Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 28.02.2012, 11:13 Uhr

Hat noch jemand so ein Wühlkind im Babybalkon?

Meine Maus wühlt, aber extrem! Letzte Nacht war sie zwischendurch auch mal wieder komplett quer. Einmal kam es jetzt sogar schon vor, dass sie sich zwischen unsere Matratzen wühle oder plötzlich mit in meinem Bett lag. Sollte ich sie da wirklich weiterhin drin schlafen lassen? Ich hätte noch eine Babywiege da, die ist größer, aber das wäre für uns beide komisch, ich konnte sie sonst immer ansehen, wenn sie schlief. Zumal sie auch schon im Schlaf derart gespuckt hat, dass sie keine Luft mehr bekam, da alles in Nase und Mund lief (darum schläft sie nachts auf dem Bauch, aber auch, weil sie sonst noch mehr wühlt).
Oder einfach ein besseres Polster dazwischen? Wie handhabt ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Hat noch jemand so ein Wühlkind im Babybalkon?

Antwort von MaSchie26 am 28.02.2012, 12:14 Uhr

Hallo Schippchen,


also unter eure Matratze sollte sie natürlich nicht kommen. Probier es doch wirklich mal mit der Wiege! Oder sie schläft gleich bei euch im Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so ein Wühlkind im Babybalkon?

Antwort von Schippchen am 28.02.2012, 14:20 Uhr

Drunter landet sie nicht, nur dazwischen... aber das ist eben auch blöd.
Nein, in unserem Bett schläft sie schon lange nicht mehr, aber sie guckt mich sonst jeden Abend an, wenn ich mich zum einschlafen neben sie lege. Und das so lange, bis die Augen zugefallen sind. Das geht in der Wiege nicht mehr... wo wir das eigentlich beide so genießen :-(

Hier mal die Schräglage von heute morgen, wobei sie in der Nacht auch schon einmal tatsächlich komplett waagrecht zu ihrer Einschlafposition lag...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so ein Wühlkind im Babybalkon?

Antwort von MaSchie26 am 28.02.2012, 14:44 Uhr

Hast du ein Stillkissen welches du zwischen ihr Bett und deins legen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so ein Wühlkind im Babybalkon?

Antwort von Schippchen am 28.02.2012, 15:14 Uhr

Das müsst ich mal probieren... sonst hab ich hier grad noch so ne Rolle vom Sofa gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so ein Wühlkind im Babybalkon?

Antwort von MaSchie26 am 28.02.2012, 16:12 Uhr

Ich habe ein grosses Stillkissen dazwischen liegen. Deine Maus kommt ja da noch nicht drüber oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so ein Wühlkind im Babybalkon?

Antwort von Apydia am 28.02.2012, 21:02 Uhr

Hi Schippchen,

mein Kleiner war und ist genau so, allerdings passt er seit er 5 Monate alt ist nicht mehr in den Babybay. Ich kann für das Problem des zwischen die Matratze rutschen auch das Stillkissen empfehlen, oder ein großes gerolltes Handtuch.

Blickkontakt braucht mein Sohn nicht, dafür sucht er gerade in den Morgenstunden den Körperkontakt und wird auch noch häufig gestillt. Inzwischen liegt er mit bei mir im Bett und ich habe mich an den Tanz in der Nacht gewöhnt. Ich sehe zu, dass ich noch ein Fleckchen Bett zum Schlafen abbekomme und habe manchmal morges das Gefühl, dass er wirklich jede Stelle des Bettes in der Nacht einmal besucht hat.
Ich habe alle Seiten gegen rausfallen gesichert bzw. den Boden abgepolstert, aber zum Glück bleibt er inzwischen im Bett.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand so ein Wühlkind im Babybalkon?

Antwort von HSVMarie am 29.02.2012, 6:44 Uhr

Meine Tochter schläft direkt mit in meinen Bett. Wühlt aber auch rum und liegt irgendwann quer im Bett. Die Beine in meinem Bett und der Kopf im Beistellbett. Gerne dreht sie sich dazu noch auf den Bauch. Wenn ich daneben liege ist das kein Problem, dann bekomme ich das ja mit, aber ich gehe ja nicht um sechs zusammen mit ihr ins Bett oder am Tag. Darum haben wir ihr jetzt ein Babybett in ihrem Zimmer aufgebaut und werden demnächst versuchen, sie daran zu gewöhnen dort zu schlafen (erstmal nur den Mittagsschlaf und wenn das gut klappt auch abends). Wenn sie dann wach wird, kommt sie rüber in mein Bett. Zur Zeit sicher ich sie am Abend wenn sie eingeschlafen ist mit dem Stillkissen und meinem Kopfkissen ab. Geht nur wenn sie schläft, wenn sie wach wird, krabbelt sie drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.