Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amira234, 6. SSW am 21.10.2021, 11:41 Uhr

Zwillinge 6+2 Übelkeit

Hallo, ich war bei 6+2 beim ultraschall da meine letzte Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft war. Die Ärztin hat mich bereits gewarnt, dass wir zu diesem Moment nur sehen möchten, ob es diesmal richtig sitzt und dass ein Herzschlag so früh noch nicht zu sehen sein könnte. Auf dem Ultraschall waren dann 2 zu sehen und bei einem war bereits doch ein Herzschlag zu sehen. Bei dem anderen leider noch nicht. Nun grübel ich natürlich Seit drei Tagen hat bei mir sehr heftige Übelkeit eingesetzt, sodass ich nicht mehr arbeiten konnte. Was waren eure Erfahrung bzgl. Übelkeit in der Zwillingsschwangerschaft? Ich frage weil es mir echt mies geht und weil wir auch einen Urlaub gebucht haben. Wir sind dann ab SSW 10 für 3 Wochen weg. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Übelkeit bis dahin erträglicher wird Kann mir jemand Hoffnung geben?

 
7 Antworten:

Re: Zwillinge 6+2 Übelkeit

Antwort von Janett, 13. SSW am 21.10.2021, 12:10 Uhr

Hey erstmal Glückwunsch zu den Zwillingen :)

Ich bin in der 13 ssw mit Zwillingen und hab 4 Wochen ca. cariban eingenommen da ging es mir relativ gut mit, alles andere hatte mir nicht geholfen.

Leider ist mir seit gestern auch total übel und ich bin nur am Erbrechen, ich hoffe das geht schnell vorbei mit der Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 6+2 Übelkeit

Antwort von Beccaaa am 21.10.2021, 12:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke die Prognose kann dir leider niemand geben. Es gibt Schwangere bei denen die Übelkeit schnell wieder nachlässt, wenn der Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt hat (So war's bei mir). Andere quälen sich bis zum Ende mit schlimmer Übelkeit rum.
Nutz die Zeit um herauszufinden was dir hilft (Medikamente, Tricks, Lebensmittel die dir bekommen etc.).. alles andere wirst du abwarten müssen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 6+2 Übelkeit

Antwort von MissesMueller, 16. SSW am 21.10.2021, 13:11 Uhr

Ich kann dir nur berichten, dass bei mir in der 10 / 11 alle Symptome verschwunden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 6+2 Übelkeit

Antwort von amira234, 6. SSW am 21.10.2021, 13:38 Uhr

Danke für eure Antworten. Das gibt mir schonmal Hoffnung Wenn es so weitergeht, gehe ich wohl am Montag zum Arzt und lass mich beraten. Auch wenn man das ohne Medikamente durchstehen möchte, will ich nicht jetzt bereits im Job ausfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 6+2 Übelkeit

Antwort von Anja1712, 19. SSW am 21.10.2021, 18:49 Uhr

Kann dir keiner sagen, wie sich das bei dir entwickeln wird, da jede Frau und jede Schwangerschaft anders ist.
Ich bin nur mit einem Kind schwanger (und musste mich immer mal eine Woche krankschreiben weil nix ging, war schon kurz davor ins KH zu fahren und mir Infusionen geben zu lassen, weil nix drin blieb) und habe noch heute morgen das gute Porzellan im Bad umarmt. Aber die Übelkeit ist weitestgehend weg (gelegentlich tritt sie noch auf - tageszeitunabhängig) - manche Tage gehen komplett gar nicht. Komme morgen in die 20. SSW.
Drücke die Daumen, dass es bei dir schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 6+2 Übelkeit

Antwort von Astarte, 22. SSW am 22.10.2021, 10:35 Uhr

Hallo!
Ich bin auch mit Zwillingen schwanger, allerdings in der 22. SSW. Mir war bis ungefähr zur 15. SSW durchgehend schlecht mit starker Müdigkeit.
Zu dem Herzschlag: Das kann noch kommen! Gib ihm etwas Zeit…
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge 6+2 Übelkeit

Antwort von amira234 am 25.10.2021, 20:49 Uhr

Kurzen schreckmoment gehabt: hatte heute nacht eine blutung. erst ein wenig dunkles blut aber dann hellrot wie bei der Menstruation. Dann war auch die Übelkeit weg und Bauchkrämpfe. War schon ganz fertig. Aber beim Ultraschall heute sahen beide gut aus. Herzen klopfen, gleich entwickelt und anscheinend erst bei 6+3. Habe seit jahren einen regelmäßigen Zyklus und für mich 7+1 berechnet. Aber so kann man sich irren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.