Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 22. SSW am 27.04.2010, 18:08 Uhr

Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Huhu,

bin gerade etwas traurig.... Lese so oft, dass so viele die Knirpse schon richtig spüren... Freue mich natürlci für und mit allen, bin aber gleichzeitig traurig, weil sich bei mir nicht wirklich was tut...
Habe ja die VWP - da kann es generell bis zur 25. SSW dauern, sagten mir die FÄ und meine Hebi...
Hinzu kommt, dass ich ein Mädel bekommen und sie ja - angeblich - generell ruhiger sein sollen...

Habe Angst, dass ich kaum was spüren werde... Das wäre total schade und traurig... Wer hat denn da vielleicht Erfahrungen???

Hoffnungsvollen Gruß,

Brita

 
10 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Antwort von Pitry, 33. SSW am 27.04.2010, 18:11 Uhr

Mäuschen, gaaaaanz schnell den Kopf wieder hoch! Auch du wirst dein Mädel noch spüren. Ich hab zum zweiten mal eine VWP. Das erste mal mit Mädel, diesmal mit Bub. Und ja, meine Lena war generell ruhiger, aber gemerkt hab ich sie. Und das hat auch bei ihr dann noch richtig gerumpelt. Keine Sorge!

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Antwort von guinan, 23. SSW am 27.04.2010, 18:12 Uhr

Es ist mein 3. Kind und die erste Vorderwandplazenta. Ich spüre seit ca. 4 Wochen etwas, das ist aber eher ein Kitzeln. Meine beiden Jungs hab ich viel mehr gespürt! Ich höre jetzt stärker in mich hinein und freue mich über jede kleinste Ahnung einer Bewegung!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Antwort von Raniel, 28. SSW am 27.04.2010, 18:32 Uhr

Also ich kann nur von mir sprechen..ich hatte in der 1. Schwangerschaft eine HWP und ein Mädchen und spürte sie ab der 14. Woche. Ab der 18. konnte man es deutlich von außen spüren und sie war die ganze Schwangerschaft super aktiv, am Ende war das auch oft sehr unangenehm.

Jetzt hab ich eine VWP und einen Jungen. Ich spürte ihn so etwa ab der 18. Woche, fast zeitgleich konnte man ihn auch von außen spüren. Ich merk ihn jetzt deutlich, den ganzen Tag lang, aber er ist nich ganz so aktiv wie meine Tochter, ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden und man kann das nicht am geschlecht fest machen. Ich habe sogar eher das Gegenteil gehört, dass die Buben ruhiger sein sollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spür sie auch seit ca 3 wochen, gestern hab ich erfahren das ich eine vw hab

Antwort von cke04, 21. SSW am 27.04.2010, 19:02 Uhr

also ich glaub das ist ganz unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spür sie auch seit ca 3 wochen, gestern hab ich erfahren das ich eine vw hab

Antwort von Bri_Ko, 22. SSW am 27.04.2010, 19:36 Uhr

Hmmm... Werde einfach abwarten und bis dahin tief in mich hinein horchen und zwischendurch Angelsounds nutzen :-)
Danke für die vielen mutmachenden Antworten... :D

Schönen Abend,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spür sie auch seit ca 3 wochen, gestern hab ich erfahren das ich eine vw hab

Antwort von ISA83, 28. SSW am 27.04.2010, 19:50 Uhr

willkommen im club, allerdings brauchst du dir keine sorgen machen. du wirst es noch ganz oft merken wenn dir die kleine ihre füße unter die rippen schiebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spür sie auch seit ca 3 wochen, gestern hab ich erfahren das ich eine vw hab

Antwort von Missy27, 32. SSW am 27.04.2010, 21:01 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich erwarte auch ein Mädchen und habe eine VWP. Habe sie das erste Mal so in der 19. SSW wirklich gemerkt, aber danach war es erstmal ein paar Wochen ruhig. Mittlerweile bin ich sogar froh, wenn ich mal ein paar Stunden Ruhe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge!

Antwort von Rosinchen78, 16. SSW am 27.04.2010, 23:15 Uhr

Ich hab schon 2 Mädels, beides mal VWP. Vor allem die 2. hab ich soo doll gespürt, dass ich oft meinte, es wären 2. Also ich könnte nicht sagen, Mädchen wären ruhiger im Bauch! Und auch draußen mit Sicherheit nicht. Ist wohl Charaktersache wie lebhaft ein Baby ist.

Du wirst es sicher bald spüren!! Ich warte auch schon drauf, und könnte manchmal meinen ein leichtes Klopfen zu spüren. Wäre aber schon früh 16. SSW... aber ist mein 3. Kind.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge!

Antwort von Schokoladenmausi, 27. SSW am 28.04.2010, 8:08 Uhr

Also ich spüre meine Mausi seit der 16. SSW. Klar, am Anfang nur ganz leicht, wurde dann aber bald mehr. Und ich habe auch eine VW-Plazenta. Mein Mann kann sie von aussen seit ca. der 20. Woche spüren. Ich denke, das kommt immer auf den Einzelfall an. Ich muss auch sagen, dass ich erst seit der 22. Woche weiß, dass ich eine VWP habe... Evtl. ist das auch ein bisschen Kopfsache (nicht falsch verstehen, ich will jetzt echt niemandem was andichten... hab ich mir nur so überlegt...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei mir auch so...

Antwort von Astra-Maus, 37. SSW am 28.04.2010, 8:47 Uhr

Das war bei meiner SS mit dem Mädel und VWP auch so. Habe sie spät und auch immer nur ganz leicht gespürt.

Ja, ist schon etwas schade wenn man so "wenig" spürt, aber meine Jungs (immer HWP und große Kinder) trampeln dafür so dass es oft so weh tut dass ich mir wünschen würde es etwas weniger zu spüren.....

Aber keine Angst, du fühlst sie auf jeden Fall!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.