Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 04.08.2022, 0:19 Uhr

Gibt ihr euren Babys Wasser ?

Hallo alle zusammen. Ich weiß, dass man erst ab der dritten Beikost Babys bisschen Wasser geben soll. Davor ist es gefährlich & kann zu einer Wasservergiftung führen. Meine Schwiegermutter sagt fast jedes Mal, gib dem kleinen Wasser, sonst versagen seine Nieren. Obwohl ich das weiß, dass es nicht so ist, macht es mich unsicher.

 
8 Antworten:

Re: Gibt ihr euren Babys Wasser ?

Antwort von Semmelbrösel, 40. SSW am 04.08.2022, 1:18 Uhr

Ich warte zwar noch auf mein Baby aber dafür sind die beiden Kurse noch frisch, die ich besucht habe :) dein Baby braucht kein Wasser, die Milch ist vollkommen ausreichend. Solltest du stillen, passt sich die Milch sogar an und wird flüssiger. Aber auch mit Flaschennahrung braucht es kein zusätzliches Wasser. Das ist veraltetes Wissen und heute weiß man, wie gefährlich es ist. Lass dich nicht verunsichern, du machst alles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt ihr euren Babys Wasser ?

Antwort von Berobero am 04.08.2022, 1:37 Uhr

Danke für die schnelle Antwort . Drücke für dich und deinem Baby die Daumen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt ihr euren Babys Wasser ?

Antwort von Cika am 04.08.2022, 7:13 Uhr

Früher wurde auch nur alle 6h gestillt. Hatte das Baby zwischendurch Hunger, gab es Fencheltee oder das Baby musste schreien. Und dann ist in der heutigen Zeit das Baby kaum geschlüpft, kommen die ersten Fragen : und schläft es schon durch ???

Ja klar … was sonst

Lass Dich nicht verunsichern. Früher war früher . Heute weiß man es besser. Babys brauchen kein Wasser!
Die Muttermilch passt sich den Bedürfnissen des Kindes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt ihr euren Babys Wasser ?

Antwort von Berobero am 04.08.2022, 8:05 Uhr

Danke für die Antwort :). Dann darf ich das nächste Mal einfach nicht mehr hinhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt ihr euren Babys Wasser ?

Antwort von boymom21, 16. SSW am 04.08.2022, 10:11 Uhr

Hallo, ich habe meinem Kind ab der zweiten Breikost Kamillentee/ abgekochtes warmes Wasser gegeben, dass es sich schneller an andere Flüssigkeit gewohnt. Mein Kind war zu dieser Zeit ca 6 Monate. Ab dem 9. oder 10. Monat verlangte es auch dann keine Flasche mehr, da aß es dann schon seine 3 Brei und Zwischenmahlzeiten.
Meinem Kind geht es gut ist auch gut ernährt.
Werde es bei dem nächsten Kind wieder versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt ihr euren Babys Wasser ?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.08.2022, 10:54 Uhr

Ich habe meinen Babies kein Wasser gegeben. Jedoch nicht wegen der Gefahr einer Wasservergiftung; dass ist eher eine theoretische "Gefahr" (so viel Wasser würde ein Säugling gar nicht trinken, dass es kritisch würde). Vielmehr hat Wasser keine Kalorien und füllt nur den Magen. Ich habe meine Kinder gestillt, die Muttermilch passt sich an und löscht den Durst vom Baby. Es schadet aber sicher nicht, wenn man dem Baby mal etwas Wasser anbietet. Wahrscheinlich trinkt es eh nicht viel.

Ich habe lediglich öfter gestillt. Wichtig ist, dass du bei den Themperaturen viel trinkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt ihr euren Babys Wasser ?

Antwort von Berobero am 05.08.2022, 8:13 Uhr

Vielen Dank für die Antwort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt ihr euren Babys Wasser ?

Antwort von Berobero am 05.08.2022, 8:14 Uhr

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.