Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 14.03.2016, 11:04 Uhr

Ich würde...

Hallo,

ich hatte auch schon zwei Ausschabungen. Es ist normal, dass die Periode nach einer Ausschabung erst nach sechs bis sieben Wochen zurückkommt, das war bei mir jedesmal so! Hab' etwas Geduld. Es dauert manchmal lange, bis sich die abgeschabte Schleimhaut wieder aufgebaut hat, und vorher kann auch nichts bei einer Menstruation abbluten.

Viele Ärzte sind leider heute sehr schnell mit dem Rat, die Gebärmutter entfernen zu lassen, das ist die neueste Mode. Die Kliniken operieren ja sowieso sehr gern, denn daran verdienen sie gut! Deshalb muss man mit solchen Ratschlägen sehr vorsichtig und zurückhaltend sein. Zumal Du ja noch Kinderwunsch hast. Sprich dazu auch mal mit Deinem eigenen Gynäkologen. Seine Meinung ist wichtiger, da er selbst ja an der OP nicht verdient.

Ich persönlich würde aus meinem Bauchgefühl und gesunden Menschenverstand raten: Verhüte einige Monate lang, damit sich die Gebärmutter mal ganz erholen kann. Sprich vielleicht mit Deinem Gyn über ein Pillenpräparat, das eventuelle Dauerblutungen verhindert. Wenn sich die Gebärmutter dann ganz beruhigt hat, könntest Du es - mit Zustimmung Deines Arztes - wieder mit dem Schwangerwerden versuchen.

Auch wenn Du es eilig hast, weil Du nicht mehr die Jüngste bist - ich würde diese Pause jetzt wirklich machen, sicher ist sicher!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.