Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirojn, 8. SSW am 23.10.2021, 9:32 Uhr

Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ich habe da etwas was mir auf dem Herzen liegt. Ich bin momentan in der 8 SSW, habe meinen nächsten Termin erst in knapp 2 Wochen und fühle mich wie ein Wrack. Es ist meine erste SS weswegen ich nicht weiß ob es normal ist und ich nicht einfach durch muss. Ich fühle mich gerade morgens beim aufstehen ganz fürchterlich. Meine Knochen und Glieder sind schwer, ich bin wahnsinnig schlapp und kraftlos und bei der kleinsten Anstrengung schnappe ich nach Luft.
Ich fühle mich wie bei einer Grippe, nur daher kenne ich dieses extreme Niedergeschlagene. Morgens ist mir zudem trotz Cariban übel, was ja definitiv normal ist. Aber die anderen Symptome sind grausig, habt ihr das auch gehabt oder schonmal gehört?
Am Morgen ist es wirklich am schlimmsten.
Ich bin froh dass ich zur Zeit nicht arbeiten muss, aber mein Tag besteht wirklich nur aus schlafen und liegen. Ich habe kaum Bewegung weil ich es einfach nicht schaffe. Ist dies ein Stück weit normal?

 
15 Antworten:

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Beccaaa, 14. SSW am 23.10.2021, 9:37 Uhr

Hallo du :)

Eine ähnliche Frage habe ich hier auch mal gestellt, da war ich in etwa so weit wie du.. eetwas früher vielleicht.
Ich fragte mich auch, ob man sich so elend fühlen kann.. von Übelkeit weiß man ja klar, aber sowas hat mir niemand gesagt ich hatte es auch morgens am schlimmsten und konnte mich kaum bewegen.
Also das sagen ständig alle aber bei mir stimmte es: ich habe dann morgens noch liegend im Bett etwas gegessen und es war tausend mal besser! Quasi noch bevor der Kreislauf einmal hochfahren musste und obwohl das essen wirklich eine Qual war!
Ich hatte Glück.. das ganze ging so extrem nur wenige Tage, dann war es weg bzw viel viel besser.
Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Beccaaa am 23.10.2021, 9:38 Uhr

Achso und ja, nach unseren 8 Treppenstufen ins Obergeschoss hab ich geatmet wie nach einem Marathon, auch das ist besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Lockenmaedchen, 29. SSW am 23.10.2021, 9:56 Uhr

Das ist normal ;) Und das mit der Schnappatmung wird vermutlich auch nicht besser Übelkeit und Müdigkeit kann vergehen (so war es bei mir ab 12+0), dafür ist die Müdigkeit bei 27+0 wiedergekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Jofrie am 23.10.2021, 11:22 Uhr

Hey, das ist alles ganz normal, keine Sorge. Ich habe mich ab der 6. oder 7. SSW bis zur 13. so gefühlt. Musste mich krankschreibung lassen, weil mein Kreislauf so im Eimer war, ich mich nicht bewegen konnte, mir übel und schwindelig war und ich einfach nur furchtbar müde und ausgelaugt war. Ich habe auch gesagt, es ist wie eine langanhaltende Grippe und ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich mich irgendwann wieder normal fühlen würde. Aber jetzt in der 17. Woche ist die Energie zurück, ich bin fast wieder die alte. Also entspann dich einfach und gib deinem Körper die Ruhe die er braucht. Ich habe die ersten Wochen nichts gemacht als rumzuliegen.
Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Bibi05, 9. SSW am 23.10.2021, 11:27 Uhr

Ich hatte das genauso in der 6. + 7. ssw. Danach war es plötzlich komplett weg und ich fühle mich top fit, als wäre ich gar nicht schwanger
Es war wirklich heftig, ich kenne das auch nur wenn man 1-2 Wochen schlimm krank war und dann noch ne Weile braucht bis der Körper wieder auf Touren kommt.
Bin auch nur zwischen Bett und Couch gewechselt und selbst ein Toillettengang war die Hölle weil ich laufen musste. Ich hatte schon Panik, das bleibt jetzt so

Schnell aus der Puste bin ich allerdings immer noch. Wenn ich spazieren gehe kann ich mich kaum unterhalten Aber damit kann ich gut leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Hundemama83 am 23.10.2021, 13:44 Uhr

Hallo, ich habe mir sagen lassen, die extreme Müdigkeit wäre sogar recht häufig. Geht mir ähnlich. Habe im Schnitt 6 1/2 Stunden geschlafen. Jetzt (Berufsverbot) schlafe ich 8-11 Stunden und bin oft so müde, dass ich mich mittags nochmal hin lege. Die normale Hunderunde schafft mich. Heute morgen hatte ich einen Puls von 100... das ist aber wohl auch bis zu einem gewissen Grad normal.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, sprich doch deinen Arzt an!
Schilddrüse und Blutdruck sind bei dir ok??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Felicenavidat, 16. SSW am 23.10.2021, 13:53 Uhr

Hallo,

bei mir war es bis Ende der 12. Woche ganz genauso. Ich war extrem müde und erschöpft, trotz dass ich mir frei genommen und fast die ganze Zeit im Bett oder auf der Couch verbracht habe. Auch das mit der Atemnot kommt mir sehr bekannt vor.. Nur mit Übelkeit hatte ich zum Glück keine Probleme.

Ich denke, das gehört leider dazu. Es wird aber ganz sicher besser werden! Habe selbst nach so vielen Wochen nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt, in der 16. Ssw, geht's mir wieder richtig gut. Meine Stimmung ist tausendmal besser, ich habe wieder Energie und auch die Atemnot ist weg.

Trotzdem solltest du dein Befinden mit deinem Frauenarzt besprechen, vielleicht kannst du ihn ja auch schon nächste Woche zumindest telefonisch erreichen? Es kann nämlich auch sein, dass du zb einen Eisenmangel oÄ hast, das würde die Symptome verstärken.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Banu28 am 23.10.2021, 14:14 Uhr

Ich finde das nicht ganz so normal. In meinen Schwangerschaften hatte ich nur die starke Müdigkeit, aber ich habe mich nicht krank oder wie ein Wrack gefühlt, und ich konnte auch gut Treppen steigen.

Sei mir deshalb nicht böse, wenn ich das frage, aber kann es sein, dass Du übergewichtig bist und auch kaum Sport machst? Dann haut die Früh-SS natürlich viel stärker rein, aber das ist dann nicht ganz so normal und auch nicht wirklich natürlich, sondern eher hausgemacht.

Ich würde jetzt auf eine wertvolle Ernährung und auf tägliche Bewegung achten. Von nix kommt nix. Davon geht zwar die Übelkeit nicht weg, aber dem Körper geht es besser, und das merkt man auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Jofrie am 23.10.2021, 14:35 Uhr

Nein keine Sorge, das ist echt normal. Nicht jeder Schwangeren geht es so. Meine Mutter hatte z.B. nie irgendwelche Symptome und ich habe mich gefühlt wie du. Ich bin überhaupt nicht übergewichtig, gut in Form, mein Eisenwert lag bei 14,1 also sehr gut und ich ernähre mich sehr ausgewogen und bewege mich regelmäßig. Trotzdem ging es mir so schlecht anfangs und jetzt ist es wie gesagt weg und es geht mir wieder super. Es lag also definitiv einfach an der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Mirojn am 23.10.2021, 14:35 Uhr

Ich habe weder Übergewicht noch bin ich unsportlich, ich habe vor der Schwangerschaft 5 mal wöchentlich Krafsport gemacht und wiege mit 1,66 knapp 62 Kilo. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Mirojn am 23.10.2021, 14:36 Uhr

Ernährung steht bei mir ebenfalls an erster Stelle. Finde deine Antwort ziemlich daneben irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Mirojn am 23.10.2021, 14:39 Uhr

Momentan geht der Sport halt wirklich garnicht und die Ernährung ist auch schwierig gesund zu halten, da ich nur das Essen kann worauf ich Lust habe. Habe auch durch Wasser und weniger Bewegung etwas zugenommen aber alles noch total in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Lockenmaedchen, 29. SSW am 23.10.2021, 15:56 Uhr

Ich bin auch nicht übergewichtig und war vorher regelmäßig joggen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von Skylights110, 17. SSW am 23.10.2021, 18:16 Uhr

Ich habe das auch, immernoch teilweise und bei mir liegt es an sehe niedrigem blutdruck. An manchen Tagen ist es okay, an anderem ganz schlimm, da ist er dann meist bei 50-60 zu 90.

Bei 70 zu 100 geht's mir noch gut :/

Miss mal regelmäßig morgens deinen blutdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Schwäche, schwere Atlmung, Übelkeit

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 12. SSW am 24.10.2021, 19:11 Uhr

Fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was essen bei Übelkeit?

Hallo ihr, denen euch auch schlecht ist, Langsam weiss ich nicht mehr so Recht was ich essen soll wenn mir flau ist... trockenes Brot oder Reis hab ich vorher bevorzugt erstmal zu mir genommen. Aber der Geschmack, den es dann im Mund hinterlässt hilft nicht bei meiner ...

von Rahme284, 6. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hey ihr Lieben, ich bin in der 13+3 ssw und ich hab seit gestern in weniger als 24 Stunden 6 mal erbrochen alles mögliche was ich gegessen oder getrunken habe. Habe gestern Abend vomex Zäpfchen genommen aber es hilft nix, vor paar Tagen hab ich noch cariban genommen nur ...

von Janett, 13. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge 6+2 Übelkeit

Hallo, ich war bei 6+2 beim ultraschall da meine letzte Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft war. Die Ärztin hat mich bereits gewarnt, dass wir zu diesem Moment nur sehen möchten, ob es diesmal richtig sitzt und dass ein Herzschlag so früh noch nicht zu sehen sein ...

von amira234, 6. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und komisches Gefühl

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade in der 39.ssw mit meinem 1. Kind. Ich hab seit gestern Abend irgendwie ein komisches Gefühl und seit heut morgen einfach keinen Hunger, jedoch kommt dazu das ich starkes Sodbrennen habe vorallem Abends und mich oft übergeben muss deswegen. Der ...

von KleinMo, 39. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Übelkeit mit Zittern/ Schüttelfrost

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob das sonst noch jemand bei sich feststellen konnte. Die starke Übelkeit scheint ja leider viele von uns hier nicht zu verschonen. Mich hat sie leider auch böse erwischt. Ich kann mich nicht übergeben, dafür ist mir umso übler und der ...

von Mirojn, 7. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Ekel vorm Essen 6 bzw 7 SSW

Hallo , ich bin morgen in der 7 SSW und seit ein paar Tagen plagt mich die Übelkeit. Das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. So richtig fing es nach einem Geburtstag an, mir war Tage davor schon so eklig und dort hab es Abends einen Eintopf den ich auch nur so halb ...

von Mirojn, 6. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Appetitlosigkeit 3. Trimester

Hallo an alle, hat oder hatte schon mal jemand von euch plötzlich wieder Übelkeit und Appetitlosigkeit im 3. Trimester? Ich bin jetzt in SSW32 und leide seit fast zwei Wochen wieder darunter. Zitrone, Ingwer, kleine Mahlzeiten essen etc helfen wie am Anfang der SS auch ...

von Noelle-Michelle, 32. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber keine Übelkeit Anzeichen?

Hallo ihr lieben! Mache mir Sorgen hatte am Anfang bis zur achten SSW gelegentlich Übelkeit. Seitdem ich einige Tage zuvor Progesteron abgesetzt habe sind meine Symptome weg. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich keine Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit oder Schwindel ...

von Goldenbridge, 9. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis :) Ich bin jetzt aktuell in der 28+2 ssw und hab seid dieser Woche wieder mega Übelkeit bekommen Hauptsächlich nachdem essen teilweise aber auch schon in der Früh bevor ich was gegessen habe. Ist das ...

von Asena.09, 28. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit - kann kaum stehen.

Hallo zusammen, Ich habe seit 2-3 Tagen urplötzlich mit Übelkeit zutun. Bin in der 7.Ssw. Heute morgen kam ich kaum aus dem Bett, habe dann entschieden liegen zu bleiben. Nachdem ich mittags nochmal 1,5 Stunden geschlafen habe und aufgestanden bin war mir zum einen so ...

von Beccaaa, 7. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.