Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 11.09.2014, 8:20 Uhr

Erstausstattung für Baby

Hallo,

also ein Baby braucht anfangs überhaupt nicht viel und bevor du losrennst und finanzielle Hilfe beantragst, würde ich erstmal schauen, ob ich günstig/umsonst gut erhaltene gebrauchte Sachen bekomme. Ist auch viel ökologischer.
Ich habe 3 Kinder, wir haben keine finanziellen Probleme, aber ich habe mit zunehmender Kinderanzahl gemerkt, wie wenig ein Neugeborenes eigentlich braucht. Beim 1. haben wir auch noch ein Kinderzimmer gekauft, das ist eigentlich Quatsch.
An Grundausstattung brauchst du:
- vielleicht ein Bettchen (du kannst das Kind aber problemlos in deinem Bett schlafen lassen). Wir haben ein normales Holzgitterbett, wo wir eine Gitterseite abgemacht und an unser Bett angedockt haben. Ist eigentlich auch überflüssig, da der Kleinste immer bei uns im Bett geschlafen hat und noch schläft (ist jetzt gut 2)
- Kinderwagen und/oder Tuch. Kinderwagen kann man prima für kleines Geld gebraucht bekommen. Ich bin ja ein Trage-Fan, mein Kleinster hat bis er sitzen konnte den Kinderwagen völlig abgelehnt und ich hatte ihn nur im Tuch.
- Windeln und ein paar Klamotten und Spucktücher (selbst da würden es alte Geschirrhandtücher tun)
- wenn du nicht stillen möchtest, Flasche und Co.

Eigentlich reicht das. Natürlich kann man noch Wickeltisch, Badewanne und allen möglichen Schnickschnack kaufen, aber wirklich notwendig ist das nicht.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.