Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydschka am 30.11.2023, 16:30 Uhr

Positive Erfahrungen durch Utrogestan???

Ich hatte am 02.08. einen frühen Abgang in der 5 Woche... einen Monat später wurde ich wieder schwanger, und durfte am 07.09 wieder Positiv testen, hatte am 20.09 dann meinen FA Termin, dort hat man nichts gesehen und sie haben mir Blut angenommen, allerdings auch am 21.09. Blutungen bekommen und es wieder früh verloren. Beim Frauenarzt wurde durch den Bluttest festgestellt, dass ich einen Progesteron Mangel habe und mir wurden Utrogestan 200mg verschrieben, die ich aber nie angefangen hatte zu nehmen, da einen Tag später die Blutungen kam. Hatte das Rezept dennoch eingelöst und hatte die Tabletten zuhause liegen, damit ich die direkt nehmen kann, wenn ich wieder Positiv teste...

Nun hab ich am 25.11. Wieder Positiv testen dürfen und habe mit Rücksprache vom FA angefangen am 27.11. Die Utrogestan zu nehmen... bisher läuft alles gut, ab und zu Unterleibsschmerzen, empfindliche Brüste und ich habe eigentlich ein gutes Gefühl dieses mal das es sich richtig einnistet. Aber trotzdem habe ich Angst, das es doch wieder nichts wird... Frauenarzt Termin ist am 18.12. Das ist noch sooo lange... rechnerisch wäre ich jetzt 5+1

Hatte jemand eine ähnliche Situation und mit dem Utrogestan hat es dann geklappt und war eine intakte Ss? Ich Hoffe so sehr, das ich am 18.12. Bei dem Ultraschall ein richtig eingenistetes Embryo mit Herzschlag sehe...

 
3 Antworten:

Re: Positive Erfahrungen durch Utrogestan???

Antwort von Ameliawilliams am 30.11.2023, 19:53 Uhr

Ich hatte einen Abgang im Mai. Da ich vor 12 Jahren ne PCO Diagnose hatte, befürchtete ich auch nen Progesteronmangel. Meine jetzige Gyn schliesst dies zwar eher aus und ich habe wohl auch kein aktives PCO mehr (haben keinen Hormonspiegel mehr gemacht und bei Diagnose war ich stark übergewichtig, heute nicht mehr).
Naja jedenfalls habe ich beim nächsten positiven Test direkt mit Progesteron vaginal angefangen, da ich ne mini mini Blutung hatte (evtl. Wars noch von der Einnistung).
Naja lange Rede, kurzer Sinn, bin jetzt jedenfalls in der 22.SSW =)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen durch Utrogestan???

Antwort von Pia-2023, 40. SSW am 30.11.2023, 20:51 Uhr

Ich habe sowohl in der ersten SS Uterogest genommen (Fehlgeburt in in der 12SSW) als auch in meiner jetzigen (bin in der 40 SSW) bis zur 12 SSW genommen.
Denke es schadet nicht, außer das die Tabletten sich nervig bröckelig auflösen - ich würde es wiedernehmen, da es bioidentisch ist. Sobald die Plazenta dein Progesteron steuert brauchst du es nicht mehr. Es verhindert allerdings keine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive Erfahrungen durch Utrogestan???

Antwort von Pia-2023, 40. SSW am 30.11.2023, 20:51 Uhr

Ich habe sowohl in der ersten SS Uterogest genommen (Fehlgeburt in in der 12SSW) als auch in meiner jetzigen (bin in der 40 SSW) bis zur 12 SSW genommen.
Denke es schadet nicht, außer das die Tabletten sich nervig bröckelig auflösen - ich würde es wiedernehmen, da es bioidentisch ist. Sobald die Plazenta dein Progesteron steuert brauchst du es nicht mehr. Es verhindert allerdings keine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.