Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 21. SSW am 01.12.2023, 0:36 Uhr

11+5

Ich glaube, dass ist wirklich eine sehr individuelle Entscheidung. Bei mir war es klar, dass ich es mache: knapp unter 40J bzw. jetzt ü40, da wollte ich es einfach wissen, weil das Risiko natürlich recht hoch ist und ich lieber Gewissheit haben wollte, statt noch 7 Monate Angst zu haben. Es können ja auch andere Trisomien und Fehlbildungen gefunden werden. Für mich wäre zwar bei einer Trisomie-21-Diagnose eine Abtreibung wahrscheinlich auch keine Option gewesen, wohl aber bei Trisomie 13 oder 18 (diese Fälle sind aber wirklich sogar bei ü40 extrem selten).

Ich weiß nicht, ob ich die Tests mit 24 Jahren gemacht hätte. Ich bin halt eher der Typ, lieber alles wissen und damit klar kommen. Aber andere sagen eher: Das verunsichert mich nur, und ich vertraue lieber und möchte nicht immer alles so medizinisch sehen. Beides ist total nachvollziehbar und eben absolut typabhängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.