Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaho0812, 18. SSW am 31.03.2010, 7:39 Uhr

an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

morgen mädels... also ich bin ganz wirr im kopf, und ich hab auch noch 22 wochen zeit, aber mach mir dennoch so meine gedanken. bei uns in österreich gibt es eine sendung wo schwangere jugendliche begleitet werden, und da wurde gestern eine geburt ausgestrahlt von einer 16 jährigen.. die hatte schmerzen (oder zumindest hat sie es so vermittelt) das sie es nicht mehr aushält, und sie es zerreist. hat sogar vom geburtenbett, die füße abgehauen, und auch so richtig randaliert.

war das übertrieben? empfindet das eine jüngere vielleicht noch schlimmer? oder ist das einfach ein übel, wo wir durch müssen.

das eine jede frau das anders empfindet is mir schon klar, aber gibt es echt so momente, wo man wie kurz vor der zwangsjacke am bett liegt und um sich schlägt?

lg jacqueline (bin mit meinen ersten kind schwanger, und hab daher keiiiiine ahnung)

 
27 Antworten:

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von JeLeFaEm, 13. SSW am 31.03.2010, 7:47 Uhr

Hmm kann sein das sie wirklich so unter den Schmerzen gelitten hat.

Sicherlich ist eine Spontangeburt kein Spaziergang hatte zwei davon.
Und ich bin sehr schmerzempfindlich aber zum randalieren bin ich weniger gekommen. Geschrien hab ich und mich am Stuhl festgekrallt aber das wars auch schon. Ausserdem hat man das auch relativ schnell wieder vergessen wenn man sein Baby im Arm hält. Wie gesagt ich hab schon zwei Spontangeburten hinter mir und bekomme wieder ein Kind.

LG
Jenny
mit grossem (5), mittlerem (3), kleine (1) und zwuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von Patti1977 am 31.03.2010, 7:52 Uhr

Hallo,

klar tut es weh. Einige schreien, weil man es damit raus lassen kann und andere beissen ins Kissen. Übertreiben, naja manche gehen vielleicht mit Blümchenvorstellung an die Sache und sind dann überrascht. Manche erleben auch anderen Schmerzen dramatischer als andere.

Ich fand den Schmerz aushaltbar aber hab mir unter den Presswehen schon lautstark Luft gemacht. Es hat mir auch mehr Kraft gegeben es einfach rauszulassen.

Ich glaube aber manche Schmerzen sind schlimmer als Geburtsschmerzen. Zahnschmerzen zum Beispiel. Bei der Geburt kannst du viel mit Atmung und Bewegung absorbieren. Beim Zahnweh nicht. Und es ist wirklich schlagartig vorbei, wenn das Kind da ist. Das ist ein geniales Gefühl.

Ich hab beide male nicht gesagt: Nie wieder.

Mach dir keine Gedanken, es ist auch beim zweiten irgendwie anders als man es sich vorgestellt hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 7. SSW am 31.03.2010, 8:06 Uhr

Hallo, erstmal ich hatte eine normale Geburt, war damals 24 und hatte nichts demoliert und war auch nicht nahe dran mit Zwangsjacke begleidet zu werden.

Ich persönlich denke das ist immer Einstellungssache. Ich bin nicht mit Graus in die Geburt gegangen, sondern mit Freude. Ich hab mir gesagt "Klar tut es weh, aber jeder Schmerz bringt dich deinem Kind ein Stück näher". Diese positive Einstellung hat mir sehr geholfen. Ich brauchte weder PDA, noch irgenwelche anderen Schmerzmittel. Als ich nach diesen verlangen wollte, war auch die Geburt endlich so weit und ich brauchte nichts mehr! Ich veruteile zwar auch keine Frauen die da schreiend im Kreißsaal liegen, aber ich für meinen Teil habe kaum einen Mucks von mir gegeben, fleißig geatmet und versucht zu entspannen und mich auf meinen kleinen Schatz gefreut. Du solltest dir auch nicht zu viele Gedanken darüber machen wie sehr es weh tun wird und wie grausam das einige empfinden und dich an solchen Sendungen orientieren - freu dich lieber darauf - sag dir HEY mein kleines kommt jetzt endlich, nach so langer Wartezeit - dann wird dir das auch so gut gelingen wir mir damals. Nur keine all zu große Scheu und Angst, denn innere Blockade ist nicht gerade förderlich für eine Geburt!

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von marfa, 15. SSW am 31.03.2010, 8:22 Uhr

hallo, also ich habe es als sehr schlimm empfunden. Ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber es ist wie es ist und du wolltest ja die Erfahrungen anderer wissen. Ich war nur 4 Stunden im Krankenhaus, da war mein Kind auch schon da. Manche sagen jetzt vielleicht, dass 4 Stunden ja eine sehr kurze Zeit ist, aber das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Der Schmerz hat sich sehr schnell gesteigert. Als wir zuhause losfuhren ging es noch einigermaßen. Als wir dann vom Parkplatz bis zum KH liefen musste ich 5 Mal stehen bleiben, weil es mittlerweile sehr starke Wehen waren. Der Hammer war ja, dass ich zwischen den Wehen kaum Pause hatte. Ich habe geschrien wie in meinem Leben noch nie! Ich schrie nur wegen Schmerzen. Für eine PDA war es leider zu spät, da es sehr schnell ging bei mir. Die PDA braucht wohl um zu wirken. Ich wollte eine, aber musste dann ganz ohne Schmerzmittel auskommen. Ich habe um mich geschlagen und die ganze Zeit mir das Hemd vom Körper gerissen, weil es mich genervt hat und es mir zu heiß war. Natürlich ist alles vorbei sobald das Kind dann raus ist, aber ich habe es nicht vergessen und werde es auch nie vergessen, auch wenn es jetzt 7,5 Jahre her ist. Und mit Zahnschmerzen ist der Schmerz überhaupt nicht zu vergleichen! Eine ganz andere Dimension. Tut mir leid, aber so war halt meine Erfahrung. Und ich war auf die Geburt eigentlich schon vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von medamu am 31.03.2010, 8:33 Uhr

Nein ich glaube nicht das sehr viele im Kreissaal randalieren und Ja, ich glaube das es ein wenig mit Unreife zu tun hatte bei ihr.... ABER wir du schon sagtest jeder empfindet es anders. Kinder kriegen tut weh, jeder der versucht dir etwas anderes zu erzählen lügt ganz einfach. Ich bin bei allen Geburten "mehrfach gestorben" bei der ersten habe ich gesagt: "Ich gehe jetzt, ihr könnt gerne ohne mich weiter machen!" Naja ging ja nicht. Mein Sohn war da und eine Stunde später habe ich zu meiner Mutter gesagt:" Ach jetzt könnt ich noch eins kriegen!"
Die zweite Geburt war die Hölle, ohne Worte ich frage mich warum ich tatsächlich noch ein drittes bekommen habe . Muss aber dazu sagen das es mir sehr schlecht ging schon Wochen vor der Geburt und bei 37+0 eingeleitet wurde. Hatte einen Wehensturz und das war übel. In der Akte stand: "Patientin völlig hysterisch!" Na danke! Aber recht hatten sie. Ich glaub die waren froh das ich allein im Kreissaal war
Die dritte Geburt war toll, halbe stunde starke Wehen (vorher nur so echt aushaltbare) 4 Presswehen und meine Dicke war da

Hab keine Angst, versuche es auf dich zukommen zu lassen, wie viele Frauen kriegen mehrere Kinder, wenn es so mega schlimm wäre dann würde die das ja nicht passieren. Schmerzfreiheit kann ich dir allerdings niht versprechen, wobei es ja noch PDA gibt, hab ich aber keine Erfahrung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von InesG, 21. SSW am 31.03.2010, 8:34 Uhr

Hallo!

Also ich muß sagen ich hatte eine Bilderbuchgeburt! Klar hatte ich Schmerzen, ganz ohne gehts nicht, aber 3Wochen vorher hatte ich ne Rippenblockierung bei der ich keine Luft mehr bekam. DAS waren Schmerzen!!!!!! Das unangenehmste bei der Geburt waren die letzten Momente kurz bevor das Köpfchen draußen war. Das hat gebrannt wie verrückt, aber es war nicht so lange, da war der Kopf da, es ging nur noch flutsch, der Rest kam und ich konnte meine Prinzessin das erste Mal sehen. Das war der allerschönste Moment in meinem Leben und das werde ich nie vergessen!!!

Ich freue mich auch wieder auf die Geburt, denn ich weiß die Belohnung kommt.

Je mehr man sich vorher verrückt macht und umso größer die Angst davor ist, umso mehr verkrampft man sich viell und umso schlimmer wirds.
Versuch locker zu bleiben und dich nur auf das Endergebnis zu freuen. WIe die Geburt bei dir wird, kann dir eh keiner sagen.

Ich weiß nur noch meine Schwester sagte vorher zu mir: Es ist als müßtest du eine Melone kacken (Tschuldigung für denAusdruck, aber genauso hat sies gesagt )
Ich konnte es mir nicht recht vorstellen, aber als es soweit war, fiel es mir wieder ein und ich dachte: Meine Schwester hat voll recht!!! Und von dem Moment wußte ich was ich machen muß

Also bleib locker und kuck nicht zu viele solche Sendungen

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@InesG

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 7. SSW am 31.03.2010, 8:45 Uhr

Eine Melone kacken Was für ein Vergleich *hihi - zu geil, ich krieg mich hier kaum wieder ein...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von Raniel am 31.03.2010, 9:27 Uhr

Also ich kann nur von mir reden. Ich hab mit 24 mein erstes Kind bekommen, zu Hause in der Badewanne. Es war total bequem und die "Schmerzen" waren gut auszuhalten. Wir hatten viel Spaß und viel gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von maxmum, 19. SSW am 31.03.2010, 10:06 Uhr

Also jede empfindet es anders. Ich habe während der Geburt meines Sohnes nur gedacht, dass alle Frauen blöd sind und mich eiskalt belogen haben (auch meine Mutter ). Habe mir vorher nicht vorstellen können, wie weh Wehen tun und nach all dem Gerede von "Geburt ist wunderbar" und "die Schmerzen schnell vergessen", dachte ich nur, ihr seid alle Lügner. Aber im nachhinein erzähle ich auch nichts anderes als, es war wunderbar und die Schmerzen sind vergessen.
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @InesG

Antwort von InesG, 21. SSW am 31.03.2010, 10:07 Uhr

Aber ist doch so oder?
Mir hat der Vergleich in der Situation geholfen und ne Freundin sagte später: Stimmt, genauso ist es

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von Missy27, 28. SSW am 31.03.2010, 10:11 Uhr

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe noch keine Angst vor den Schmerzen, weil ich gar nicht weiß, wie sich Wehen überhaupt anfühlen.
Etwas mehr Angst habe ich eigentlich, wenn es los geht, wie ich das merke, man will ja nicht zu früh ins Krankenhaus fahren aber zu spät erst recht nicht. Und Angst habe ich auch vor einem Blasensprung und ob alles gut geht.
Jeder Mensch empfindet Schmerzen anders. Da kann man dann wirklich mit Zahnarzt vergleichen. Manche schreien schon bei der kleinsten Behandlung nach einer Spritze und andere machen keinen Mucks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von ISA83 am 31.03.2010, 10:11 Uhr

wer schon mal richtige schmerzen in seinem leben hatte der übersteht auch so ne geburt. bei 16 jährigen denke ich, das sind noch kinder... ihr körper war mit sicherheit noch nicht so entwickelt, da kann ich mir schon vorstellen das es bei jedem mal schlimmer wurde. und die einstellung zu so einer geburt spielt denke ich auch ne große rolle. ich persönlich habe keine angst, sondern ehr respekt vor diesem ereigniss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs auch gesehen ....

Antwort von Mausbärchen am 31.03.2010, 10:54 Uhr

hallo jacgueline,

ich bin auch aus österreich und habe die sendung auch gesehen.

ich habe schon 2 kinder (spontane geburt). als ich das gestern gesehen habe, war ich doch auch etwas erschrocken, daß sie das so zeigen im fernsehen ...

jeder hat ein anderes schmerzempfinden ... ich habe auch geschrien ... aber vom randalieren bzw. so wie da war ich auch weit entfernt.

mach dich durch den beitrag ja nicht verrückt ....

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mausbärchen

Antwort von jaho0812, 18. SSW am 31.03.2010, 11:02 Uhr

wenn du es auch gesehen hast, weißt du sicher warum ich "erschrocken" war... bin mir sicher das dies schon eine extreme geburt war.

ich selber bin 30 und geh schon bewußt auf die geburt zu, das sie sehr wohl mit schmerzen und vielleicht auch starke schmerzen zu tun hat.. das hat glaub ich diese yvonne (von der serie) nicht gemacht. sie is ja glaub ich allgemein ein bissi blauäugig (wegen rauchen, etc...)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all...

Antwort von jaho0812, 18. SSW am 31.03.2010, 11:02 Uhr

vielen dank für eure beiträge, lieben worte und aufmunterungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von rm83, 32. SSW am 31.03.2010, 11:17 Uhr

also jeder empfindet die schmerzen ja anders.

ich habe eine spontan geburt hinter mir und hoffe, dass mein zweites kind jetzt auch spontan zur welt kommen wird.

klar sind es schmerzen und in dem moment denkt man oft man kann nicht mehr, aber den kreissaal hab ich noch ganz gelassen.

hab unter den schmerzen mal geschrien weil ich mich so erleichtern konnte, aber das wars auch.

außerdem gibt es ja auch noch schmerzmittel und die pda, wenn man gar nicht mehr kann.

mach dich durch solche sendungen nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Momente gab's bei mir nicht

Antwort von huehnchen69 am 31.03.2010, 11:31 Uhr

Hallo jacqueline,

Während meiner beiden Geburten gab es keinen Moment, in dem mehr als tiefes Ein- und Ausatmen zur Verarbeitung der Wehen nötig war.
Während der ersten Geburt bin ich in den Wehenpausen immer eingeschlafen, und erst mit der ersten Presswehe richtig wach geworden, bei der 2. Geburt ging eh alles so schnell - von der ersten etwas unangenehmeren Wehe bis Baby da gerade mal etwa 4 Minuten. Und auch diese Wehen (2 Übergangs- und 2 Presswehen) waren total Pillepalle.
*Muss* also nicht schlimm sein.
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich auch 2 Haus-Wassergeburten habe.
Auch wenn das keine Schmerzfreiheit garantiert: Zumindest ist bei der entspannten Atmosphäre zu Hause die Chance darauf maximiert, dass auch die Geburt entspannt und schmerzarm abläuft.

Falls du dir das für dich vorstellen kannst (oder vielleicht zumindest Geburtshaus?), dann solltest du dich schnell um eine entsprechende Hebamme kümmern, denn die sind idR schnell ausgebucht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 31.03.2010, 11:33 Uhr

Ich empfehle dir einen guten Geburtsvorbereitungskurs, wo du erfährst, was überhaupt während der Geburt passiert. Dann kannst du die Schmerzen besser annehmen und überstehst alles besser.
Es ist sicher nicht übertrieben dargestellt gewesen. Solche Hysterie kommt schon mal vor, vorallem wenn vielleicht die ganze Schwangerschaft nicht geplant war und keine richtige Beziehung zum Kind aufgebaut werden kann.
Wie die Schmerzen empfunden werden, ist zum großen Teil eine Einstellungssache. Wenn du gut vorbereitet bis und weißt, dass jede Wehe dich deinem Kind ein Stück näher bringt, wirst du auch nicht um dich schlagen. In einem guten Kurs lernst du auch, wie du mit Hilfe der Atmung oder Tönen die Schmerzen erträglicher machen kannst.

Wenn es bei jeder Frau so schlimm wäre, dass sie die KH-Einrichtung demoliert, würde es nur Einzelkinder geben ;-)

Ich gucke mir solche Sendungen gar nicht erst an, da ja da oftmals auch nur die Extreme gezeigt werden, oder Fälle, wo etwas nicht nach Plan läuft etc. Sonst wäre es ja nicht spektakulär. Man bekommt dann leicht den Eindruck, eine Geburt wäre etwas ganz Schreckliches, was unbedingt medizinisch überwacht werden müsse.

Ich bekomme jetzt mein 4. Kind. Beim ersten hatte ich zwar einen Geburtsvorbereitungskurs, aber der war schlecht. Deshalb empfand ich die Geburt auch schrecklich, aber habe nicht um mich geschlagen.
Bei allen anderen war ich besser vorbereitet, bin nicht verkrampft und habe die ganze Zeit auf die "richtigen" Schmerzen gewartet.
Mein 4. Kind wird sogar zu Hause kommen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von Johnnymami am 31.03.2010, 11:46 Uhr

das gefühl, dass es einen zerreißt, ist schon eine treffende beschreibung.

um mich geschlagen habe ich nicht ;)
aber ziemlich laut geschrien, zumindest beim 2. kind

es ist aber alles so eingerichtet, dass wir das aushalten und durchstehen und danach ziemlich glücklich sind!:)

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe 2 Spontangeburten mit Einleitung hinter mir

Antwort von MamavonLucas am 31.03.2010, 11:47 Uhr

Und solche Momente gab es bei mir auch nicht.
Ich hab die Wehen die noch nicht zum Pressen gut waren schlimmer empfunden als die Presswehen.
Die waren eine Erlösung.
Würde nun mal behaupten das es vielleicht am Alter lag und das sie vielleicht nicht bestmöglichst vorbereitet war was eine Geburt bedeutet.
Man wird von aussen sehr verrückt gemacht.
Als ich damals der Geburt meines ersten Kindes(12 Tage nach "T) entgegensehnte meinte meine Mutter sei froh das es noch nicht soweit ist denn die Schmerzen Kind...denk an die Schmerzen
Aber das ne Geburt nun mal Schmerzen mit sich zieht ist bekannt und verläuft bei jedem Kind anders.
Und es gibt ja Schmerzmittel Pda und all das,wobei ich denke Atmen ist die halbe Miete.Ich hatte bei beiden keine PDA.
Gruss und lass es einfach auf dich zukommen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von Baby2411 am 31.03.2010, 11:53 Uhr

Hallo!

Ich empfand die Geburt auch nicht so schlimm, wie ich es mir vorher ausgemalt habe. Ich hatte noch nicht einmal eine PDA.

Sicherlich dachte ich zwischendurch "Ich A***, ich will jetzt sofort eine PDA"
Aber ich dachte immer, nein warte noch ein bissel, das muss ja noch viel schlimmer kommen... Und dann war das Kind auch schon da.

Vorm Zahnarzt habe ich echt mehr Angst ;-)

Ich finde, dass man unter echten Wehen oder dann unter den Presswehen gar nicht mehr richtig da ist. Man ist wie in Trance.

Also sicherlich, jeder empfindet eine Geburt anders. Aber bitte nimm´ solche gezeigte Szenen nicht als Maß aller Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mich korrigieren...

Antwort von Baby2411 am 31.03.2010, 11:54 Uhr

Ich habe in Gedanken natürlich nicht mich beschimpft, sondern die Leute um mich herum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von anna_ri86, 8. SSW am 31.03.2010, 12:49 Uhr

hallo,
hab meine erste mit 17 (erst 3wochen 17 bekommen)
habe spontan entbunden ohne pda, ohne alles....
hat drei stunden gedauert ( bin auch klein und schmal 160cm und 45kg normalgewicht)

war garnicht schlimm und hat denke ich garnichts mit dem alter zu tuen und ist auch von schwangerschaft zu schwangerschaft anders! bin mal gespannt obs diesmal auch wieder so problemlos wird!!

mfg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von Arwen- am 31.03.2010, 13:02 Uhr

Meine Geburt ging sehr schnell, um 9.00 Uhr hatte ich die erste Wehe und um 12.12 Uhr kam meine Tochter zur Welt.
Die Geburt tat so unendlich weh, ich kaum eine Wehenpause, ich hab mir fast die Haare vomKopf gerissen und dennoch war die Geburt einfach wunderschön!!!! Ich hatte eine tolle Geburt, die Schmerzen vergisst man tatsächlich relativ schnell wieder.
Ich habe noch im Kreißsaal gesagt, dass ich auf jeden Fall ein 2. Kind möchte.

Lass alles auf dich zukommen, geh positiv an das Thema Geburt ran und lass es einfach zu, dann wird schon alles gut und schön werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von michelangela am 31.03.2010, 13:27 Uhr

Meine Geburt vor 2,5 Jahren war nur schön. Hat nur von 19..00 Uhr bis 2.00 Uhr gedauert. In den ersten Stunden bin ich zwischen den Wehen immer fein eingeschlafen. Die Presswehen waren befreiend.

Einfach den Körper machen lassen, entspannen, veratmen so gut wies eben geht und sich auf den Moment danach freuen, sind meine Geheimrezepte. Eine Geburt ist schliesslich ein urnatürlicher Vorgang.

Die Wochen danach fand ich körperlich und seelisch viel beschwerlicher.

Ich freu mich trotzdem schon auf mein nächstes Mal im Oktober.

LG und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von baerbelchen, 36. SSW am 31.03.2010, 13:38 Uhr

meine große durfte ich spontan entbinden. bin an sich die erste, die was schmerzstillendes nimmt, die geburt habe ich ohne alles geschafft. nicht, dass es kein hochleistungssport gewesen wäre und natürlich schmerzhaft ... aber irgendwie war das schon okay. ohne randalieren usw., davon war ich echt weit entfernt... kann ich mir für mich nicht vorstellen, dafür bin ich nicht "hysterisch" genug.

trotzdem: ich verstehe, dass man angst hat bzw. schmerzmittel einplant und dann auch nimmt. warum auch nicht? ist schließlich kein wettwerb und frau tut, was am besten für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon mal eine spontange geburt hatten!!!

Antwort von girli_1990, 25. SSW am 02.04.2010, 12:32 Uhr

hallo zu deiner frage, ich habe mein ersten sohn mit 16 bekommen und ich glaube es ist etwas übertriben oder sie ist wirklich so schmerz impfindlich das die das nicht ausgehalten hat aber es kann auch schön sein natürlich sind schmerzen bei aber die verarbeitet jeder anders denke ich....

mit lieben grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ss diabetes und einleiten der geburt?

hallo also ich ahbe da mal ne frage und zwar wird bei ss diabetes am et einegleitet? so wurde es mir in der klinik wo ich entbinden möchte gesagt so jetzt hab ich grad mit einer hebamme telefoniert und die sagte mir das wäre quatsch das müsse man nicht toll was soll ich ...

von Fußballbaby, 31. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anmeldung zur geburt? erfahrungen?

hi ihrs, wer von euch hat den eine anmeldung zur geburt gemacht? hat euch das der arzt angeraten bzw. gabs da nen speziellen grund? und was machen die da eigentlich so alles? meine freundin war heute in unserem kh und dort hat se nur nen zettel falls ein ks gemacht werden ...

von milka202, 35. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist nach der Geburt verboten und warum?

Huhu zusammen, hatte bei Dr. Bluni schon gefragt aber ich weiß ja nicht wann eine Antwort kommt. Daher wollt ich hier mal fragen da es ja auch Schwangere hier gibt die schon Kinder haben ;-) Vor 3 Tagen habe ich meinen Sohn in der 19. Woche still zur Welt gebracht ...

von Angelsdream 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag nach Geburt

Hallo, meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe seit 1 Woche einen juckenden Ausschlag an den Oberschenkeln. Es sind rote kleine Pickelchen und beim kratzen werden sie größer. Der Hautarzt weiß auch nicht so genau was es sein könnte und hat mir eine leichte ...

von kaetzschen 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Einlauf vor Geburt? Ja oder Nein?

Ich war gestern bei der Kreissaalführung und die Hebamme dort meinte, dass sie dort keinen zu einem Einlauf zwingen und jede Frau selbst entscheiden darf ob sie will oder nicht! Find ich ja schon mal sehr gut! Sie meinte dann noch, dass sich die meisten dafür entscheiden, da ...

von Mini-meee, 36. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst bei Geburt allein zu sein...

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... Vom 22. - 25. April muss mein Mann beruflich nach Österreich. ET hab ich am 20 Mai, dass heisst ich bin dann ja schon Ende 37. Woche!!! Meine größte Angst ist, dass ...

von Eliza86, 30. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann ist die Geburt fürs Baby "unbedenklich"?

Hallo Ich hab heute eine etwas blöd klingende Frage - aber vielleicht könnt ihr mir ja doch darauf antworten. Ich bin jetzt in der 34. SSW und schon seit einiger Zeit "traue" ich mich kaum noch was zu tun. Schon bei leichter ...

von halligalli 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Habt Ihr eine Idee was ich meinem bald 6. Jähriges Sohn zum Geburtstag...

schenken kann... er aussert so garkeine Wünsche und wenn ist er sehr bescheiden... "och Mami Seifenblasen wären schön" Wir werden Ihm eine Carerra bahn kaufen aber das soll ja nicht alles sein... habt Ihr eine Idee???? Lego und Playmobil haben wir ohne ende also das fällt ...

von mini2004, 32. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsurkunde

Bald es ist ja soweit und ich kümmere mich langsam und den ganzen Papierkram! Wie ist es eigentlich mit der Geburtsurkunde? Muss mein Freund dann so schnell es geht zum Standesamt laufen? Und wie läuft das mit den Kopien? Ich brauche ja auch eine für die Krankenkasse, für das ...

von Dabini 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann SS nach Geburt?

Erstmal vorab...es geht nicht um mich...mein kleiner ist schon 8 Jahre... Habe hier im Forum gelesen das jemand 14 Tage nach der Geburt wieder SS geworden sei...ich rechne...und rechne...da stimmt doch was nicht? Ich meine es dauert ja erstmal ne Zeit bis das HCG aus dem Körper ...

von Maximum 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.