Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm, 11. SSW am 22.05.2014, 14:10 Uhr

Paracetamol ???

Hallo ihr lieben,
Ich habe die letzten Tage sehr viel Kopfschmerzen, zwei mal richtig dolle Migräne, was meint ihr wie oft und wieviel paracetamol darf ich nehmen? Und was darf ich sonst noch so nehmen?

Danke für eure Hilfe

Lieben Gruß Denise

 
8 Antworten:

Re: Paracetamol ???

Antwort von ariel82, 15. SSW am 22.05.2014, 14:15 Uhr

Hallo,

bei richtiger Migräne hilft kein Paractamol.Da hilft nur Bettruhe, kalter Waschlappen und schlafen.Lass dir den Nacken und die Schultern massieren.. Das hilft schon bei regelmäßigen Massagen bei deiner Migräne.

An Medis würd ich an deiner Stelle nichts nehmen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von Sam019, 23. SSW am 22.05.2014, 14:19 Uhr

Also ich hatte am Anfang der SS Zahnschmerzen (mein Weisheitszahn) und ich hab nie mehr als 2 Tabletten genommen, wenn es ganz schlimm ist dann nimm 2 aufeinmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von DeniseBöhm, 11. SSW am 22.05.2014, 14:24 Uhr

Danke für die schnelle Antwort
Das liegt bestimmt am Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von miss_c, 33. SSW am 22.05.2014, 15:14 Uhr

Hallo,

hab mich auch immer mit Kopfschmerzen bzw. Migräne rumgeschlagen.
Mir hat Akkupunktur geholfen.

Wie es allerding damit in der Schwangerschaft ausschaut weiss ich leider auch nicht. Einfach mal deinen Arzt fragen.
lg miss_c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von Chrissy32, 17. SSW am 22.05.2014, 17:05 Uhr

Ich hab auch sehr oft Kopfweh und mein FA hat gesagt, dass man Paracetamol ruhig nehmen kann, aber halt auch nur das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von Vicoline, 12. SSW am 22.05.2014, 17:20 Uhr

Versuch zusätzlich Pfefferminzöl auf Schläfen und Nacken - manchem hilft das sehr, sehr gut - mir hilft es bei Migräne und bringt Linderung dann zusammen mit 2 Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von DeniseBöhm, 11. SSW am 22.05.2014, 19:26 Uhr

Danke für eure Tipps und Antworten, hoffe das hört bald auf, seid Montag jeden Abend Migräne, hoffe heute wird's nicht all zu schlimm.

Schönen Abend euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ???

Antwort von JasminKN, 28. SSW am 24.05.2014, 18:21 Uhr

Hallo Denise!

Ich hatte in den ersten drei, vier Monaten auch extrem mit unglaublichen Kopfschmerzen zu kämpfen. Einmal war es so schlimm, dass wir Sonntags in die Notfallklinik mussten.
Seitdem weiß ich, dass maximal 2 Paracetamol am Tag unbedenklich sind (sagen Ärzte und Langzeitstudien). Allerdings solltest du vorsichtshalber trotzdem nicht mehr einnehmen.

Wahrscheinlich wird die die Einnahme von Paracetamol nicht immer helfen, manchmal wird es kaum besser werden, manchmal aber wirst du bereits nach einer Tablette schmerzfrei sein und kannst so deinen Tag ganz normal und entspannt verbringen (grad' auf der Arbeit können ständig andauernde Kopfschmerzen einen in seinen Aufgaben sehr schwer einschränken). Und auch eine Milderung der Schmerzstärke kann einem ja schon Erleichterung verschaffen!

Falls es dich tröstet: Meine SS ist mittlerweile schon etwas weiter fortgeschritten, und seit geraumer Zeit bin ich kopfschmerzfrei - wenn zwischenzeitlich auch ganz andere Zipperlein dazu gekommen sind

Dir auf jeden Fall gute Besserung und noch eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.