Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iolandafrau am 28.07.2022, 18:40 Uhr

Arbeiten bei McDonald's in der SS?

Hallo an alle,bin nun in der 8ssw und seit 2woche seit der Feststellung,(Urin ,Blut)krank geschrieben,dort drin stand das ich als Risikopatient eingetragen wurde.morgen ist der neue Arzttermin um zu schauen ob man nun das Herz des kleinen Wurms sieht.mrine dringende Frage,muss ich weiter bei McDonald's arbeiten, Schnelligkeit ist dort die Devise,langes Stehen,sich mit Kunden auseinander setzen, Wärme aus der Küche und Düfte des fettes,desinfezionspender direkt an der Kasse und stress.hab da meine Sorgen dort zu arbeiten da es so schon anstrengend genug ist.ist nun meine 4schwangerschaft.
Schwangerschaft 1 in der 21ssw verloren, vorzeitige Muttermundsöffnung,ohne Arbeit.
SS 2.mit 25 saugglocken Geburt in der 41ssw ,Kind adipositas.ich mit SS diabetes,Ödeme und kompletter muttermundverschluss.
3.kind mit 32 ,Ödeme,ende der SS trombosen,Kind normal geboren schwarz wie die Nacht da im Geburtskanal stecken geblieben.denn ich gesund entwickelt
4 Kind 39, mach mir Sorgen.

Über eine Antwort freue ich mich sehr

Grüße euch und wünsche allen alles gute.

 
9 Antworten:

Re: Arbeiten bei McDonald's in der SS?

Antwort von Cika am 28.07.2022, 18:59 Uhr

Weiß dein AG von der Schwangerschaft ? Er müsste ja eine Gefahrenbeurteilung machen und Dich ggfls. raus nehmen. Wenn er dies nicht tut, würde ich mit deinem Frauenarzt reden, er kann Dich bei medizinischer Indikation auch ins BV schicken .

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei McDonald's in der SS?

Antwort von Iolandafrau am 28.07.2022, 19:21 Uhr

Die Schichtführer und denke Mal die Chefin die ich selten antreffe,weiss es da ich es angekündigt habe,einen Mutterpass habe ich denen noch nicht vorgelegt,da ich bereits krank geschrieben wurde.
Doch ich informierete auch das ich als Risikopatient gelte,daraufhin könnte die gute Frau Schichtführerin nur still mich anschauen und sagen das ich die erste schwangere bei McDonald's sei die seit ihre Karriere da wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei McDonald's in der SS?

Antwort von Astrid am 29.07.2022, 8:39 Uhr

Hallo,

naja, hier hilft auch der gesunde Menschenverstand: Natürlich ist es keine gute Idee, bei Deiner Vorgeschichte so einen stressigen Job zu machen. Das weißt Du ja eigentlich längst selbst. Sprich mit Deinem Gynäkologen, dann kann er ein Beschäftigungsverbot aussprechen.

Tut er das nicht, würde ich bei McDonald‘s die Stundenzahl stark reduzieren. Oder Du kündigst und suchst Dir einen anderen Job. Im Moment ist der Arbeitsmarkt sehr gut, es werden überall kurzfristig Aushilfen gesucht. Es gibt auch Jobs, bei denen Du sitzen kannst.

LG und *daumendrück*, dass diesmal alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei McDonald's in der SS?

Antwort von Lynn.. am 29.07.2022, 12:19 Uhr

Der Arzt kann ein BV aber nur aussprechen, wenn es die Schwangerschaft an sich betrifft und nicht die Risiken durch die Arbeit.
Und Risikopatient ist man ja nunmal schnell, reicht ja ein Alter von über 35 Jahren.
Dein AG muss eine Gefährdungsbeurteilung machen.
Und noch bist du ja sehr früh, da darf man an Tätigkeiten eigentlich erst noch alles machen. Hatte mal hier nen Experten gefragt, der das bejahte und ich arbeite auch in einem Mega Streß Job und auch körperlich
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei McDonald's in der SS?

Antwort von Hallonummer5, 23. SSW am 06.08.2022, 21:07 Uhr

Ich arbeite auch bei McDonalds und nach Bekanntgabe der Schwangerschaft bekommst du ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Bei dir könnte es bloß sein das du es dir vom Arzt ausstellen lassen musst da du als Risikoschwangere eingestuft wurdest. Das bedeutet aber für dich wesentlich weniger Gehalt. Obwohl ich persönlich auch schon bis zum Mutterschutz weiter gearbeitet habe vor 10 Jahren. Dieses Beschäftigungsverbot gibt es erst seit 9 oder 8 Jahren bei McDonalds. Aber ich persönlich bin trotzdem der Meinung das es Bereiche gibt in denen man bis zum Mutterschutz arbeiten kann. Wie zum Beispiel Tischservice oder Drive 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei McDonald's in der SS?

Antwort von Iolandafrau am 07.08.2022, 0:08 Uhr

Danke an alle die mir geantwortet haben und mir eure Meinung mitgeteilt habt..

Bin nun in der 8+5ssw und vom Arzt aus komplett in Arbeitsverbot Attestiert worden.

Meinen Lohn bekomme ich laut McDonald's weiterhin natürlich nur den Grundgehalt was im Arbeitsvertrag steht..sprich 80std Monat.

Bin damit zufrieden und lebe damit ruhiger, eventuell darf ich auch Mal eine Schwangerschaft genießen,wo nicht um Leben und tot genanngt werden muss..

Wünsche euch allen alles gute, verbleibe mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei McDonald's in der SS?

Antwort von BabyBoy20 am 07.08.2022, 23:50 Uhr

Dir steht im Beschäftigungsverbot das Durchschnittsgehalt der letzen 6 Monate zu! Nicht nur das Grundgehalt. Der Arbeitgeber bekommt das von deiner Krankenkasse zurück erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei McDonald's in der SS?

Antwort von Jessy169, 27. SSW am 19.08.2022, 20:08 Uhr

Der AG bekommt 65% von der KK zurück. Den Rest muss die Arbeitsstelle tragen. So wurde es mir erklärt. Bin auch im BV arbeite in ner Hotelküche.

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten bei McDonald's in der SS?

Antwort von Iolandafrau am 20.08.2022, 23:34 Uhr

Danke für die Info,
Dann weiss ca was ich erhalte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.