Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88, 13. SSW am 05.01.2024, 5:33 Uhr

5ssw hcg steigt langsam und fruchthöhle sieht man kaum

Der Anstieg ist leider nicht in Ordnung, normalerweise verdoppelt sich das HCG alle 2 bis 3 Tage. Das ist ja nun nicht der Fall, da muss er an eine nicht intakte Schwangerschaft oder eine Eileiterschwangerschaft denken.
Momentan bleibt nur abwarten, vielleicht war ja auch alles einfach verschoben und der Anstieg kommt erst. Ansonsten schaut der Arzt solange nach einer Eileiterschwangerschaft bis er zumindest einen Dottersack in der Fruchthöhle sieht, denn leider gibt es auch bei Eileiterschwangerschaften sogenannte Pseudofruchthöhlen.
Ich hatte vor knapp 6 Jahren eine und man sah was in der Gebärmutter ganz zu Anfang, nach 10 Tagen nicht mehr, HCG war auch nicht regulär angestiegen und blieb bei ca. 2000 dann stehen über die Zeit im Krankenhaus.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich sehr früh, also vor ausbleibender Periode positiv getestet und war berufsbedingt auch direkt zum Arzt, es brauchte 14 sehr nervenaufreibende Tage, bis es Entwarnung gab, da man dann bei 5+4 eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo sah. Bei 4+4 wars ne Fruchthöhle, zeitgerecht groß, aber da war Eileiterschwangerschaft noch nicht vom Tisch. HCG wurde 3 mal genommen um den Anstieg zu kontrollieren. Ab HCG von 1000 sollte man im Normalfall was sehen.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und vielleicht alles einfach durcheinander war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.