Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 01.12.2023, 7:00 Uhr

11+5

Ich bin 30, das 2. Mal schwanger dieses Jahr (und im Leben). Wir waren uns erst auch unsicher ob ja oder nein, weil wir uns ein Abbruch nach der FG schwer vorstellen konnten.

Meine Gyn meinte dann aber, die engmaschigen Kontrollen, wie ich sie im 1. Trimester bekam, würden für Sie nur Sinn machen, wenn wir den 1.Trimestertest (in DE glaube ich Combine-Test) auch machen. Es gehe ihr auch darum, dass sie uns eine verdickte NT auch mitteilen dürfe, wenn sie dies sehen sollte, und dabei meine sie nicht wegen der Trisomie 21. Sondern eben wegen der 13 und 18. Da diese Schwangerschaften mit Risiken verbunden sind und die Föten oft nicht überleben. So könnten wir uns entsprechend vorbereiten.

Da mußte ich ihr Recht geben...wozu die häufigen Kontrolltermine, wenn sie mir dann nicht sagen soll oder ich nicht wissen will, wenn etwas nicht gut aussieht... die Messung und das Warten auf die Resultate waren für mich nicht belastend und haben mich auch nicht verrückt gemacht, im Gegenteil. Obwohl ich eine Person bin, die sich schnell verkopft

Die Entscheidung muss aber jede Frau/jedes Paar für sich entscheiden!

Dieser Ersttrimestertest mit NT und 2 Blutwerten ist ja ohnehin nur eine Wahrscheinlichkeit, keine Garantie dass das Kind dann was hat. Dafür müsste man nen NIPT oder invasiven Test machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.