Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giselaB am 26.10.2015, 22:26 Uhr

sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Liebe Leserinnen, ich möchte gerne eure Meinung wissen. Meine Schwester hat schon eine Tochter (16 Jahre alt). Seit zwei Jahren ist sie geschieden. Im Sommer aber findet sie eine neue Liebe in Österreich. Sie haben im September Ehe geschlossen. Meine Schwester ist schon 49, ihr Ehemann ist jünger - 35 und hat keine Kinder. Beide wollen jetzt ein Baby. Alle Verwandten sagen, sie sei verrückt, in diesem Alter ein Baby zu bekommen. Nur ich unterstütze sie, denn ich weiß, dass meine Schwester das Beste dem Neugeborenen geben kann, vor allem - ihre Liebe. Ihren Ehemann kenne ich auch als einen liebevollen verantwortlichen Mann. Der Arzt hat aber gesagt, die Chancen seien nicht groß, schwanger zu werden, obwohl meine Schwester immer Sport treibt und ganz gesund ist. Nur Eizellen sind ein Problem. Wir haben zusammen über Eizellspende diskutiert, in diesem Fall ist es die beste Entscheidung, glaube ich. Was meint ihr dazu? Wahrscheinlich hat jemand hier Erfahrung, oder eure Bekannten und Freunde? Vielen Dank für eure Antworten.

 
11 Antworten:

Re: sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Antwort von Saraid am 26.10.2015, 23:15 Uhr

Hi,
Eine Nachbarin von mir ist deswegen nach Spanien. Der Kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Ist halt zudem noch eine finanzielle Frage.
Vg
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Antwort von sterntaler82, 16. SSW am 27.10.2015, 8:37 Uhr

Huhu,
sie ist wie du sagst in einer festen Beziehung, also sollte ihr was passieren wäre der papa da. Und du als Tante wärst auch da. Ich habe keine Ahnung ob sie selber viele Hormone nehmen muss oder nur die eizellenspenderin. Das ist das einzige was ich kritisch an der Sache sehe, da dort ein riesiger Markt ist in die Frauen zb in Spanien ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, durch andauerndes Hormone schlucken bzw spritzen.
Ich bin ehrlich ich sehe die Sache anders wenn eine komplett alleinstehende schwanger werden will in dem alter und sie sich keine Gedanken macht was mit dem Kind ist wenn ihr was passiert. Dann finde ich es einfach egoistisch, aber das ist meine Meinung. Muss dann auch jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Antwort von mf4 am 27.10.2015, 14:06 Uhr

Ich bin 49 und da ich selbst 4 Kinder (sie sind 11 bis 28 Jahre) großgezogen haben bzw. es noch tue weiß ich, was auf mich zu käme.
Ich bin aber realistisch und weiß, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin wie mit 25 oder 35. Das merke ich, wenn ich meine Enkelin bei mir habe. Alles toll und ich liebe es aber nach 24h weiß ich, dass ich das keine 24h am tag 365 Tage im Jahr mehr möchte und kann.

Sie hat diesen Sommer den Mann kennen gelernt und gleich geheiratet und nun auch gleich Kinderwunsch? Liest sicher eher so naiv wie 19 und nicht wie 49.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Antwort von Ginobino am 27.10.2015, 17:22 Uhr

Ich bin im Juli 47 geworden und hoffe schwanger zu werden. Es wäre mein 1.Kind.
Als naiv möchte ich mich nicht bezeichnen, dafür hat man mit fast 50 Jahren zu viel erlebt und erfahren.
Das die Wahrscheinlichkeit gering ist in meinem Alter schwanger zu werden,
ist realistisch, aber der Versuch ist jeder Frau erlaubt und keine andere Frau
hat das Recht, mir die Möglichkeit ein Kind zu bekommen in Abrede zu
stellen !
Es erstaunt mich auch immer wieder, wie gerade andere Frauen, auf ihre Geschlechtsgenossinnen losgehen und teilweise bösartig und hetzerisch auf ü 40 schwangere reagieren. Ich glaube Männer wären entspannter untereinander.




Übrigens hat mein Frauenarzt nicht ablehnend auf mein Vorhaben reagiert, zumal meine Zyklen und Es noch funktionieren!
Ich müsste sonst auch die Pille nehmen, damit in meinem hohen Alter kein
" Unglück" mehr passiert !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ginobino - schön geschrieben!!

Antwort von Oxon2015 am 27.10.2015, 20:49 Uhr

Dieses Gekeife und kritisieren unter Frauen geht mir auch auf den Keks.

Ich persönlich halte diesen Hang von Frauen, sich gerne in den Rücken zu fallen und immer nur in Konkurrenz (worum eigentlich!?) zu empfinden, für den wahren Grund warum Frauen karrieremäßig nicht weit kommen und die Welt männerdominiert bestehen bleibt....

Jede Frau, die ein Kind gebären, lieben und großziehen möchte, soll selbstverständlich jede Chance bekommen.
Ich schätze bei älteren Frauen das reifere Verantwortungsbewußtsein und denke, dass es den Kindern zugute kommt.

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Oxon2015 am 27.10.2015, 21:07 Uhr

Ich nehme meine Umwelt sehr bewußt wahr und neige nicht zu Beschönigungen und Gesellschaftsmärchen.
Und deshalb erzähle ich mal von dieser Realität:

Ich habe meinen Mann 3 Monate lang gekannt, da war ich - gewollt und mit ihm abgesprochen - schwanger (dieselbe Geschichte erzählen übrigens auch Kai Dieckmann und seine Frau Katja Kessler)
Inzwischen haben wir 6 Kinder und erwarten das 7.
15 Jahre leben wir zusammen und es gibt keinen passenderen, anstrengenderen, genialeren, komplizierteren und besseren Mann für mich.

Die Familie hat immer mal den Kopf geschüttelt.
Weiß der Kuckuck was sie hinter vorgehaltener Hand geredet haben :)

Mein jüngerer Bruder hat hingegen alles richtig gemacht.
War also Deiner Meinung nach nicht naiv.
8 Jahre Beziehung, davon 3,5 Jahre zusammen in einer Wohnung. Dann die Hochzeit - Wie erwartet.
Und keine 5 Monate später hat sie einen anderen Mann und reicht die Scheidung ein WUMMS

Und weil es so absurd ist - gleich nochmal.
Mein Cousin, etwas jünger als mein Bruder, erzkatholisch, lebt 6 Jahre lang in einer festen Beziehung. Sie heiraten - oh wuuuunder (hatte es doch jeder erwartet...) im Sommer (dem Scheidungsjahr meines Bruders)
Ganz romantisch. Kirchlich, mit allem drum und dran.
3 MONATE SPÄTER IST DIE DAME WEG!
Sie möchte karriere machen - er Familie
Und huuuups das haben sie erst NACH der Hochzeit bemerkt!???

Beide Ehen wurden nach vielen Jahren Beziehung und nach dem 30. Lebensjahr geschlossen....
Also so, Wie man es sollte, gelle?

Klappte aber nicht.

Beide Männer sind bis heute kinderlos (haben aber neue Partnerinnen)
Ich hingegen bin froh und dankbar über meine Kinderschar und meinen damaligen MUT! Nämlich meiner Intuition zu trauen!

Ein Hoch auf die weibliche Intuition!
Wir Frauen haben besondere Fähigkeiten - es ist wertvoll ihnen zu vertrauen!

In diesem Sinne wünsche ich der Schwester der Fragestellerin alles alles Gute und das sie im Ausland eine gute Klinik findet!

Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Antwort von Maximum am 28.10.2015, 9:05 Uhr

Hallo...deine Schwester und ihr Partner muß das alleine wissen. Wenn sie gesundheitlich okay ist,warum denn nicht. Mit 49 gibt es auch noch genug Frauen die spontan schwanger werden.Wichtig ist nur,dass dieses Kind mit lieben Eltern ,die es auch versorgen können ! groß wird.

Deine Schwester ist erfahren,und wenn sie sich für so einen schweren Weg entscheidet,kann man sicher sein ,dass es dem Kind auch gut geht,denn sonst wäre der Gedanke nur mal ein Hirngespinnst,was wieder vorbei geht.
Aber hier wird das Zauberwort Geld heißen,denn hast du genug Geld,lässt sich der Wunsch realisieren,denn es kann sein,dass sie 5 oder mehr Versuche braucht,und das geht ins Geld.
Ich wünsche euch baldigen Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Antwort von mf4 am 28.10.2015, 11:24 Uhr

Gekeife, bösartig, hetzerisch, auf-die-Frau-losgehen und ihren Kinderwunsch in Abrede stellen?... ist ja wohl etwas übertrieben, falls es sich auf meinen Text bezieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Antwort von inge725 am 28.10.2015, 22:07 Uhr

hallo, es gibt natürlich Länder, wo Eizellspende gesetzlich erlaubt ist, wohin sie fahren werden - das ist nur ihre Entscheidung. Schaut euch mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=o_CmHJowSUg
Ich konnte es mir kaum vorstellen, dass es in der Ukraine sowas geben kann. Sie sprechen hier über die Preise ihrer Programme, die Frage ist, ob deine Schwester sich das leisten kann. Was mich aber total überrascht hat, die Schwangerschaft im Alter 60+. Es scheint mir, das Wichtigste ist, dass die Mutter gesund sein soll. Das Alter spielt dabei nicht so große Rolle. Ich bin sicher, dass wenn eine Frau sich ein Baby über 40, 50 oder sogar 60 wünscht, ist es eine bewusste Entscheidung und so eine Frau wird dem zukünftigen Kind sehr viel im Leben helfen, denn sie hat mehr Erfahrung, mehr Kenntnisse usw. Es gibt Frauen, die immer jung bleiben, immer energisch und glücklich sind. Sie sind einfach perfekte Mütter für ihre Kinder. Ich glaube, deine Schwester auch so ist, denn sie hat einen jüngeren Ehemann und wahrscheinlich sieht sie auch jünger aus. Hoffentlich war mein Kommentar nützlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Antwort von Nikas am 29.10.2015, 9:40 Uhr

Die Frauen bleiben immer jünger heute, wenn sie älter werden. Was sind schon 49.

Und Deine Schwester ist sicherlich noch ein junger Feger geblieben. In den sich ein 35j verliebt hat.


Deine Schwester soll nicht jedem alles erzählen, schon gar nicht Verwandten. Wenn ich in dem Alter noch ein Kind gewollt hätte, hätte ich das mit niemandem, und schon gar nicht Verwandten, besprochen. Außer eben einer eng vertrauten Schwester wie Dir.

Unterstütze sie, und lasst den Rest der "Öffentlichkeit" komplett außen vor. Kostet nur Nerven. Erzählt anderen nichts mehr. Die denken dann eh, dass sich das Thema erledigt hat...


Umgekehrt würde niemand auf die Idee kommen zu lästern - sie 35, er 49. gell? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist 49 und möchte schwanger werden, Eizellspende

Antwort von aeule am 30.10.2015, 22:57 Uhr

Ab wann gibt es denn eine Grenze?
Ich finde jetzt 40 oder 45 auch noch nicht unbedingt zu alt.
Aber ab wann ist man den dann zu alt dafür ein Kind?
Irgendwo ist doch dann auch mal eine Grenze oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden Kopfsache - oder doch nicht??

Hallo, heute habe durch Zufall gelesen, dass das Schwanger werden verhindert werden kann, wenn man eine Angsterkrankung hat. Kann sich jemand darunter etwas vorstellen? Anscheind signalisiert man dem Körper, dass der Zeitpunkt zum Schwanger werden momentan nicht gut ...

von eilatan76 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 42

Hallihallo, bin neu hier und hab gleich ein Anliegen. Ich bin mittlerweile 42, habe zwei Kinder mit 17 und 15 Jahren. Der Wunsch nach einem dritten Kind ist sehr groß, zumal mein Partner erst 31 Jahre ist. Im Februar 2014 hatte ich eine Ausschabung, kann also schwanger ...

von Rondo13 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

mit 40 schwanger werden

Hallo liebe Forummitglieder, ich (40 J.alt) bin ganz neu hier und suche einen Rat. Ich habe bereits ein Kind, 6 Jahre alt und versuche seit über einem halben Jahr schwanger zu werden. Wie das im Leben manchmal so ist, der richtige Partner kam in mein Leben recht spät + es galt ...

von regenbogen555 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zum schwanger werden mit über 35 und hormoneller Behnadlung

Hallo! Ich bin 37 hatte eine Fehlgeburt Anfang des Jahres und hoffe nun erneut auf eine neue Schwangerschaft. Jedoch scheint es nicht mehr so einfach zu gehen- mein Frauenarzt empfiehlt eine hormonelle Behandlung. Er meinte das sei bei Spätgebärenden durchaus üblich. Eigentlich ...

von Missymiake 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38??

Hallo, ich weiß, diese Umfragen hatten wir schon sooo oft, aber ich finde sie auch immer wieder spannend. Ich bin letzten Monat 38 Jahre alt geworden und habe zwei Kinder, 3 Jahre und 4 Monate und 15 Monate alt. Meine Kinder sind also 25 Monate auseinander und mein Mann ...

von eilatan76 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder und mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes Kind, weil wir Kinder über alles lieben und wir richtig aufblühen mit den beiden. Auch haben wir immer das Gefühl, dass noch jemand in unserer Familie "fehlt" bzw., dass wir noch nicht ...

von eilatan76 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Eine erstaunliche Aussage On A Spell Caster Wer mir helfen, schwanger zu werden

Mein Ehemann und ich versuchen seit einem Baby mehr als zwei Jahren wurden wir zu einer Fruchtbarkeitsklinik gehen für ca. 5 Monate, bevor jemand sagte uns, diese Zauberkundigen, die so mächtig ist, schicken wir ihn kontaktiert bei dieser E-Mail zu kontaktieren; ...

von victoriaglen 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Hallo wir versuchen schwanger zu werden!

Guten Abend ich 45 und mein Freund 53 versuchen seit einigen Monaten schwanger zu werden meine Frauenärztin hat mir Famenita200 verordnet das nehme seit Oktober immer ab dem ersten Tag der Regelblutung für 25 tage eingeplant waren meine tage am 6.11 kamen aber erst am 10.11 da ...

von Marit45 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden - aber wie? - Praktiken, Unterstützung gesucht

Hallo Zusammen, mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1. Kind 2011 geboren, ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme), aber es scheint nicht zu klappen. Es war der 3. Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich ...

von schreinerlaura01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.