Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myri1982, 20. SSW am 04.08.2022, 19:35 Uhr

Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage richtet sich besonders an die Mehrgebärenden, aber prinzipiell freu ich mich über jede Erfahrung.

Aktuell bin ich bei 19+5 mit unserem 4.Kind. Ich hab wohl zum ersten Mal eine Vorderwandplazenta, da ich bisher noch nie so spät noch immer keine Kindsbewegungen spüren konnte. Allerdings sind die anderen drei Kinder bereits 8, 10 & 12 Jahre alt. Am präsentesten hab ich noch meine Jüngste die ich wirklich ab der 15. Woche ganz eindeutig und in der 20. Woche bereits ganz regelmäßig und auch in Interaktion spüren konnte.
Logischerweise bin ich diesmal mit hohen Erwartungen gestartet und sitze nun seit fast 5 Wochen auf heißen Kohlen was halt echt nicht hilfreich ist. Jeder Tag der vergeht ohne die Kleine zu spüren lässt mich besorgter zurück. Manchmal mache ich mir Gedanken ob vielleicht was nicht stimmt (die Nichte meines Freundes ist kognitiv sehr eingeschränkt- ein Gendefekt, der erst Jahre nach der Geburt erkannt wurde und mit starkem Bewegungsmangel einhergeht) oder ob vielleicht auch das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen (hatte vor gut einem Jahr eine MA in der 11. Woche).

Aber vielleicht kann mir ja jemand berichten, das das völlig normal und okay ist, bei ner VWP alles später oder auch gar nicht zu spüren ob’s da vielleicht auch unterschiedliche Varianten gibt- je nachdem wo genau sie sitzt…
Was ich als merke- besonders morgens im Bett wenn ich auf dem Rücken liege, dass sich die Gebärmutter wie ne Kugel zusammenzieht und manchmal mittig, manchmal aber auch eher rechts oder links liegt. Sind das vielleicht Bewegungen? Die sich einfach komplett anders anfühlen wie ich sie kenne? Oder sind das lediglich Übungswehen?
Meine Ultraschalluntersuchungen inkl. ausführliches ETS waren bisher unauffällig. Trotzdem nimmt das Thema immer mehr Raum in meinem Leben ein und solche Gedanken sind halt einfach doof

Sorry für den langen Text

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von Sandrea1988 am 04.08.2022, 19:48 Uhr

Hi liebe myri,

das ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber auch ich habe eine VWP.

Ich habe die ersten Bewegungen erst in der 23.SSW gemerkt. Und auch dann erstmal nur zaghaft.
Und auch das mit dem Zusammenziehen der Gebärmutter an verschiedenen Stellen empfinde ich genauso, sogar bis heute. Ich denke also, das ist ganz normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von Lumpenfee, 25. SSW am 04.08.2022, 20:18 Uhr

Hey =)
Ich habe auch eine VWP und die ersten Bewegungen auch so ab ca. Woche 23 gemerkt. Das mit dem Zusammenziehen kenne ich übrigens auch. Bringe das immer damit in Verbindung, dass der kleine sich dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von myri1982, 20. SSW am 04.08.2022, 20:35 Uhr

Mega cool- vielen lieben Dank für eure Antworten. Genauso fühlt es sich an- als ob sie sich dreht… es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht- in unserer Mamigruppe haben selbst die wo nach mir ET haben schon ganz eindeutige Tritte und das macht dann einfach zusätzlich unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von Muschelnudel, 27. SSW am 04.08.2022, 22:01 Uhr

bin mit dem 3 kind schwanger , ebenfalls VWP die teilweise über dem Muttermund liegt. musste mich bis Woche 22 gedulden. Hat mich auch etwas gewundert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Antwort von Erika28 am 05.08.2022, 8:36 Uhr

Hi, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und hatte bzw habe beide male eine VWP. Richtig deutlich habe ich die Bewegungen auch erst ab ca. der 22 SSW gespürt. Allerdings beim 2. Kind habe ich ca ab der 17 SSW ab und an ein zucken wahrgenommen, von dem ich ausgehe es kam vom Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Hey Mädels. Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Erfahrung damit habt. Wann habt die ersten stupser gespürt? Wann von außen? Und wie stark waren die Tritte so? Hat man das Baby erspüren können wo Kopf lag usw? Ich hab jetzt schon einiges darüber gehört, ...

von LostHope, 23. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

vorderwandplazenta und kindsbewegungen

hi! ich hab ne vw plazenta und ne frage an muttis, denen es genauso ging...#wann habt ihr eure krümel das erste mal richtig gespürt? ich meine nicht bloß ein flattern, bei dem man sich nicht sicher ist... bin jetzt 22 ssw und eine richtig DEUTLICHE bewegung hab ich noch nicht ...

von Tuffie23, 22. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen & Vorderwandplazenta

Guten Morgen Mädels :) Hatte oder Hat von euch jemand eine Vorderwandplazenta?? Ist es normal das ich die kleine dadurch wirklich kaum merke? Ich hab manchmal das gefühl ich bin gar nicht schwanger weil dieses gezappel nicht ständig da ist... nur ab und an nachts mal wenn ...

von Josylany, 27. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Huhu, bin gerade etwas traurig.... Lese so oft, dass so viele die Knirpse schon richtig spüren... Freue mich natürlci für und mit allen, bin aber gleichzeitig traurig, weil sich bei mir nicht wirklich was tut... Habe ja die VWP - da kann es generell bis zur 25. SSW dauern, ...

von Bri_Ko, 22. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.