Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonyymmmm, 12. SSW am 30.11.2023, 11:30 Uhr

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben.

Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen.

Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden und bin in der 12. SSW. Am Anfang war meine Frauenärztin sehr zufrieden, wie es sich eingenistet hatte und zwar direkt auf der anderen Seite, also so, dass die Myome nicht stören.

Letzten Sonntag hatte ich starke Blutung und nachdem so ein großer Klumpen rausgekommen ist, kam nur mehr altes Blut. Ich bin direkt ins Krankenhaus gefahren und mit dem Baby war alles gut, aber sie meinten es könnte auch eine drohende Fehlgeburt sein und dass Bettruhe ebenso nichts bringen würde.

Ich habe dennoch Bettruhe eingehalten und war gestern bei meiner Frauenärztin, sie meinte, dass das Krankenhaus nach den Studien geht und sie sowas deswegen sagen. Das heißt, das hatte mich etwas beruhigt, da auch mit dem Baby in dem Moment alles gut war. Jedoch war sie nicht mehr zufrieden mit der Position des Myoms bzw. Hämatoms und meinte ich soll weiterhin Bettruhe bewahren und Progesteron und Magnesium weiterhin nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn; Ich weiß, dass Hämatome meist ungefährlich sind und sich von alleine zurückbilden. Aber bilden sie sich auch von alleine zurück, wenn es sich direkt hinter der Plazenta befindet? Kann es gut ausgehen? Hatte das mal jemand von euch?

 
1 Antwort:

Re: Hämatom hinter der Plazenta

Antwort von Ninikuss, 21. SSW am 01.12.2023, 9:20 Uhr

Ich glaube das ist ein ziemlich spezieller medizinischer Fall. Ich hatte Bzw habe auch ein Myom (und ein paar weitere kleine), aber die hatten für meine Schwangerschaften bisher keine Relevanz weil die nicht in die Gebärmutter reinragten.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta Praevia totalis mit Hämatom und Blutungen

Hallo ihr Lieben, Hab den Beitrag ins Monatsforum rein, da findet sich niemand… Versuchs hier nochmal Gestern früh um 6:00 wachte ich in ner blutpfütze auf. Bin auf in die Klinik und dort weiter in ne Uniklinik ...

von Simone887, 28. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Plazenta und Gebärmutter

Hallo in die Runde, bei mir wurde in der 11 SSW ein Hämatom in der Plazenta entdeckt. Dieser ist zum Glück weg. Bin nun in der 17 SSW und es wurde jetzt wieder ein Hämatom diesmal in der Gebärmutter entdeckt. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Es wird immer wieder ...

von Anjana, 17. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.