Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clara01 am 11.09.2014, 8:56 Uhr

Erstausstattung für Baby

Liebe Tanja,
ich schließe mich Ursel an - man neigt vielleicht bei weniger finanziellen Sorgen dazu, viel zu viel zu kaufen.
Gegen einen gebrauchten Kinderwagen spricht gar nichts! Neu würde ich mir nur den Maxicosi o.ä. kaufen, um sicherzugehen, daß er intakt ist.
Klamotten für Babys bekommst Du immer irgendwoher gebraucht. In dem Alter machen sie ja noch keine Flecken, so daß alles tiptop weitergegeben werden kann - und die Gebrauchtpreise sind minimal, bzw. oft geben die Leute es auch so weiter.
Zur Babypflege habe ich anfangs bekloppterweise nur Markenprodukte genommen. Völliger Unsinn! Aldi-Windeln tun es genauso, und sie sind auch gut getestet (ich hab immer mal bei Ökotest etc. geschaut, mir sind z.B. bei Feuchttüchern die Inhaltsstoffe wichtiger als der Markenname).
Eine Wiege oder ein Bettchen wird auch oft herumgereicht.
Ganz wichtig ist ein Wickeltisch, aber bestimmt kann man die auch gebraucht bekommen.
Was haben wir alles angeschafft... Im Nachhinein denke ich, das war ein Irrsinn.

Und je nach dem finde ich es auch nicht asozial, Hilfe zu beantragen.
Dein Partner sollte sich mal überlegen, was er sagt...

Im Übrigen wäre mir persönlich auch total klar, daß mir das Baby vorgeht.
Vielleicht muß er erst mit der Situation klar kommen, sich an den Gedanken gewöhnen etc. und wird dann doch ein super Papa - das würde ich Dir sehr wünschen. Und wenn nicht, dann würde ich ihn auch in die Wüste schicken.
Harte Worte, aber ich bin ganz sicher, wenn Du Dein Baby hast, denkst Du genauso.

Ganz viel Glück!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.