Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lalelu1987, 25. SSW am 23.05.2014, 14:35 Uhr

Ab wann ist der gebärmutterhals verkürzt und wie soll ich mich verhalten?

Huhu!

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer Probleme mit meinem Gmb! :-/ Jetzt in der zweiten glücklicherweise gar nicht, wobei ich sagen muss, dass och von Anfang an kürzer getreten bin.

Ich meine mich zu erinnern, dass er immer zwischen 2,2 und 3,4 cm lang war. Das war Grund genug fast 16 Wochen Zuhause rumzuliegen und mich mega zu schonen. Und nur so hat es funktioniert. Hab ich zu viel gemacht, habe ich es gleich gemerkt (hatte auch immr mit Frühwehen zu kämpfen). :-/

Ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtig! Gerade wenn du sagst, dass du auch eine Schwäche im Bindegewebe hast... Wenn er bei 3,4 cm ist, ist das schon mal gut und ich würde es ganz langsam angehen lassen. Kürzer sollte er aber nicht werden, mein FA schickt ab 3 cm ins KH und ab 2,5cm bekommt man eventuell eine Cerclage! Selbstverständlich ist das Schwangerschaftswochenabhängig .

Viel Füße hochlegen, wenig anstrengende Haushaltsarbeit und keine langen Spaziergänge!

Ich weiß, dass es nervig ist, aber es lohnt sich.

Ich drück dir die Daumen, dass du den Rest der Schwangerschaft ungetrübt genießen kannst!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.