Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 08.03.2012, 12:56 Uhr

@Zuckerle

"..ich finde, wenn ein Baby schreien muss, weil die Mutter einfach krassere Ansichten hat oder einfach grad keinen Bock hat sich um das Kleine zu kümmern, dann ist das quälen."

Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob eine Mutter ihr Kind schreien lässt, weil sie keinen Bock hat (das grenzt für mich schon an Vernachlässigung) oder weil sie der Meinung ist das Kind würde sonst verwöhnt (das sind für mich Erziehungsansichten, die ich absolut schade finde und viel für sich spricht) oder weil gerade etwas dazwischen kommt.

Wie gesagt, es ist nicht immer möglich SOFORT parat zu stehen...und dabei müssen keine bösen Absichten dahinter stecken, sondern Dinge die vielleicht gerade wichtiger sind wie das Geschwisterchen ist gefallen, die Mutter sitzt gerade auf dem Klo usw......Ich bin der Meinung, dass das Kind davon keinen Schaden tragen wird.

Das gleiche gilt für das Schlafen. Uns geht es gut damit, dass unser Kind im eigenen Bett und später im eigenen Zimmer schlief. Damit quäle ich mein Kind sicher nicht.

Mein Kleiner hat das Schreien z. B. abends gebraucht. Dabei habe ich ihn aber nicht alleine gelassen, sondern saß neben ihm und habe ihn gestreichelt!
Bei meiner Tochter habe ich noch mit allen möglichen Dingen versucht das Schreien zu beenden: Tragen links, Tragen rechts, Wippen, wieder hinlegen, wieder hochnehmen, dies und das....... Fehlanzeige! Geschrien wurde so oder so! Für mich ist es wichtig, dass ein Kind dabei nicht alleine gelassen wird!

Auch gab es bei uns Tage, wo das nicht klappte und da habe ich dann entsprechend reagiert und gehandelt. "Quälen" wäre es gewesen, wenn ich wehement darauf bestanden hätte, dass mein Kind alleine schlafen MUSS!

Für mich sagen gewisse Einstellungen und Ansichten mehr aus, als wenn man als Mutter nicht immer zu 100% perfekt ist - wobei Perfektheit immer Ansichtssache ist!

Ich bin ein Mensch, der absolut gegen Klapsen ist. Sehe dennoch einen Unterschied, zwischen der Mutter die ihr Kind klaps, weil es dies eine gute Erziehungsmethode hält und zwischen der Mutter der aus lauter Verzweiflung mal ein Klaps herausgerutscht ist und sie es bereut!

Verstehst du wie ich meine?

Deine Kollegin soll erst einmal Mutter werden, dann wird sie vieles anders sehen. Aber dennoch hat jeder Mensch ein Recht dazu Dinge anders zu machen - solange damit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.