Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07, 37. SSW am 12.03.2009, 13:44 Uhr

Ambulant entbinden bei pos. Streptokokken-Abstrich? lang...

Meine Hebi hat vorher angerufen: bei mir war der Abstrich auf Streptokokken positiv!
Mann, das hat mir gerade noch gefehlt.
Sie hat mich über folgendes aufgeklärt: sobald es los geht, nicht lange warten, sondern gleich die Rufbereitschaftsnummer wählen, und in die Praxis kommen. Ich bekomme dann unter der Geburt ein Antibiotikum, dass eine Übertragung auf das Kind möglichst verhindern soll.
Da sollte dann auch schnell gemacht werden, da man ja beim 2. nie weiß... Also gleich bei Wehenbeginn.
Ebenso im Falle eines vorzeitigen Blasensprungs ( was ich beim 1. Kind ja hatte), da dann auch die Gefahr besteht, dass Keime aufsteigen.
Im Falle eines vorzeitigen BS würde man dann auch nicht so lange warten, bis Wehen kommen, sondern schneller einleiten.
Mein Hauptproblem ist jetzt: was ist mit ambulanter Geburt?
Ich kann ja dort gar nicht bleiben, und so 2-8 Stunden nach der Geburt geht man ja dort nach Hause. Es ist ja auch kein KH, und im Falle, dass mit dem Kind was wäre, würde es verlegt.
Aber was ist, wenn dann hier zu Hause was passiert, nach den 8 Stunden?
Habe jetzt noch mal nachgelesen, dass es zu Blutvergiftung, Hirnhautentzündung, Sepsis, Schock, etc. beim Kind kommen kann, wenn es sich infiziert. Und dann muss es sehr schnell gehen.
Die Hebi hat gesagt, sie würde in diesem Fall dann am 1. Tag auch 2 mal nach Hause kommen, um zu schauen, ob es dem Kind gut geht. Notfalls auch öfter.
Reicht das denn im Notfall??? Wie erkennt man denn die Symptome?
Also schlafen werde ich dann sicher nicht mehr, sondern mein Kind die ersten Tage nur "bewachen".
Ich bin echt hin und hergerissen.
Gut, dass ich heute Nachmittag eine VU bei meiner FÄ habe, die werde ich noch mal fragen.
Ist es denn eher ratsam, die Kinder im KH überwachen zu lassen?
Mann, wenn ich so überlege: wenn ich jetzt die ambulante Geburt absagen müsste ( dazu hat mir die Hebi jetzt nicht unbedingt geraten), dann habe ich echt überhaupt keinen Bock mehr auf die Geburt. Das ist der pure Horror dort, unpersönlich, unfreundlich, Massenbetrieb....
Und überhaupt: ich hatte mich so gefreut über eine ambulante Geburt in persönlicher Atmosphäre, und im KH zu bleiben, war eigentlich die Horrorvorstellung schlechthin für mich.
Außerdem hätte ich die ganzen Vorsorgen und auch die 100 € für die Rufbereitschaftspauschale in den Wind geschossen...
Die 2 KH, die eine Kinderstation haben und bei uns in der Nähe sind, finde ich beide einfach unmöglich! Ich wusste ja, dass ich im Notfall auch dort landen würde, aber doch nur im Notfall und nicht für die ganze Geburt!
Wenn ich jetzt dort hin muss, werde ich um Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose bitten, echt! Die Leute sind einfach unmöglich da!
Und das Kind in der Hebammenpraxis bekommen und gleich in die Klinik verlegen lassen geht auch nicht, da müsste schon was vorliegen.
Mann, bin hin und her gerissen...
Wer hat damit Erfahrung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausbildung zu Altenpflegerin im ambulanten Dienst ?

Habe grad eine Stelle gesehen und dort wären die Arbeitszeiten immer von 7.00 - 15.00 Uhr. Ich habe ja schon eine Ausbildung im Kh angefangen musste die aber dann wegen dem Schichtdienst und der nicht sichergestellten Betreuung meines Sohne wieder beenden. Ich weiß irgendwie ...

von misskiwi22 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.