Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ab wann SS nach Geburt?

Thema: ab wann SS nach Geburt?

Erstmal vorab...es geht nicht um mich...mein kleiner ist schon 8 Jahre... Habe hier im Forum gelesen das jemand 14 Tage nach der Geburt wieder SS geworden sei...ich rechne...und rechne...da stimmt doch was nicht? Ich meine es dauert ja erstmal ne Zeit bis das HCG aus dem Körper verschindet,hinzu kommt das nach der Geburt Prolaktin gebildet wird was die Eireifung beschwert.Aber mit HCG im Blut reicht jedenfalls keine Eizelle ran... Ein Folikell braucht ca.14 Tage um die reife Eizelle abzustoßen...aber vorher muß erst das HCG restlos weg sein,und nach einer SS dauert das doch mind.14 Tage(es war keine FG)...ob das mal alles so stimmt...ich weiß nicht...

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass jemand wirklich 14 Tage nach ner Geburt wieder schwanger geworden ist. So wie du es erklärst find ich auch, KANN es eigentlich gar nicht sein. Aber man weiß ja nie... bei mancher Frau läuft es vielleicht anders? Mal ganz abgesehen davon, dass ich 14 Tage nach der Geburt no net mal GV hatte. Ich hatte immer ca. 4-5 Wochen Wochenfluss und da wollt ich noch gar net... Aber es muss leider auch nicht immer alles stimmen, was hier geschrieben wird. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also das Proklatin reicht definitiv NICHT aus, um einen Eisprung zu verhindern. Auch ganz am Anfang nicht. Wie schnell man den ersten Eisprung hat ... weiss ich nicht. Ich hatte nach allen 3 Kindern sofort nach 4,5 Wochen meine erste reguläre Regelblutung, obwohl ich bei 2 von 3 Kindern voll gestillt hab. Und bei einem davon sogar stündlich. Die Körper funktionieren nunmal nicht alle nach Lehrbuch.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte bei beiden kindern meine regelblutung genau 3 wochen nach der entbindung , das heisst ja, dass ich auch vorher einen eisprung gehabt haben muss , wenn ich mich recht entsinne und somit wäre eine schwangerschaft doch auch möglich gewesen .... lg katrin mit sarah und elias

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Es soll doch auch Frauen geben, die Schwanger sind und direkt noch mal schwanger sind. Also, wo das Ei befruchtet ist und dann direkt noch eins anreift, ohne, dass es Zwillinge sind... Hab mich glaub ich ziemlich dämlich ausgedrückt, aber ich weiss nicht, wie ich es anderes beschreiben soll. Jedenfalls ging das vor kurzem erst durch die Medien und somit auch hier durchs Forum. Dann gehts so rum bestimmt auch! Wenn auch äußerst selten... LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 18:33