Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak, 25. SSW am 12.10.2020, 10:54 Uhr

Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Hallo, mittlerweile macht das Schwanger sein schon garkeinen spaß mehr und man hat echt keine freude sondern nurnoch Angst.. ich bin 25ssw und die kleine ist gerade mal 28cm und hat ein Gewicht von 620gramm, dazu ist der Bauch deutlich kleiner als ihr Kopf.. (foto anbei) oben ist der Kopf unten der Bauch... ich mache mir echt sorgen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Antwort von MamiLu, 21. SSW am 12.10.2020, 10:59 Uhr

Hat denn dein FA irgendwas dazu gesagt? Also dass es auffällig wäre?
Wenn nicht, würde ich mich da überhaupt nicht verrückt machen. Jedes Kind wächst individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Antwort von luisaak am 12.10.2020, 11:01 Uhr

er meinte ich soll zum Feinultraschall, diese Woche noch und das unbedingt.. ansonsten war die kleine schon immer etwas zierlich aber nie weiterhin etwas auffälliges..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Antwort von NaduNadu, 35. SSW am 12.10.2020, 11:04 Uhr

Würde ich aufjedenfall machen.
Vielleicht ist da auch alles gut und der Gyn hat nur schlecht gemessen.

Versuche positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Antwort von Mützipütz am 12.10.2020, 11:25 Uhr

Ich würde auch schnell zur Feindiagnostik.
Dann weiß man Bescheid.
Die haben auch bessere Geräte um genauer zu messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Antwort von Nala1202 am 12.10.2020, 12:27 Uhr

Hallo. Ich war in der SS 2x beim Spezialisten wegen einer Kopf Thorax Diskrepanz.
Die Maße haben nie wirklich zusammen gepasst.

Mein Kind liegt jetzt neben mir. Mit einem großen Schädel und einer schmalen Brust. Und er ist gesund. Mach dich nicht verrückt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Antwort von luisaak am 12.10.2020, 12:41 Uhr

jaa, habe Mittwoch einen Termin, ich war erst vor zwei Wochen dort und da war alles in Ordnung, mit Plazenta, Muttermund, Mutterkuchen usw. außer dass sie zierlich war nichts außergewöhnliches..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Antwort von LaMadeira, 27. SSW am 12.10.2020, 12:43 Uhr

ich finde es eigtl nicht so auffällig. auch die kopfmaße sind ja eher klein.
geh erstmal nicht zu besorgt zur feindiagnostik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Antwort von Meike789, 30. SSW am 12.10.2020, 13:57 Uhr

Du, ich würde auch sagen, warte erst mal ab. Meine beiden Kinder sind z. B. Feinschmecker. Als ich bei meiner ersten Tochter nach dem Diabetestest zum Ultraschall war, ist die Frauenärztin fast aus den Socken gekippt darüber, wie voll der Magen von meinem Baby war - da war wohl das Fruchtwasser vom vielen Zucker süß und sie hat viel getrunken. Beim letzten US meiner jetzigen Tochter war der Bauch auch deutlich niedriger auf der Perzentille, aber ich hab auch fast zwei Wochen vor lauter Sodbrennen und Verstopfung kaum gegessen und wenn dann nur Gemüse. Vielleicht hat ihr das Fruchtwasser nicht geschmeckt. Keine Ahnung. Ist aber auch immer ne Momentaufnahme und es kann auch eine ganz einfache Erklärung geben.
Mein Arzt, der sogar Pränataldiagnostiker ist, hat da aber nichts zu gesagt, also war wohl alles in Ordnung.

Berichte mal am Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Antwort von Maroulein am 12.10.2020, 21:03 Uhr

Huhu
Babys sind genauso individuell wie alle Menschen,meine Jüngste lag unter allen Perzentielen,wuchs aber der Kurve folgend,sie hatte zu der Zeit nicht Mal 500g,auch bei ihr war der Kopf im Verhältnis am ehesten an der Zeit dran,der Rest eben noch kleiner, insgesamt lag sie um ca 6 Wochen zurück

Sie kam mit 2345 g und 44 cm klein, vollkommen gesund

Allein für sich gesehen hat der Befund Angst gemacht,aber in Gesamtheit betrachtet war vieles logisch,ich bin klein,meine beiden Großen kamen auch nur mit ca 2500 g und um die 45 cm ,und in unserer Familie gibt es häufig so kleine Babys ohne dass es irgendeine Ursache hat.

Meine Maus hatte obendrein mega kurze Oberschenkel Knochen,aber irgendwie passte als wir sie gesehen haben trotzdem alles zusammen.

Sie ist jetzt vier,hinkt größenmäßig immer noch hinterher,aber da ich auch nur 1,56 groß bin wird sie eben wohl auch keine Riesin werden, ansonsten ist sie topfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Antwort von luisaak am 14.10.2020, 15:14 Uhr

Huhu, ich war heute dort und wollte mal berichten, also laut Feindiagnostik ist die kleine zwar im untersten Bereich, aber ich habe auch viel mit Sodbrennen zu tun und bin selber als Baby nicht die prolligste gewesen, laut ihm ist sie 31.5cm und 720gramm also knapp 3cm und 100gramm mehr als beim FA, ansich war auch mit der Versorgung wieder alles in Ordnung wie sonst auch und der Bauch der ssw gerecht groß und rammel voll gewesen Bin aufjedenfall jetzt beruhigt, mein FA macht mich ohnehin immer total kirre und ear ja jetzt auch das 3. mal das er mich zur Feindiagnostik schickte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.