Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von honigbärchen07, 37. SSW am 12.03.2009, 21:30 Uhr

war bei meiner FÄ

Sie meint dazu folgendes: wenn ich unter der Geburt das AB erhalte, ist das Risiko, dass das Kind sich ansteckt, schon mal fast 0. Nicht ganz 0, aber fast.
Und selbst für den dann seltenen Fall, dass es sich ansteckt: sie sagt, man würde es sehr schnell bemerken; die Kinder würden total schlapp, nicht mehr rosig, trinken nicht, und wenn man das bemerkt, ist immer noch genug Zeit, in die Klinik zu fahren ( sind ja auch nur 15 Min. mit dem Taxi) und dort Penicillin zu geben, und dann geht das in den meisten Fällen auch gut aus und kann behandelt werden. Also nicht oft tödlich, wie ich gelesen habe.
Sie arbeitet übrigens auch als Belegärztin in der Klinik, in die ich nicht will... Zu ihr habe ich aber Vertrauen.
Sie sagte, es spricht da also nichts gegen ambulante Geburt!
Na da bin ich erst mal beruhigt!
Klingt also sehr ähnlich dem, was du sagst, Michou!
Und die Hebamme kommt am ersten Tag nach der Geburt dann sogar 2 mal! Und dann täglich, mindestens 10 Tage lang, und bei Bedarf auch noch immer ein 2. Mal am Tag.
Die U2 machen wir bei der Kiä, sie sagt, wir haben dazu Zeit bis zum 10. Tag, aber wenn wir meinen, es sollte früher sein, würde das auch gehen.
Die Hebi nimmt aber dann am 3. Tag das Fersenblut hier ab, das macht sie.
Mit der Versorgung und den Aussagen bin ich etwas beruhigter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.