Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 07.03.2012, 18:40 Uhr

@Fuchsina

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein "Problem" nicht.

Ich finde es daneben, sowohl das eine als das Ultimative anzusehen (nur im Elternzimmer/Familienbett/nur Stillen), als auch die Aussage ein Kind gehöre ins eigene Bett oder Stillen sei wiederlich!

Ich bin mir sicher, dass es auf ganz andere Dinge ankommt als auf das. Nämlich auf die Einstellung der Eltern, wie sie sich um ihr Kind kümmern, wie sie mit ihm umgehen, wie ihre Einstellung ist.



Meine Kinder schliefen von Anfang an im eigenen Bett, mit 6 Monaten im eigenen Zimmer, wurden NIE gestillt und kamen nur in den Tragesack, wenn es für mich praktischer erschien!

Ich bin absolut dafür mit ein Kind entwicklungsentsprechend umzugehen. Und selbstverständlich auch bedürfnisorientiert. Aber alles nützt nichts, wenn Mutter gar nicht mehr an sich denkt.

Ich bin keine bessere Mutter, nur weil ich mein Kind stille, es neben mir schlafen lasse oder es den ganzen Tag mit mir herumtrage. Und es ist auch keine Niederlage, wenn man das nicht tut!

Aber dennoch kann ich meinem Kind/Baby einiges zutrauen. Dazu zählt für mich nicht, dass ich es bewusst schreien lasse "weil ich es sonst verwöhnen würde", aber dass es durchaus auch mal ab kann, wenn ich nicht gleich in 1 Sekunde parat stehe. Wenn man mehrere Kinder hat, kann man nicht immer und überall sofort bei jedem Kind parat stehen, sondern muss abwägen und kann keine Rücksicht darauf nehmen, ob das Baby nunmal einen kleinen Moment schreien muss.

Wie gesagt, mir kommt es auf die Einstellung an. Meinungen á la "...so verwöhnst du dein Kind" sind für mich ein absolutes no go!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.