Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liyahoez912 am 04.01.2024, 22:32 Uhr

5ssw hcg steigt langsam und fruchthöhle sieht man kaum

Guten Abend meine lieben,
Ich versuche jetzt alles so detailliert wie möglich zu erklären,vielleicht mag mir jemand helfen. Meine Periode kam am 6.12 und endete am 10.12 und mein Zyklus dauert meistens 34 Tage, also war die letzte drei Monate zumindest so ansonsten 28. laut App sollte mein Eisprung am 23.12 gewesen sein ich hatte am 10.12 und am 15.12 GV und am 25 einen positiven SST. Ich war direkt beim Frauenarzt und habe eine BT gemacht, mein hcg ist wohl ab dem 22.12 angestiegen und war bei 277 und am 26.12 war mein Hcg auf 359, am 02.01.24 auf 1114 und heute nur auf 1271.Der Arzt meint ich wäre heute in 5 SSW und hat öfter mal paar US gemacht aber es war vor zwei Tagen nur so ein kleiner Punkt zu sehen. Er wollte mich direkt zwei Tage danach wieder sehen und der Punkt hat sich nicht vergrößert obwohl ich bei 1271 hcg bin. Der Arzt denkt ich hätte jetzt eine Eileiter Schwangerschaft oder eine chemische aber irgendwie Zweifel ich daran wieso auch immer. Vielleicht kann mir einer von euch da weiter helfen. Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: 5ssw hcg steigt langsam und fruchthöhle sieht man kaum

Antwort von natalie_92, 21. SSW am 04.01.2024, 23:16 Uhr

Hallo!

Ich kenne mich mit den Werten so nicht aus, aber bei mir in 6SSW (das war bei 5+2) sah man nur eine leere und nichtmal runde Fruchthöhle und jetzt bin ich fast 21 Wochen schwanger und unserem
Baby geht’s sehr gut
du bist ja erst in 5 SSW, also noch früher und hast schon eine Fruhthöhle. Das ist doch sehr gut.
Bleibt zwar nichts anders als abwarten, aber ich glaube du musst nicht in Panik raten. Dein Arzt hat ja Punkt nicht im Eierleiter, um an eine ELS zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw hcg steigt langsam und fruchthöhle sieht man kaum

Antwort von Kasi88, 13. SSW am 05.01.2024, 5:33 Uhr

Der Anstieg ist leider nicht in Ordnung, normalerweise verdoppelt sich das HCG alle 2 bis 3 Tage. Das ist ja nun nicht der Fall, da muss er an eine nicht intakte Schwangerschaft oder eine Eileiterschwangerschaft denken.
Momentan bleibt nur abwarten, vielleicht war ja auch alles einfach verschoben und der Anstieg kommt erst. Ansonsten schaut der Arzt solange nach einer Eileiterschwangerschaft bis er zumindest einen Dottersack in der Fruchthöhle sieht, denn leider gibt es auch bei Eileiterschwangerschaften sogenannte Pseudofruchthöhlen.
Ich hatte vor knapp 6 Jahren eine und man sah was in der Gebärmutter ganz zu Anfang, nach 10 Tagen nicht mehr, HCG war auch nicht regulär angestiegen und blieb bei ca. 2000 dann stehen über die Zeit im Krankenhaus.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich sehr früh, also vor ausbleibender Periode positiv getestet und war berufsbedingt auch direkt zum Arzt, es brauchte 14 sehr nervenaufreibende Tage, bis es Entwarnung gab, da man dann bei 5+4 eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo sah. Bei 4+4 wars ne Fruchthöhle, zeitgerecht groß, aber da war Eileiterschwangerschaft noch nicht vom Tisch. HCG wurde 3 mal genommen um den Anstieg zu kontrollieren. Ab HCG von 1000 sollte man im Normalfall was sehen.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und vielleicht alles einfach durcheinander war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw hcg steigt langsam und fruchthöhle sieht man kaum

Antwort von Skorpion86, 22. SSW am 05.01.2024, 9:48 Uhr

Ich weiß zwar nicht warum es scheinbar unendlich viele Ärzte gibt die direkt Blutwerte bestimmen und damit Frauen zu Tode verunsichern und ich kann dir nicht sagen ob es bei dir gut ausgeht, aber was ich dir aus meiner aktuellen Situation sagen kann ist, dass man in der 5. SSW im Ultraschall nichts sehen muss.

In der 5.ssw bleibt die Periode aus und der Test ist nur positiv wenn eine Schwangerschaft eingetreten ist.

Ich war zu Beginn der 6. Woche bei 5+1 beim Arzt und er sah nur eine aufgebaute Schleimhaut, nichts sonst. Es wurden auch keine Werte bestimmt, sondern nach einer Woche wieder geschallt bei 6+2.
Eine Fruchthöhle wollte er sehen und Embryo mit Herzschlag gab es für mich gleich dazu.

Die Entwicklung ging also wahnsinnig schnell bei mir, aber mit einem kleineren Fortschritt wäre mein Arzt auch zufrieden gewesen.

Ich drücke dir beide Daumen und wünsche starke Nerven und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.