Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rubecula, 30. SSW  am 24.10.2021, 13:15 Uhr

Anämie / Eisenmangel - Eiseninfusion?

Hallo!

Ich bin nun frisch in der 30. SSW gekommen.

Meine Eisen Werte waren im Juli noch ok. Nicht gerade hoch aber ok.
Nun ist Ferritin quasi leer und Hömoglobin, HTC und RBC zu niedrig, sprich ich befinde ich in einer Anämie.

1.)
Ich esse sehr ausgewogen und gesund, Eisen ist trotzdem zu wenig. Ich habe Sorge dass Tabletten nicht ausreichen werden und viel zu lange brauchen um einen Spiegel aufzubauen. Eiseninfusionen vor der SS hatte ich bereits und habe ich vertragen.
Es steht aber überall dass E-Infussionen bei Schwangeren nur denen vorbehalten ist bei denen Tablettem nicht wirken oder vertragen werden.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Eisenifusion während der SS?

Ich finde keine Begründung warum die Infusion zweite Wahl und nicht erste Wahl ist, obwohl es doch viel schneller wirkt. Was also ist der eventuelle Nachteil? Ich will ja abschätzen können warum und weshalb. Mein Hausarzt konnte dazu nicht viel sagen.


2.)
Ist mein Baby nun unterversorgt? Oder geht es nur um die Geburt für die ich dann genug Eisen und Blut brauche? Wie lange kann ich diesen Zusatand haben ohne mein Baby zu "gefährden" Ich will dass er alles hat was er für einen guten Start und für sein Leben braucht.

All diese Fragen werde ich morgen meinen Gyn ebenfalls stellen.
Und doch, ihr, die die schwanger sind oder von einer früheren SS Erfahrung haben, eure Meinung interessiert mich dennoch.

Bin gerade etwas gereizt wiel ich diese Werte nicht will und verstehe Jetzt möchte ich das beste daraus machen.

Liebe Grüße euch
Rubecula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

starker Vitamin D und starker Eisenmangel/Anämie drohende Fehlgeburt?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisenmangel, Anämie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.