Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lililiebchen am 22.10.2015, 14:28 Uhr

Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Als ob man mit den Kosten nicht schon schwer genug geschlagen wäre (letzte Auskunft, 1xIVF 4000€, kommt bei mir noch der Umstand dazu, dass ich einen Bürgen benötige, (der für das Kind sorgt?), weil ich unverheiratet bin u. ein
Kind möchte, aber keinen Partner habe.
Frage: Wer hat ein bisschen Ahnung wofür der Bürge sein soll und wo man den herbekommt, u. wer kennt eine gute Praxis die nicht so sehr durch Preise glänzt u. wo vielleicht gar kein Bürge benötigt wird??
Meine Chancen stehen eh schlecht.
Lieben Dank für Eure Tipps.Fahre auch gerne weiter weg zu einer Praxis.

 
17 Antworten:

Re: Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Antwort von Sternenschnuppe am 22.10.2015, 15:39 Uhr

Wer will denn den Bürgen haben und wofür ?
Kannst Du das Kind denn finanziell alleine unterhalten ?
Dauerhaft ?

IVF unverheiratet und ohne Partner ist in Deutschland ja gar nicht erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Antwort von Lililiebchen am 22.10.2015, 15:55 Uhr

Liebe Leute bitte nur melden, wenn Ihr wisst wovon Ihr redet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Antwort von Lililiebchen am 22.10.2015, 15:57 Uhr

Stell Dir mal vor jemand hätte das zur Heiligen Madonna gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Antwort von Lililiebchen am 22.10.2015, 16:10 Uhr

Eben, wofür soll der Bürge sein, das mein ich ja auch. Die Deutschen sind ein aussterbendes Volk und kann es sich gar nicht leisten Kinder, bzw. die Zeugung zu verhindern o. zu erschweren. Der Staat profitiert in jedem Fall von der Zeugung eines gesunden Kindes, selbst dann, wenn die Sozialhilfe einspringen müsste.
Der Bürge ist nur eine Engstirnigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Antwort von Lililiebchen am 22.10.2015, 16:47 Uhr

Ausserdem würde ich die erlaubte Zahl der befruchtenden Eier nach Alter staffeln, weil 2/3 sicher o. mehr sicher absterben.
Schlussendlich ja! Ich könnte auch zwei Kinder dauerhaft selbst ernähren.
Wer sich in Deutschland IVF's leisten kann, kann das sicher auch. Und Piafrakinder hab ich hier noch keines entdeckt
Ach ja, Amnesie soll's geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such Dir lieber einen Therapeuten !

Antwort von Sternenschnuppe am 22.10.2015, 20:09 Uhr

Wie gehst Du denn ab ?

Du fragst doch wie das mit einem Bürgen ist, sagst aber nicht einmal wer gesagt hat dass Du einen brauchst.
Aber pöbeln......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Dir lieber einen Therapeuten !

Antwort von schneeziege08 am 22.10.2015, 20:31 Uhr

Schön wie sachlich wieder diskutiert wird...
Es gibt in Deutschland ein paar wenige Kliniken, die Alleinstehenden die künstliche Befruchtung entgegen des Gesetzes ermöglichen (wird natürlich nicht groß publik gemacht)
Nach deutschem Recht ist dann aber der "Verursacher" für die finanzielle Unterstützung des Kindes zuständig - hier dann wohl der Arzt, der das Gesetz umgeht. Ja, das ist unlogisch aber so hat eine Uniklinik es einer Freundin erklärt. Die Summe war ganz schön groß, so dass es schwierig ist jemanden zu finden. Die Eltern der Freundin kamen nicht in Frage, da der Bürge auch nicht so alt sein darf, dass er vielleicht zu früh stirbt... ja, auch das absurd in einem Land, das sich mehr Kinder wünscht.

Alternativen: Holland oder Dänemark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Antwort von Oxon2015 am 22.10.2015, 21:48 Uhr

Meine Freundin wollte ohne Partner noch ein zweites Kind bekommen und hat mir ebenfalls berichtet, daß sie als "Partnerlose" dafür ins Ausland gehen mußte.
Sie war deshalb in Dänemark zur Behandlung.
Pro IVF 1500Euro
Zweimal hat sie es versucht - aber leider ohne Erfolg.

In Deutschland ist es deshalb so problematisch, da man kein Spendermaterial mitbringen kann als Single....
Sprich es fehlt der Samen.
Und der soll laut deutschem Recht von einem Partner oder Ehemann kommen und die Partnerschaft auf Dauer angelegt sein...
Ist also nicht so einfach.

Bürgen kenne ich nur aus dem finanziellen Bereich.
Vermutlich geht es um die Gesamtkosten.
Bürgen für Kinder sind mir neu :)

Spanien und Dänemark sind da deutlich einfacher und offener.

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Antwort von Mijou am 23.10.2015, 11:21 Uhr

Ich würde auch nach Holland gehen, ich kenne gleich zwei Frauen (die in lesbischen Beziehungen leben und deshalb keinen Mann vorweisen können), die das gemacht haben. Eine hat auf diese Weise drei, die andere bisher ein Kind bekommen. In Holland ist es legal und wirklich kein Problem, ohne Mann eine künstliche Befruchtung vorzunehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Dir lieber einen Therapeuten !

Antwort von Lililiebchen am 23.10.2015, 12:07 Uhr

Wer pöbelt denn???
Ich habe eine Frage gestellt!
Jetzt ist aber gleich alles zu spät!
Von was reden wir?
Der Arzt möchte einen Bürgen!
Du liebe Zeit, red ich jetzt vom Bäcker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Antwort von Lililiebchen am 23.10.2015, 12:40 Uhr

Liebe Svena,

ganz versteh ich immer noch nicht was der Bürge zu tun hat, es geht um die Unterhaltskosten für das Kind?
Da muss ich sagen, das ist wohl wieder typisch deutsch. Seit wann gibts ledige Kinder?? Die tun so, als sei das ein plötzlich auftauchendes Ärgernis.
Solche lauwarmen Sachen sind nun wirklich ein gutes Beispiel dafür wie ein Volk sich langsam selbst erdrosselt. Richtige Reihenfolge: Klappts mit der Liebe, kann es auch ne dauerhafte/glückliche Ehe sein. Und was ist für den Herrn nun Grund seinen Liebesschwüren Taten folgen zu lassen?
Seine fleischgewordenen Nachkommen!
Holland kommt für mich altersmässig nicht in Frage, die machen schon sehr früh dicht. Spanien ist zwar grosszügig was das Alter angeht, aber die Kosten sind eher hoch.. Und IVF im "Alter" auch nicht...
Ich muss wohl zum Anwalt mich wegen des Bürgen beraten lassen, hilft nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du...

Antwort von Morla72 am 23.10.2015, 13:11 Uhr

..dir schon mal überlegt, deinen Kinderwunsch auf andere Weise zu erfüllen? Käme für dich nicht zum Beispiel ein Pflegekind in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz was anderes

Antwort von Alexxandra am 24.10.2015, 17:59 Uhr

Hallo,
bekommt man alleinstehend denn ein Pflegekind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz was anderes

Antwort von Terkey235 am 25.10.2015, 1:56 Uhr

Ja, das ist möglich, auch wenn man alleinstehend ist.
Ich hoffe, dass es in diesem Fall nicht so weit kommt...

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz was anderes

Antwort von Morla72 am 26.10.2015, 8:15 Uhr

Ja, das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz was anderes

Antwort von Morla72 am 26.10.2015, 8:16 Uhr

Terkey, wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz was anderes

Antwort von Terkey235 am 26.10.2015, 14:19 Uhr

Weil ich die Art der AP ziemlich seltsam und verschreckend finde. Das kommt schon nicht so ganz, hm, wie soll ich sagen, gefestigt bei mir an.

Ich bin nicht sicher, ob so jemand - natürlich komplett aus der Ferne und ohne Hintergründe beurteilt - eine gute Idee für eine Pflegeelternschaft wäre.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dem AG zu liebe mit Kinderwunsch abschließen? So Kinderfreundlich ist Deutschlan

Hallo ich hatte im Mai einen septischen Abort …....es war ein Wunschkind , auch wenn es mein 4 . Kind gewesen wäre...........mein Arbeitgeber fing gleich an mit Unfall.......tja mit 40ig darf man wahrscheinlich keinen Kinderwunsch mehr haben!!! Ich war aufgrund dieser FG 6 ...

von kleinemaus2004 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Morgen zusammen, ich bin 39 Jahre und habe einen großen Kinderwunsch. Habe meinen Mann vor 4,5 J kennengelernt und nun versuchen wir es schon seit ca 1,5 Jahren. War auch schon in einer Kiwupraxis aber mein Mann wollte mich nicht begleiten er denkt es wird schon. Wir ...

von Blümchen 305 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Gelassenheit beim Kinderwunsch - wie geht das?

Hallo liebe Schwangeren und Gerne-noch-schwanger-werdende, ich habe bereits zwei Kinder, aber vor einiger Zeit kam der Wunsch nach einem dritten Kind auf. Nun probieren es mein Mann und ich schon eine Weile, aber es passiert nix. Obwohl ich diese Situation schon zweimal ...

von eilatan76 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen einen Hormontest bei meiner Frauenärztin machen lassen. Leider war das Ergebnis nicht schön. Sie sagte mir, dass meine Hormonwerte schon stark rückläufig sind und eine natürliche Schwangerschaft wohl ausgeschlossen sei. War in dem Monent ...

von Michaela1973 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 43

Hallo ihr lieben......ich bin 43 und habe schon 5 grosse Kinder.Nun wünschen wir uns zu unserem Nachzügler (27 Monate alt) noch ein geschwisterchen.Aber mein Zyklus liegt zwischen 23 und 35 Tagen.Mal habe ich die Regel sehr stark mit hohem Blutverlust,mal kommt sie drei Monate ...

von AngelaM1972 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 43

Hallo ihr lieben......ich bin 43 und habe schon 5 grosse Kinder.Nun wünschen wir uns zu unserem Nachzügler (27 Monate alt) noch ein geschwisterchen.Aber mein Zyklus liegt zwischen 23 und 35 Tagen.Mal habe ich die Regel sehr stark mit hohem Blutverlust,mal kommt sie drei Monate ...

von AngelaM1972 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 42 - Clomifen ja oder nein?

Hallo zusammen, wir wünschen uns ein Geschwisterkind zu unserer 15 M. alten Tochter. Bei unserer Tochter bin ich im 5. ÜZ spontan schwanger geworden. Damals war ich 40 Jahre alt. Inzwischen bin ich 42 und wir probieren es wieder seit einem halben Jahr. Bisher nehme ich nur ...

von Sophia2013 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Zyste in der Gebärmutter ,habe das Gefühl mein Kinderwunsch wird nix mehr

Hallo zusammen, Ich hatte am 19.12.14 eine As nach einem MA. Im Januar 8.1.15 hatte ich einen Kontrolltermin beim Fa, sie meinte es sei alles ok , der Es steht bevor und wenn wir wollen dürfen wir wieder. Wir waren fleißig und ich hab gerechnet und gewartet, aber meine Mens ...

von Aspa75 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

3. Kinderwunsch mit 39

Hallo, wir wollen ab April für das 3. Kind üben und haben uns bis zum Jahresende Zeit gegeben. Unsere Mädchen sind 11 und 9, ich bin 39. Beide SS traten im 1. und im 3. ÜZ ein, aber da war ich auch noch jünger... Ich mache mir schon vorab viele Gedanken, ob alles gutgehen ...

von Mibu 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 46

Halli Hallo, ich hab da mal eine Frage, oder wünsch mir Zuspruch, hab vor 2 Monaten meine Spirale verloren und wir sahen das als Schicksal, doch noch mal versuchen ein Baby zu bekommen, weil es auch unsere zweite Ehe ist und so. Hab Temperatur gemessen um zu gucken ob ich ...

von Paula1410 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.