Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MerMa, 18. SSW am 23.10.2021, 18:31 Uhr

18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Hallo liebes Community,

jeder der mich nach langem sieht, spricht mich darauf an, das mein Bauch immer noch zu klein wäre und warum ich gar nicht zugenommen habe. Ich bin 1,64 cm Groß und ich wog davor 56 Kg und habe nur 1 Kg zugenommen. Muss auch sagen, das ich davor kein Speckbauch hatte. Nachdem das so viele gesagt haben, bin ich auch verunsichert und am Zweifeln. (Siehe Foto)

Mein Termin ist erst in zwei Wochen wieder. Wie war es/ist es bei euch? Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Lillimax am 23.10.2021, 18:47 Uhr

Meiner sah genauso aus, ich war auch sehr schlank, da hat man eben nicht soviel Bauch. Wenn Frauen etwas moppeliger sind, wird von der wachsenden Gebärmutter eben auch viel Fettgewebe nach vorn gedrückt, und das fällt bei Schlanken weg. In der 18. SSW ist das Baby noch nicht sehr groß.

Fazit: Alles gut bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Suomi am 23.10.2021, 19:04 Uhr

So war meiner noch in der 20.ssw also noch kleiner...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Yassam, 15. SSW am 23.10.2021, 19:08 Uhr

hallo,

Also wenn ich dein bauch so betrachte sieht es ganz normal aus. Bei jedem ist das anders. Erst recht wenn es die 1. Ssw ist. Bei manchen kann man bis zum ende fast garnichts sehen..lass dich nicht verrückt machen..jede ssw ist individuell. Ich wünsche dir alles gute . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Lene211, 33. SSW am 23.10.2021, 19:15 Uhr

So lange es dem Baby gut geht und es sich zeitgerecht entwickelt, ist es doch total egal, wie der Bauch aussieht. Aber wenn man es nur oft genug gesagt bekommt, sorgt man sich natürlich.

Bei mir hat man vor der 20. SSW wirklich überhaupt nichts gesehen. Als es so Richtung 30. Woche ging, musste ich mal Klamotten aussortieren. Winterjacke geht sogar jetzt in der 33. Woche noch zu und Karate-Kid in meinem Bauch gehts prächtig. Ich hab auch nichts absichtlich getan, er scheint irgendwie einfach so genug Platz zu haben, ohne riesen großen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von MissMieze am 23.10.2021, 19:42 Uhr

Sieht absolut ok aus!
So ähnlich war es bei meiner ersten SS auch. Hatte damals auch nur 7 kg insgesamt zugenommen und bin auch schlank.
Bei der zweiten ging's dann schneller.
Und jetzt bei der 4. SS ( davor eine FG) seh ich in der 11. SSW schon fast so aus wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Tierpark-Mama am 23.10.2021, 19:54 Uhr

Gewöhn dich am besten daran, dass die Größe deines bauches ständig kommentiert wird. Und da scheint es die Regel zu geben, dass man es niemandem recht machen kann. Die einen finden ihn viiiieeel zu klein, die anderen finden ihn ganz schön groß und bezweifeln, dass nur ein Baby drin ist.

Ich hatte auch nie einen speckbauch und durfte mir bis jetzt in jeder Schwangerschaft anhören, dass mein Bauch ja schon soooo groß ist. Ich nehme auch nicht übermäßig zu. Ist halt einfach so, dass ich nur am Bauch zunehme

Jeder Schwangerschaftsbauch ist anders und alle sind toll! Mach dir keine Sorgen, dein Bauch ist gut so wie er ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Ruto am 23.10.2021, 20:25 Uhr

Die Leute haben keinen Gesprächsstoff, also muss alles mögliche herhalten - auch deine Figur.
Bei mir hat man bis Anfang der 20. Woche gar nichts gesehen, noch weniger als bei dir. Erst dann kam nach und nach sichtbar ein Bauch. Kurz vor ET konnten es Fremde, die mich auf meine Schwangerschaft angesprochen haben, auch kaum glauben, dass ich schon so weit bin, würde ja erst aussehen wie im 7. Monat. Aha.

Lass die Leute reden, nimm es mit Humor. Auf keinen Fall aber beziehe es auf deine Schwangerschaft und wie es deinem Baby gehen könnte. Denn es gedeiht sicher prächtig, der FA sieht das besser als der Kaffeesatzleser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Aixoni am 23.10.2021, 20:35 Uhr

Ich beneide dich - mein Bauch war beide Schwangerschaften gigantisch

So klein finde ich dein Bauch für die 18 SSW wirklich nicht
Bei einer Kollegin von mir (klein, schlank, sportlich) war selbst zum Beginn des Mutterschutzes der Bauch noch so klein, dass es viele Kollegen aus anderen Abteilungen nicht mal von der Schwangerschaft wussten - man hat es ihr einfach nicht angesehen. Das gab dann natürlich viele Fragen, wann sie denn "aus dem Urlaub zurück kommt", nachdem der Mutterschutz begonnen hat
Ihr Baby kam gesund und munter, wenn auch klein und zierlich (ca 47 cm und 2,5 kg) zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Jofrie am 23.10.2021, 20:44 Uhr

Meiner ist kleiner. Komme auch in die 18. Woche.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Erdbeertörtchen2022, 19. SSW am 23.10.2021, 20:50 Uhr

Huhu,

Mach dir keine Gedanken! Das war mein Bauch bei 16+4 da hat man fast nichts gesehen. Jetzt bin ich in der 19 und laaaaaangsam kommt er.
Die Größe des Bauches hat nicht darüber auszusagen wie es dem Baby geht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von mausebär2011 am 23.10.2021, 21:25 Uhr

Beim großen habe ich zwar 40kg zugenommen. Aber einen Bauch hatte ich bis zum Schluss trotzdem nicht. Ich sah total unschwanger aus.
Bei der kleinen hatte ich dann ne riesige Kugel obwohl nur 4kg drauf gingen.

So ist jede Schwangerschaft eben ganz unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Tinaa24 am 23.10.2021, 22:10 Uhr

Hallo

Mach dir keine Sorgen due Menschen haben immer was zu sagen..
Ich bin in der 29 ssw und mein Bauch ist minimal größer wie deines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Anja1712, 20. SSW am 24.10.2021, 11:22 Uhr

Ich finde deinen Bauch genau richtig.
Habe mal ein Bild aus der 1. Schwangerschaft angehängt (gewichtstechnisch damals ähnlich wie du: 1,62 m, 56 kg) - da war ich 22+3 (bevor man fragt: Der Bauch ist links). Hatte erst 6 kg abgenommen, und war irgendwo um die 25. SSW bei +/- 0 kg.
Bauchumfang war am Ende bei 94 cm, Kind kam bei 38+0 nach Blasensprung mit 3340 g und 50 cm auf die Welt.

Bin gerade wieder schwanger und man sieht auch diesmal nicht wirklich einen Bauch, obwohl ich diesmal mit 61 kg gestartet bin (aktuell +0,3 kg) - also BMI irgendwas um die 23 (und Bauch sah vor der Schwangerschaft etwa so aus wie auf meinem angehängten Bild). Könnte derzeit noch gut als "Zu-gut-gefuttert-Bauch" durchgehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Celichen, 40. SSW am 25.10.2021, 0:42 Uhr

Mir wurde bis zur 37ssw gesagt das mein Bauch zu klein ist aber darüber sollte man sich keine Gedanken machen! Jeder Körper ist anders! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen sehr großen Bauch und bin eigentlich etwas mollig von der Figur durch extreme Übelkeit hatte ich dann aber 15kg abgenommen. Jetzt ein Jahr später bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und habe 4kg zu genommen und mein Bauch ist nicht annähernd so groß wie bei meinem ersten Kind dabei bin ich in der 40ssw. Das Bild ist übrigens aus der 37ssw.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Goldenbridge am 25.10.2021, 9:45 Uhr

Hallo! Meiner ist auch klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 SSW - jeder findet meinen Bauch zu klein •Wie war es bei euch?

Antwort von Tortenliebe am 14.11.2021, 12:23 Uhr

Bis zur ca 20. Ssw hatte ich beinahe gar keinen Bauch, mit hat niemand geglaubt das ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleiner tiefer Bauch …

Hallo ihr Lieben, vielleicht gibt es einige von euch, denen es ähnlich geht: ich bin in der 27SSW und mein Bauch ist wirklich klein und vor allem sitzt er sehr tief. Ich war am vergangenen Freitag, also vor 5 Tagen zum Ultraschall da war alles okay und trotzdem beunruhigt es ...

von Gumsch, 27. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen, Nachdem wir einiges durchmachen mussten, haben wir trotzdem soweit bis zur 23. SSW geschafft. Vorletzte Woche bei zweiten Pränataldiagnostik alles lief sehr gut. Aber seit letzter Woche ist der Bauch auf einmal weg. So verschwand dass mein ...

von sep2021 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch ist wieder kleiner?

Hallo ihr Lieben. Bin jetzt in der 17 Ssw und irgendwie fühlt es sich so an und schaut auch aus, als wäre mein Bauch wieder kleiner geworden... da das meine erste Schwangerschaft ist, macht mir das schon etwas Sorgen. ...

von Muzi.95, 17. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Hallo, mittlerweile macht das Schwanger sein schon garkeinen spaß mehr und man hat echt keine freude sondern nurnoch Angst.. ich bin 25ssw und die kleine ist gerade mal 28cm und hat ein Gewicht von 620gramm, dazu ist der Bauch deutlich kleiner als ihr Kopf.. (foto anbei) oben ...

von luisaak, 25. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :( Bauch zu klein

Hallo, ich war heute beim FA und bis jetzt war immer alles gut! Das Baby war zwar immer zierlich aber ja.. habe anfangs den PraenaTest machen lassen und auch das spezielle Organscreening. Heute war der Kopf und das Bein zeitgerecht aber der Bauch 3 Wochen zurück. Meine ...

von Sarah23-0, 36. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch wieder kleiner geworden?

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in der 18ten ssw ... Mir isses selbst heut morgen aufgefallen, hab aber nix gesagt um meinen Partner nicht zu beunruhigen (Der Spekulierert gerne mal irgendwo was schlechtes rein).. Allerdings hat er es heut selbst schon zwei mal von sich ...

von DawnSparks, 18. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Bauchumfang klein 36. SSW

Hey Leute, ich hatte heute meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Ich bin jetzt in der 36. SSW. Bis jetzt war alles in Ordnung mit dem Baby, nur heute stellte die Ärztin fest, dass der Bauchumfang bisschen klein ist. Zuerst hat sie den Kopf gemessen, sagte alles ...

von betuel20 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

27+5 kleiner Bauch..

Hey Mädels ???? Ich bin irgendwie ein wenig verunsichert. Beim Arzt war bis jetzt immer alles perfekt, wobei ich nie ein schönes Bild bekommen habe :( aber meine Maus ist immer gut entwickelt und alles. Allerdings finde ich meinen Bauch doch seeeehr klein dafür das ich ...

von lil_missloony 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Warum ist der Bauch kleiner als in der 1. SS?

Hallo ihr Lieben, mein Mann hält mich ja für verrückt aber ich mache mir da natürlich einen Kopf. Ich bin mit dem zweiten Kind in der 17. Woche schwanger und hab einen mit der ersten Schwangerschaft vergleichsweise KLEINEN Bauch. Ich dachte aber immer beim Zweiten gehts ...

von frustrolle, 17. SSW 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch kleiner als erwartet

Gerade bin ich meiner ebenfalls schwangeren Kollegin begegnet, die nur 2,5 Wochen weiter ist als ich und mich gefragt, wo mein Bauch dagegen ist?!? Ich wurde heute auch schon 2x gefragt wie weit ich bin und ungläubig angeschaut, wenn ich sage 31. Woche bzw. Mitte 8. Monat. Ich ...

von MissKita, 31. SSW 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.