Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuuCii, 4. SSW am 04.08.2022, 21:22 Uhr

4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Erfahrungen von euch

Ich bin 28 Jahre alt und habe einen Sohn 8 Jahre. Wir wünschen uns vom Herzen Nachwuchs…
Wir haben Mitte Juni, dass erste mal versucht schwanger zu werden. Ich hatte direkt meinen Eisprung zu dem Zeitpunkt und es hat sofort geklappt worüber wir überglücklich waren
Ich habe aber leider bereits in der 5 SSW 5.7. den Krümel verloren.. die Abgangsblutung hatte ich
vom 5.7.-8.7. wie meine Periode sonst auch. Am 8.7. ist der Hcg Wert auf 11 gesunken.
Am 11.7. wurde ich nochmal mit Ultraschall untersucht meine Ärztin hat mich gründlich untersucht und sagte es ist alles abgegangen und sag alles wieder aus wie es sollte. Die Eierstöcke waren auch normal.
Wir haben ca. 1 Woche nach dieser Untersuchung wieder regelmäßig GV gehabt. Laut meiner App war am 20.7. schon wieder mein Eisprung (also noch im selbem Zyklus).
Ich habe dann
am 1.8. zwei SST gemacht, die beide positiv waren. Wir konnten es nicht glauben und sind deshalb direkt am nächsten Tag zum Arzt der Hcg Wert war bei 245

Ich wollte dann heute (4.7.) eine Bescheinigung holen, woraufhin der Arzt zu mir meinte dass es nicht sein kann dass ich direkt nach der Fehlgeburt nach zwei Wochen einen Eisprung hab. (Hcg auf 245?!)
Drauf hin hat er mich nochmal eben schnell um ca. 12.10 Uhr obwohl er schon in die Mittagspause wollte.. noch schnell einen Ultraschall gemacht. Als ich eine Fruchtblase erkennen könnte sagte er : “Hier ist nichts außer eine Zyste”. Ich war total schockiert
Meine Frage dann: “ Also ist die Zyste der Grund für den HCg Wert.. darauf hin sagt er : “ ich gehe dann von einer Eileiterschwangerschaft aus da ja hier nichts zusehen ist “ !
Ich war in dem Moment sprachlos und wusste nicht mal was ich sagen sollte.
Ich hatte noch nie eine Zyste und soll jetzt eine Eileiterschwangerschaft haben und das sieht man alles in 3 min ?! Kann das wirklich sein??
Bitte erzählt mir von eurer Erfahrung
Ich ist es nicht vielleicht doch die Fruchthöhle gewesen und warum soll da plötzlich diese Zyste sein ?

Ich danke euch für jede Antwort

 
11 Antworten:

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von MamiLu, 23. SSW am 04.08.2022, 22:07 Uhr

Was hat denn der Arzt gesagt, was jetzt das weitere Vorgehen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von LuuCii am 04.08.2022, 22:18 Uhr

Er sagte nur noch, dass ich Blut abnehmen soll und dann schauen wir weiter weil er dann zur Mittagspause musste konnte ich ja nicht mehr mit ihm reden. Das ganze war ja quasi zwischen Tür und Angel
Die Arzthelferin hat mir dann noch aus Mitleid noch Blut abgenommen, als der Arzt ging weil der Labortyp wohl grad noch da war. Was ich sehr lieb fand, dass sie das noch gemacht hat. Morgen werde ich anrufen und nach dem Wert fragen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von September22Baby, 34. SSW am 05.08.2022, 0:01 Uhr

Hallo aus dem September
Natürlich möchte ich dir jetzt nicht zuuu große Hoffnung machen, allerdings dachte mein Arzt auch erst es wäre eine Zyste und durch die gelbkörperchen oder so (bin mir gerade nicht mehr genau sicher was er meine aber glaube gelbkörperchen) wäre der Test positiv gewesen. Nun ja und siehe da, mittlerweile bin ich in der 34 SSW mit unsere Prinzessin. Der Arzt konnte es selbst nicht glauben weil er sich so sicher war.
Du bist aber natürlich auch noch sehr früh dran wo man generell noch nicht viel sehen kann auf dem Ultraschall. Geh in 2/3 Wochen nochmal zum Ultraschall und dann sollte man sicher was sehen können in der 6/7 Woche.
Ich wünsche dir viel Glück dass sich bei dir auch ein kleines Würmchen festgebissen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von Steffi1234! am 05.08.2022, 6:41 Uhr

Ich war heute im Krankenhaus die meinten das selbe zu mir, würde mich über ein Update freuen, da meine Ärztin gerade im Urlaub ist muss ich noch ewig auf einen Termin warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von Uschi11 am 05.08.2022, 7:40 Uhr

Hey, ich hab zwar keine Erfahrungen damit, aber ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe du berichtest uns nachher gleich, wie der Wert ist.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von LuuCii am 05.08.2022, 9:13 Uhr

Herzlichem Glückwunsch zu deinem September Baby
Ärzte können sich irren und solange es mir gut geht und die Werte in Ordnung sind will ich ihm auch nicht glauben.
Ich hoffe das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von LuuCii am 05.08.2022, 9:14 Uhr

Das tut mir leid. Ich hoffe auch bei dir dass alles gut wird
Ich werde hier Bescheidgeben sobald ich was neues weiß. Wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von LuuCii am 05.08.2022, 9:15 Uhr

Vielen Dank. Das mach ich sobald ich was weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2022, 11:23 Uhr

Ich denke ein Arzt wird wohl eine Zyste von einer Fruchtblase unterscheiden können, ansonsten hat er seinen Beruf verfehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von LuuCii, 4. SSW am 05.08.2022, 12:33 Uhr

So endlich kann ich berichten!
Also ich habe vorhin angerufen und nach dem Wert gefragt.. die Helferin wollte mir aber anscheinend den Wert nicht nennen. Sie wüsste aber schon Bescheid und der Arzt hätte ihr gesagt es soll ein neuer Termin gemacht werden am besten schon am Montag denn er möchte nochmal ein Ultraschall machen da mein Wert nicht der Norm entspricht. Mir würde wieder direkt anders
Dann ist mir aber eingefallen dass am Montag ja meine eigene Ärztin wieder da ist, er war ja nur die Vertretung meiner FA.
Also hab ich wieder angerufen und hab ihr gesagt dass ich dann lieber zu meiner Ärztin gehe. Wieder wollte Sie mir den HCG Wert erstmal nicht sagen, dann hab ich ihr gesagt dass ich den Wert für meine FA brauche Sie hat ihn mir genannt : 956 ist der Wert ich bin in ES+16 laut meiner App ! Wieso entspricht mein Wert denn jetzt nicht der Norm ??
Ich hab gelesen dass es gut ist wenn der Wert hoch geht .. also am Dienstag war der Wert bei 245 und am Donnerstag bei 956 ! Was soll denn jetzt daran nicht gut sein ??
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. SSW, Fehldiagnose Zyste ???

Antwort von LuuCii am 05.08.2022, 12:35 Uhr

So endlich kann ich berichten!
Also ich habe vorhin angerufen und nach dem Wert gefragt.. die Helferin wollte mir aber anscheinend den Wert nicht nennen. Sie wüsste aber schon Bescheid und der Arzt hätte ihr gesagt es soll ein neuer Termin gemacht werden am besten schon am Montag denn er möchte nochmal ein Ultraschall machen da mein Wert nicht der Norm entspricht. Mir würde wieder direkt anders
Dann ist mir aber eingefallen dass am Montag ja meine eigene Ärztin wieder da ist, er war ja nur die Vertretung meiner FA.
Also hab ich wieder angerufen und hab ihr gesagt dass ich dann lieber zu meiner Ärztin gehe. Wieder wollte Sie mir den HCG Wert erstmal nicht sagen, dann hab ich ihr gesagt dass ich den Wert für meine FA brauche Sie hat ihn mir genannt : 956 ist der Wert ich bin in ES+16 laut meiner App ! Wieso entspricht mein Wert denn jetzt nicht der Norm ??
Ich hab gelesen dass es gut ist wenn der Wert hoch geht .. also am Dienstag war der Wert bei 245 und am Donnerstag bei 956 ! Was soll denn jetzt daran nicht gut sein ??
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Zyste im Gehirn und kein Balken auffindbar

Hallo liebes Forum, ich suche hier jemanden der vielleicht die selbe schwere Zeit schon miterlebt hat und uns ein wenig Mut zusprechen kann. Am Dienstag hatten wir bei unseren Gynakologen in der 31 Ssw eine routine Untersuchung wo sich rausstellte das sich eine große ...

von Jessica286, 31. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste schmerzt

Hallo zusammen, ich bin in der 7. Woche schwanger und auf meiner rechten Seite hat sich eine Zyste entwickelt. War heute erst beim meiner Frauenärztin, alles in Ordnung. Seit heute Nachmittag schmerzt die Zyste etwas, nicht extrem schlimm, aber doch störend. Gibt es etwas, um ...

von LissiU, 7. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste? in Fruchthöhle

Hallo Ihr lieben, vielleicht hatte das jemand hier auch schon mal. Ich bin aktuell in der 7SSW und bei mir wurde in der Fruchthöhle ein komischer Gewebe Ball entdeckt. Keiner der Ärzte weiß was das ist und sie haben sowas auch noch nie gesehen. Anscheinend wird der Ball ...

von Carina271, 7. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

So ein Gefühls-Chaos... Schmerzen durch Zyste und schwanger

Hallo zusammen, die letzten 1 1/2 Wochen waren das reinste Auf und Ab für mich. Letzte Woche mit starken Unterbauchschmerzen in die Notaufnahme. Ergebnis: 7cm große Zyste am Eileiter mit Flüssigkeitsaustritt und ungeplant schwanger, obwohl ich nicht mal überfällig war. ...

von Völlig ungeplant, 5. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

SST positiv, 8cm Zyste und nix in GM, Blutung, ELSS möglich?

Hallo zusammen, ich komme gerade von meiner Gyn. Hatte einen Kontrolltermin wegen einer großen Zyste, einem positiven Schwangerschaftstest und leichten Blutungen seit heute Morgen. Letzte Woche wurde die Zyste im Krankenhaus entdeckt, als ich mit starken Bauchschmerzen ...

von Völlig ungeplant, 7. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste Hilfe :(

Hallo zusammen. Ich bin heute bei 6+3 mir ging es die letzten Tagen ganz gut bis auf heute Morgen. Ich bin mit sehr starken Krämpfen aufgewacht und hatte sehr starke Unterleibschmerzen. Der Arzt hatte letztens an der linken Seite eine Gelbkörperzyste von 4cm entdeckt und ...

von Eliy 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste & schwangere

Hey. Ich bin gerade in der 5+6Ssw. Da meine Ärztin im Urlaub ist, war ich bei der Vertretung. Die Ärztin hat zwar meine Schwangerschaft bestätitgt, hat aber ebenfalls eine Zyste am rechten Eierstock 4cm gesehen. Ich mach mir so viele Gedanken seit Tagen darüber. Hatte das ...

von Eliy 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste Kopf

Hallo zusammen, ich war heute bei 34+0 nach 4 Wochen endlich mal wieder beim Arzt. Meine Frauenärztin macht jedes Mal ein Ultraschall, um zu sehen, ob alles gut ist. Usher war die Schwangerschaft relativ unkompliziert. Nur heute hat sie plötzlich eine Zyste im Kopf des ...

von Sunnight289, 35. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste im eierstock

Hallo ihr lieben, Hatte heute bei 5+4 den ersten FA Termin (meine Fä wollte,dass ich mich gleich melde sobald ich positiv teste wegen Vorgeschichte und meinen Blutdrucktabletten). So nun war aber nur der vertretungsarzt da und er war sehr gestresst und hatte wenig ...

von Annilie111, 5. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in der Schwangerschaft

Hi heute bei der erst Untersuchung wurde bei mir eine 8cm große eierstockzyste entdeckt... jetzt wird in 2 wochen nochmal kontrolliert und entschieden was man machen kann/muss falls Zyste auch bis dahin bleibt oder noch größer wird .... habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? ...

von Pau_Mama21, 8. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.