Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 11.09.2014, 12:34 Uhr

Erstausstattung für Baby

Hallo
Erstmal find ich es toll, dass du das jetzt durchziehst.

Für die Erstausstattung brauchst du echt nicht viel.

Wichtig:
Ein Maxi-Cosi fürs Auto.
Ein Kinderwagen und-oder Trage oder Tragetuch
Ein Bettchen
Eine Wickelkomode ist praktisch aber nicht nötig. Man kann auch auf dem Sofa oder dem Bett wickeln.
Ein paar Stoffwindeln als Spucktücher und Windeln natürlich. Pflegemittel würd ich erst kaufen, wenn du sie wirklich brauchst. Ich hatte eine halbe Apotheke hier von Oel, Lotion über Popocreme, Windelöl, etc,etc. Es ist alles alt geworden und ich konnte es wegschmeissen. Am Anfang brauchst du eh nur Wasser und einen weichen Waschlappen.
Laufgitter, Wippen etc ist unnötig. Eine weiche Krabbeldecke und ein Stillkissen reichen völlig.
An Fläschchen brauchst du, wenn du stillst, nur ein-zwei kleine für mal bissi Wasser oder Tee.
An Kleidern kommt es vor allem auf die Jahreszeit an. Dein ET wird irgendwann im Mai oder Juni sein? Dann ein paar Bodys (kurz und Langarm) Mützchen, Socken, ein paar Strampler.

Das alles bekommst du sehr preiswert auf Kinderkleiderbörsen oder auch gebraucht im Internet. Dem Baby ist es sch... -egal (sorry) ob da vorher schon jemand im Wagen oder Bettchen gelegen hat.

Ausserdem wirst du jede Menge Zeugs geschenkt kriegen. Und du kannst ja in DM, Rossmann und co. die ganzen Babypakete abstauben, da hast du dann schon fast alles an Pflegemitteln vorrätig was es so gibt.

Ich wünsch dir alles Gute und sehr viel Freude mit deinem Bauchzwerg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.