Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine.sami am 01.03.2012, 16:50 Uhr

Ailana

Ich hätte da mal ne frage, und zwar:

Meine kleine 6 Monate, schläft eigentlich immer Super. Mit durchschlafen auch noch keine Probleme, aber: wenn sie um 20:00 Uhr einschläft schläft sie bis 20:45 Uhr und erst ab 21:00 oder später ist mit durchschlafen zu rechnen (kommt drauf an ob sie um 20:00 nochmal einschläft). Momentan ist das ja noch nicht schlimm aber später geht das ja nicht mehr. Wenn sie zb 22:00 Uhr schläft wird sie morgens um 10:00 wach. Irgendwie bekommen wir es aber auch nicht hin das Sie früher durchschläft.

 
5 Antworten:

Re: Ailana

Antwort von Tina0510 am 01.03.2012, 18:55 Uhr

Aber ich versteh dein Problem nicht das andere wird ihr einfach zu früh sein.. Freu dich einfach das sie so lang schläft ... Ich werd nachts alle 2-3 Std von meiner Maus geweckt. Sie ist doch auch erst 6 Monate ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ailana

Antwort von sabine.sami am 01.03.2012, 20:13 Uhr

Die Schlafmenge ist jA auch völlig in Ordnung. Würde die zeit einfach gern nur nach vorn verlegen. Mag sie auch nicht morgens wecken, aber momentan kommt man morgens einfach zu nichts. Ämtertermine Arztzermine usw. Wenn sie um 10:00 aufsteht brauchen wir allein 2 Stunden um uns fertig zu machen. Essen umziehen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ailana

Antwort von ailana am 01.03.2012, 20:44 Uhr

Hallo,

also meine Erfahrung ist, dass die Kleinen ihre Schlafenszeiten ganz gut selbst festlegen und dann auch den für sie bestmöglichen Schlaf erhalten.

Bei uns schob sich die Schlafenszeit ab ca 3 Monate immer weiter nach vorne, von Anfangs 23Uhr auf später 20-20.30Uhr. ABER: mit 6-7 Monaten ging es dann genau umgekehrt wieder zurück zu 22Uhr, manchmal später.

Ich habe es ehrlich gesagt immer genossen, morgens bis 9 und länger zu schlafen :-) Mit Durchschlafen war allerdings nie zu rechnen *hihi*
Ich hatte ja Elternzeit, Termine hab ich grundsätzlich erst ab dem späten Vormittag vereinbart; damit konnte ich wirklich gut leben ;-)

Ist sie um 20Uhr vlt. einfach nn müde? Und selbst wenn, dann schafft sie es vlt. nicht, die erste oberflächliche Schlafphase zu überbrücken und braucht Dich nochmal zum Weiterschlafen. Fände ich persönlich total okay.

Das Schlafverhalten Deiner Kleinen wird sich noch einige Male und von ganz alleine ändern. Spätestens mit der Krippe war bei uns das Thema abends spät und morgens lange schlafen erledigt. Nun gehts um 20Uhr ins Bett, dafür um 7.30Uhr wieder raus. Mach Dir keine Sorgen, was in ein paar Monaten ist. Das findet sich von ganz alleine...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ailana

Antwort von sabine.sami am 01.03.2012, 21:43 Uhr

Danke für deine Antwort ;)

Nun ja, selbst wenn sie um 20:00 einschläft dann halt nie länger als 20:45.

Na dann werden wir es so belassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ailana

Antwort von ailana am 01.03.2012, 22:34 Uhr

Ist sie dann ab 20:45h erstmal wieder wach?

Und wenn Du sie erst um 21 Uhr legst, schläft sie durch, oder wie? Quängelt sie bis dahin viel, oder legst Du sie eher aus Prinzip um 20Uhr, weil Du die Zeiten verlegen willst?

Also wenn sie nicht augenscheinlich müde ist und auch 21Uhr für die Kleine eine vertretbare Zeit ist, dann würde ich sie auch dann erst legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.