Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 19.01.2015, 11:35 Uhr

3. Kinderwunsch mit 39

Hallo,

wir wollen ab April für das 3. Kind üben und haben uns bis zum Jahresende Zeit gegeben.
Unsere Mädchen sind 11 und 9, ich bin 39. Beide SS traten im 1. und im 3. ÜZ ein, aber da war ich auch noch jünger...
Ich mache mir schon vorab viele Gedanken, ob alles gutgehen wird, denn mit 39 ist man ja doch nicht mehr taufrisch.
Beide SS verliefen sehr unkompliziert, bis auf die übliche Übelkeit in den ersten 3 Monaten.
Wie lief es bei Euch und was mich auch sehr interessiert: Wie haben Eure schon größeren Kinder reagiert bzw. das Umfeld wie Elter/Schwiegereltern etc.?

Mimi

 
11 Antworten:

Re: 3. Kinderwunsch mit 39

Antwort von malla am 19.01.2015, 12:40 Uhr

Hallo Mimi,

ich bin mit 38 ungeplant schwanger geworden, im März wird das Baby schon auf die Welt kommen. Unsere Großen sind 15 und 13. Offen gesagt, war ich am Anfang alles andere als glücklich, denn es war so rein gar nicht geplant noch ein Kind zu bekommen. Auch war ich froh, die beiden Schwangerschaften im jungen Alter ohne Schäden überstanden zu haben und zwei gesunde Kinder zu haben, da wollte ich das Schicksaal nicht noch einmal herausfordern. Umso überraschter war ich über die durchgehend positiven Reaktionen in der Familie und Freundeskreis. Selbst meine Schwiegermutter hat sich sehr erfreut gezeigt, und spätestens von ihr hätte ich durchaus einen doofen Kommentar erwartet.
Die Kinder freuen sich jetzt auch schon wirklich sehr - nachdem sie es uns endlich geglaubt und die erste Schockphase überwunden haben... Vor allem unsere Tochter hat sich in die Vorbereitungen gestürzt und die Babyzimmergestaltung und Klamottenkauf mit großem Spaß übernommen. Sie hat sogar schon Filmchen auf youtube geguckt und mir dann erklärt, auf was es bei der Babypflege wirklich ankommt:)
Die Schwangerschaft empfinde ich insgesamt deutlich anstrendender als die ersten zwei mal, und ich glaube fast tatsächlich, dass es am Alter liegt. Mit paar und zwanzig steckt man alles doch anders weg als mit fast vierzig. Aber bis jetzt gab es keine größeren Probleme.
Fazit: freiwillig hätte ich mich nie dafür entschieden, aber jetzt, wo es so ist, scheint es doch eine gute Sache zu sein. Mittlerweile freue ich mich auch schon richtig. Nur der Gedanke, in 13 Jahren immer noch Vokabeln abfragen zu müssen macht mir etwas Angst...

Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch mit 39

Antwort von Mystique77 am 19.01.2015, 13:14 Uhr

Hallo,
bin 37 und habe auch diesen Wunsch (3. Kind)..meine grossen sind 15 und 10...
auch ich mach mir so meine Gedanken, ich hoffe uberhaupt nochmals schwanger zu werden... wie bei dir, die ersten beiden ss liefen problemlos ...
meine Kids finden daß beide recht toll...der kleiner hat nur gebeten, das es keine Zicke wird...
Meine Eltern stehen da auch hinter uns, die freuen sich auch über noch was kleines...
mach dir keinen Streß, es ist ja eure Entscheidung, für die ihr niemand Rechenschaft ablegen müsst. ..

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch mit 39

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 14:19 Uhr

Huhu,

bei mir hat sich´s grade erledigt. ;)

Aber hätte es mir bis vor Kurzem auch noch vorstellen können - eigentlich nicht mehr, aber kam so spontan (mit neuem Mann ... ;) ).

Bin 41, Kinder sind 21 Jahre und 9 Jahre alt. Der Große ist schon "aus dem Haus". Die Kleine hätte noch Lust auf ein Geschwisterchen. ;D

Klar, hat alles Vor- und Nachteile - sowohl das junge Mutter-/Elternsein als auch das in fortgeschrittenem Alter. ;)

Hätte auch durchaus Sorge gehabt - wegen Schwangerschaft (Schwierigkeiten vlt.) und Kind (ob gesund ...) und dass man eben schon weniger Energie wohl hat, wenn die Kinder dann in der Pubertät sind und man selber "noch älter" dann ja ist ... ... ... ;)

Aber ... das kommt immer auch auf die jeweiligen Menschen/Individuen an - kann man daher nicht verallgemeinern!
Und auf die jeweiligen Lebensumstände und ob man selbst einfach wirklich "dahintersteht" ... .

Nur ist es eben oft in "unserem" Alter auch gar nicht mehr so einfach, überhaupt nochmal schwanger zu werden.

Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch mit 39

Antwort von coryta, 36. SSW am 19.01.2015, 16:57 Uhr

Hallo,
bei uns wie bei malla.
Letztes Jahr bin ich mit 40 ungeplant schwanger geworden, erfreut waren weder ich noch mein Mann. Unsere Kinder sind 7+10 Jahre alt, also wurden unsere Freiheiten grad wieder größer :-)
Die Entscheidung wurde uns aber abgenommen, weil ich auch erst sehr spät von der Schwangerschaft erfahren habe. Jetzt ist es willkommen (kommt in den nächsten Wochen). Unsere Kinder freuen sich, auch wenn es nicht das gewünschte Geschlecht wird. *lach
Das Umfeld hat überhaupt nicht komisch reagiert, die Sprüche über das Alter kamen gar nicht. Klar, es kommen natürlich auch Aussagen, dass sie sich das für sich nicht vorstellen können, aber es kommen genauso "Geständnisse" das die Freunde selber über ein weiteres Kind in dem Alter nachgedacht haben.
Die Schwangerschaft ist jetzt zum Ende hin schon beschwerlich und ich bin bei weitem nicht so beweglich wie vor 7 Jahren. Außerdem macht man sich um viele Dinge einen Kopf und achtet auf jedes Zipperlein.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch mit 39

Antwort von Jukisima am 20.01.2015, 9:22 Uhr

Hallo,

wir haben uns für ein 3. Kind entschieden als ich fast 37 war. Da waren die beiden großen 11 und 7. Ich bin (wie bei den anderen auch) im 1. ÜZ gleich schwanger geworden. Die Schwangerschaft verlief total unkompliziert. Ich habe bis zum 9. Monat noch Sport gemacht. Ich konnte keine großen Unterschiede zwischen einer Schwangerschaft mit 25, 29 oder 37 feststellen.
Meine Kinder haben sich auf ihr Geschwisterchen gefreut und auch mein Umfeld hat positiv reagiert. Klar kam auch mal "warum tut ihr euch das nochmal an". Heute ist die kleine 4 monate alt und ein absoluter Sonnenschein. Und alle sind froh, dass sie da ist.

Bei mir war der Wunsch nach dem 3. Kind wirklich groß und jedesmal wenn mich die kleine anlächelt, weiß ich das wir uns richtig entschieden haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jukisima

Antwort von Skyla am 20.01.2015, 10:23 Uhr

Danke für dein posting - einfach schön, auch mal zu lesen, dass (bei manchen Menschen) alles auch eben gut, schön, "positiv", ruhig verlaufen kann/ist. :)

Woraus sich natürlich nicht ableiten lässt, dass es auch bei anderen oder einem selbst dann so ist oder sein/werden wird ... . ;D

Aber trotzdem - finde dein posting einfach schön. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch mit 39

Antwort von File0907 am 20.01.2015, 18:21 Uhr

Hi Willkommen hier.

Ich bin 33 und wir möchten auch Nr 3 in unsere Familie einfügen.

Meine Kinder sind 5 und 7.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch mit 39

Antwort von ursel7 am 20.01.2015, 19:21 Uhr

Das 3. kam, als ich 38 war. Die beiden Großen waren zu dem Zeitpunkt 10 (fast 11) und 8. Schwanger bin ich sofort gewesen, hatte aber vorher 3 FG. Allerdings hatte ich auch vor den Großen in jüngeren Jahren schon FG, also ist es war es wohl kein Altersding sondern ein generell erhöhtes Risiko.
Die ersten Wochen der Schwangerschaft waren psychisch schrecklich, aber körperlich war die Schwangerschaft die schönste und auch die Geburt war die kürzeste und umkomplizierteste.

Angst vor Behinderungen hatten wir nicht, wir haben auch auf alle Untersuchungen verzichtet (außer Feinultraschall, zu dem überweist meine FÄ obligatorisch).

Negative Bemerkungen gab es hier überhaupt nicht, weder von Familie, Bekannten, Freunden noch von Ärzten. Alle haben sich mit uns gefreut.

Die beiden Großen waren hin und weg, hatten anfangs aber große Angst, dass es wieder schief geht, darunter hatten sie schon sehr gelitten.
Der kleine Bruder war und ist immer noch total "in" auch trotz des Altersunterschiedes. Jetzt sind sie 13, fast 11 und 2,5 Jahre und lieben sich abgöttisch. Und auch die Freunde der Kinder sind hin und weg. Die 13-14jährigen Mädels betüddeln ihn und die 11jährigen Jungs bringen ihm irgendwelche Sprüche bei.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch mit 39

Antwort von skypowerww, 17. SSW am 21.01.2015, 7:58 Uhr

Hallo

Ich bin mit 38 geplant mit dem zweiten Kind schwanger.
Es hat nach einer FG im letzten Sommer gleich im 1. ÜZ. geklappt.
Das hat uns überrascht und sehr gefreut.

Mit knapp 36 habe ich mein 1. Kind bekommen ( nach einer FG als ich 32 war).
Das Baby nun kommt wenn ich gerade noch so 38 bin. Werde im gleichen Monat 39.

Alle freuen sich.

Das Schwanger werden und Kinder kriegen war irgendwie ganz schön turbulent bei mir.

Dachte immer drei Kinder wären perfekt für mich, aber ich denke, ich darf mein Glück auch nicht überreizen.

Wenn alles gut geht, haben wir im Sommer ein Pärchen. Dann ist wohl meine Planung abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch mit 39

Antwort von Mummeli am 21.01.2015, 9:29 Uhr

Hallo Mimi!

Ich habe mein 1. Kind mit 37 bekommen. Auf den positiven Test mussten wir damals fast 2 Jahre warten. Baby Nr. 2 ging ganz schnell, bereits nach 2 Monaten war ich schwanger, obwohl dann schon 39. Beide Schwangerschaften waren unproblematisch. Im Mutterpass war nicht mal 'Risikoschwangerschaft' angekreutzt. Unser Umfeld (Freunde, Kollegen, Familie) haben sich jeweils sehr gefreut und ich habe wirklich kein einziges negatives Wort wegen unseres Alters gehört. Mein Mann war damals 46 und 48. Auch seine beiden großen/erwachsenen Töchter waren Feuer und Flamme für den Familienzuwachs.

Nun bin ich 41 und ich denke, dieses oder nächstes Jahr versuchen wir nochmal unser Glück.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ursel

Antwort von Skyla am 21.01.2015, 10:17 Uhr

... Klasse/schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 46

Halli Hallo, ich hab da mal eine Frage, oder wünsch mir Zuspruch, hab vor 2 Monaten meine Spirale verloren und wir sahen das als Schicksal, doch noch mal versuchen ein Baby zu bekommen, weil es auch unsere zweite Ehe ist und so. Hab Temperatur gemessen um zu gucken ob ich ...

von Paula1410 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist 41 und hat (etwas verzweifelten) Kinderwunsch?

Hallo Bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch, bin zwar auch im Bitte noch ein Baby-Forum, aber habe den Eindruck, dass dort eher jüngere Frauen sind, die mich naturgemäß noch nicht so verstehen können. Ich leide so sehr, dass meine Fruchtbarkeit schwindet...sie hat ...

von NuNun 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

2. Kinderwunsch mit Antiphospholipidsyndrom

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde letztes Jahr fast zeitgleich mit dem positiven Ss-Test ein Antiphospholipidsyndrom festgestellt und habe dann die ganze Ss über Ass 100 eingenommen und Clexane gespritzt. Am 20.6. kam dann unser Sonnenschein zur Welt. Ich hätte gerne noch ein ...

von Schlumpfin80 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal:-) Frage wg Kinderwunsch

Hallo, jetzt muss ich noch mal fragen, wer da vielleicht was weiss...wir haben ja schon ein Kind und es hat fast ein Jahr gedauert. Jetzt wollen wir noch ein Kind, versuchen es schon 7 monate und ich bin 37 Jahre. Mein Arzt hat das Blut untersucht und alles sei ok mit den ...

von kuchenmaus 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Guten Abend euch allen, ich bin ganz neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe schon eine erwachsene Tochter und möchte noch einmal schwanger werden. Hoffentlich fallt ihr jetzt nicht reihenweise in Ohnmacht ...

von Meeresrausch 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Hallo Ihr Lieben, ich war heute zum ersten Termin in der Kinderwunschklinik und bin völlig fertig. Ich fühle mich wie 50 und unfruchtbar. Der hat uns Zahlen und Statistiken um die Ohren gehauen, für mich hat es sich angehört, als ob in meinen Alter, spätestens ab 40 ...

von Dusty 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo, vielleicht hat schon mal jemand das Gleiche erlebt wie ich und könnte mir einen Tipp geben. War 2011 zweimal schwanger, leider durch Fehlgeburten verloren, jeweils in der 8. Woche. Diese Jahr wurde bei mir Hashimoto festgestellt und die Ärzte meinten es ist sehr ...

von Melissa Meli 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 40 - wie stehen die Chancen? Achtung, länger...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April die Mirena ziehen lassen. Im Juli werde ich 40. Ich habe bereits zwei Töchter, 12 und 8 Jahre, und bin verheiratet sowie vollzeit berufstätig. Mein Mann und ich würden uns gerne noch den Wunsch eines kleinen Nachzüglers erfüllen, haben ...

von Wartender Mond 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit über 40...Wem gehts auch so?

Hallo, ich bin 42 Jahre alt und habe 2 Kinder. Mein Mann wollte (früher) nie heiraten und nie Kinder... ...soviel dazu. Obwohl wir mit den beiden eigentlich schon beschäftigt/ "gestreßt" genug sind, könnte ich mir ein 3.Kind ...

von Lexdex 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Ambivalenter Kinderwunsch - unsere Taktik

Schön langsam traue ich mich aus meinem Versteck hervor:) Bin bald 40J und mit dem dritten schwanger (ET: 3.9). Wir haben ewig hin und her überlegt, alles abgewogen, schwankten mal so, mal so. Mein Mann war immer eher dagegen, ich eher dafür, aber auch nicht immer. Dann haben ...

von NuNun, 9. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.