Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ringelblume1 am 20.07.2023, 20:43 Uhr

1. Schwangerschaft - bin ich anders?

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
…ich kann dir berichten & sagen; mach dir keine Sorgen. Plötzlich ändert sich so viel, der Körper verändert sich, die Partnerschaft verändert sich, das Umfeld evtl.- das sind alles Dinge (übrigens auch nach der Ss) die unumgänglich sind. Die aber eben auch völlig normal sind!
Übertriebene Freude oder andauerndes Gerede NUR darüber finde ich persönlich auch anstrengend.
Ich kann aus meiner Schwangerschaft berichten, das es mir sehr sehr ähnlich ging.
Ich habe teilweise absichtlich (hormonbedingt) Streit mit meinem Partner begonnen, (und das war heftig teilweise) die Hormone haben total verrückt gespielt, ich war zeitweise echt ein Biest. (Wie gut das man eine Entschuldigung hat, hihihi ) ich hatte sogar Trennungsgedanken!! Habe mir die Zeit als Alleinerziehende schon ausgemalt, Pläne geschmiedet. DAS war gruselig. Aber sie waren absolut unbegründet, mein Mann war total lieb& herzlich- ich hatte dafür absolut keine Gründe. (Außer blöde Hormone & Gefühlschaos)
Im Nachhinein sieht man das wieder entspannter& man muss eben auch sagen, das es eine wahnsinnig aufregende, spannende, oft auch nervige und schöne Zeit ist.
Denk immer daran, wenn du wieder viel negativ denkst; es gibt so so viele Frauen die tausendmal „schlimmer dran“ sind als du. Die haben WIRKLICHE Probleme. (Trennungen, kein Dach überm Kopf, Hungern, Drogensucht, kein Rückhalt…ich könnte ewig so weiter machen)
Ich finde immer, man sollte zu seinen Gefühlen stehen, und sie laut aussprechen. Sprich mit deinem Partner, sag ihm das du das selbst an dir komisch findest, es aber auch akzeptieren möchtest & er das in gewisser Weise auch tun soll. Vielleicht kann er dir auch Ängste/Sorgen nehmen? Oder eine gute Freundin? (Vielleicht sogar eine die nicht schwanger ist, aber dir wohlgesonnen ist.)
Nimm dir eine Auszeit mit deinem Partner, macht einen netten Urlaub, lasst es euch gut gehen & Versuch in dich hinein zu hören, was du möchtest und was nicht.
Eins kann ich dir sagen; JETZT ist die beste Zeit um in Ruhe nochmal Zeit zu 2. zu genießen, dann tu das auch.
Tu Dinge die dir gut tun & dir wird es bald „besser“ gehen. Lass alles zu, was dich beschäftigt.

Liebe Grüße & alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung aber ist keine in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe ich finde hier Antworten oder irgendjemand kann mir weiter helfen. Ich bin zwar erst Ende der 7 SSW aber leider schon am Rande der Verzweiflung. Ich habe seit über einem Monat das Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung. War mindestens 5 Mal beim Arzt aber ...

von Sophie23xx, 7. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest und Unsicherheit

Hallo Zusammen, Mein Zyklus war etwas unregelmäßig, aber ich gehe davon aus, dass ich heute ES+13 sein müsste. Vielleicht auch ES+14. Ich habe seit 2 Tagen positive Frühtests, die aber seit gestern nicht merklich stärker werden. Anbei mal ein Test von eben gerade. Meint ...

von Lisa-Marie123, 4. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo , Ich bin in der 6.SSW und leide sehr unter Übelkeit mit starkem Würgereiz und das auch bei der Arbeit. Habt ihr ultimative Tipps für mich? Was hilft ...

von J1907-, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Mamas - bin verwirrt bei der Zählung der Schwangerschaftswochen

Hallo, ich bin etwas verwirrt und besorgt, da mein Zyklus vor meiner Schwangerschaft sehr unregelmäßig war. Ich bin nun laut Frauenärztin in der 11. Woche der Schwangerschaft. Meine letzte Periode war jedoch am 04.04.2023. Mein Mann und ich haben dann ab dem 04.05.2023 ...

von Blömschen, 11. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung: Schwangerschaft nach Spirale /Nachzügler

Huhu Ich gehöre hier eig noch nicht her, würde mich aber über eure Erfahrungsberichte freuen. Meine Kupferspirale kommt nach 4,5 Jahren raus und dann wird wieder gehibbelt Meine zwei sind 4 und 6 Was für Erfahrungen habt ihr mit so einem Altersunterschied? Und wie ...

von anna21 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ich finde die Schwangerschaft furchtbar

Hallo ihr Lieben vielleicht geht es einigen von euch ähnlich... Wir haben einen längeren Weg hinter uns u.a. mit zwei FG, Op's etc. Jetzt sieht es zum ersten Mal richtig gut aus, sind schon in der 17. ssw angekommen und alles gesund ...

von Liax90, 17. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit nicht mehr auszuhalten!

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Test aber erst kommenden Mittwoch einen Termin beim FA. Mein Arzt ist leider verstorben und seine Vertretung hat mich jetzt zwischengeschoben. Rein rechnerisch müsste ich jetzt 5+5 sein, bei meiner Tochter hatte ich bis ...

von Vanny329, 5. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepressionen

Hallo ihr Lieben, mir ist dieser Post ein bisschen unangenehm, aber da ich hier schon so viel positives und schönes gelesen habe, wage ich es einfach mal mir meinen Schmerz von der Seele zu schreiben. Und zwar bin ich im 7 monat schwanger und es war ein absolutes ...

von Neuankömmling 1993 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gelüste in der Schwangerschaft

Ich habe in dieser Schwangerschaft einen überaus großen Appetit, vorallem auf Steaks oder saure Süßigkeiten Alleine nur bei den Gedanken auf ein leckeres Steak, fließt mir das Wasser im Mund zusammen. Esst ihr ...

von Chinx3, 23. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, ich bin in der 15. Woche mit meinem 2.Kind schwanger. Bereits in der 1. Schwangerschaft hatte ich Diabetes, die ich durch Ernährung gut im Griff hatte. Nun wurde bei der 2.Schwangerschaft der Diabetes Test schon in der 13.Woche gemacht und der nüchtern Wert ...

von Tat.jana 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.