Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCP1989 am 26.02.2012, 9:20 Uhr

Schlafen

Mein Sohn ist jetzt knappe 5 Monate alt....hat seit er 2 Monate ist durchgeschlafen bis 7 uhr Früh...seit einigen Tagen wird er Nachts mind. Einmal munter und heute Nacht sogar dreimal im 2 1/2 Std. Takt ...Wird dann gestillt und schläft weiter....

...hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte.....bekommt bereits Beikost und verträgt sie ganz gut!

Lg

 
28 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von golfer am 26.02.2012, 10:16 Uhr

Zähne...wachstum...etc....aber ich versteh nciht warum du dann stillst....gib ihm doch nur wasser und dann schläft er doch auch weiter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golfer

Antwort von MaSchie26 am 26.02.2012, 11:24 Uhr

Mit 5 Monaten darf ein Baby auch nachts nach Bedarf gestillt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von rabarbera am 26.02.2012, 11:52 Uhr

"....aber ich versteh nicht warum du dann stillst" Vielleicht, weil das Kind Hunger hat?? Woher willst du wissen, dass es auch weiterschlafen würde, wenn sie Wasser geben würde?
Überhaupt, Wasser in der Nacht mit 5 Monaten? Wo soll denn da bitte der Vorteil sein gegenüber dem Stillen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von rabarbera am 26.02.2012, 12:00 Uhr

Dass Babys, die schon mal durchgeschlafen haben, plötzlich wieder schlechter schlafen, kommt leider häufig vor und ist total normal - die Regel: "Einmal durchschlafen, immer durchschafen" gilt leider nicht!! ;-)
Gründe können Entwicklungsschübe sein (von denen es viele gibt) oder das Einschließen der Zähne (von denen dein Baby in nächster Zeit auch eine Menge bekommen wird - wenn ihr Pech habt, werdet ihr mit den Zähnen also noch häufig "Freude" haben ;-)).
Wie lang die Phase dauern wird, in der dein Kind schlecht schläft, kann dir darum keiner sagen, und auch tun kann man dagegen leider nicht viel - außer durchhalten!!
Dass du dein Kind in der Nacht stillst, wenn es aufwacht, halte ich übrigens für vollkommen richtig - vielleicht hat es gerade einen Wachstumsschub und darum nachts wieder Hunger?! Auch das ist völlig normal!
Wenn du es dir möglichst einfach machen willst, lass dein Kind bei dir im Bett od. im Beistellbett schlafen - dann musst du wenigstens nicht aufstehen.
LG & viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von FCP1989 am 26.02.2012, 14:05 Uhr

Ich stille ihn in der Nacht solange es noch geht....weil es praktisch ist und ich hab kein herumsch...... mit dem Fläschen herrichten ....bekommt zu Mittag und am Abend ein Fläschchen weil die Milch sowieso schon weniger wird,so!


.....das mit den Zähnen hab ich mir auch schon gedacht....hatte zwar vor kurzen wieder mal ne Zahnungsattacke aber es ist schon möglich.Mir ist auch klar das es nicht beim durchschlafen bleibt Heute Nacht durfte er dann eh de ganze Zeit bei mir schlafen Da stille ich ihn dann im liegen.....is a total bequem so .....

Was mir gerade vorhin engefallen ist,am Dienstag waren wir impfen....vielleicht hängt es mit dem auch zusammen.....aber trotzdem vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lesen!!!!

Antwort von golfer am 26.02.2012, 21:28 Uhr

huhu...das Kind hat bisher durchgeschafen....alos keinen Hugner gehabt....das stillen scheint also nur zur beruhigung zu sein....da tut es wasser auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe(r) golfer!

Antwort von rabarbera am 26.02.2012, 23:43 Uhr

Vielleicht solltest DU mal LESEN + dich v.a. informieren!!!!
Nur, weil das Kind bisher durchgeschlafen & nachts keine Milch mehr gebraucht hat, heißt das doch nicht, dass es immer so bleibt! Schon mal was von WACHSTUMSSCHÜBEN (siehe mein Beitrag unten - bitte LESEN!!!!) gehört, in denen die Babys wieder mehr Nahrung brauchen?!

Und kurze Frage: hast DU dein(e) Kind(er) eigentlich gestillt?? Falls ja, dann sicher nur kurz und mit mäßigem Erfolg, wette ich?! (Stichwort: "Zu wenig Milch") - du scheinst nämlich auch noch nie etwas davon gehört zu haben, dass beim Stillen die Nachfrage das Angebot regelt, im Klartext: die Brust kann nur dann während eines Wachstumsschubes mehr Milch produzieren, wenn man sein Baby auch häufiger anlegt! Somit ist es einfach eine GANZ SCHLECHTE IDEE, dem Kind in der Nacht Wasser anzubieten anstatt der Brust!!

Doppel-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, golfer

Antwort von Kuscheling am 27.02.2012, 8:52 Uhr

und WIE willst du bitte schön einem Stillbaby mitten in der Nacht Wasser andrehen.

Da müsste ich aufstehen und hinterher das Kind umziehen.

Nebenbei erwähnt: es macht einen immensen Unterschied, ob frau ein Kind zur Beruhigung stillt (dafür ist das Stillen ja da) oder ihm zur Beruhigung Wasser gibt (denn zur Beruhigung ist Wasser trinken ja eher kontraproduktiv - allenfalls ist es geeignet zum Durst STILLEN - aber da ist die Brust genauso gut).

Ich fände es immer noch besser, wenn du einfach Golf spielen gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von FCP1989 am 27.02.2012, 10:49 Uhr

Hihi...heut Nacht war wieder alles beim alten....durchgeschlafen.......dafür war ich zweimal wach...aber was solls.Mein Zwergi geht vorran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha, golfer

Antwort von MaSchie26 am 27.02.2012, 11:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allerliebste Raberbara.....

Antwort von golfer am 27.02.2012, 13:13 Uhr

wunderliche Weise habe ich meinen Sohn gestillt....hatte eigenlich damit gerechnet das es bei mir da ich keine ökotante bin nciht klappt....es klappte wunderbar.....zu meiner eigenen Verwunderung.....und zwar genau 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat Stillen denn

Antwort von katzenmama77 am 27.02.2012, 16:33 Uhr

mit Ökotanten zu tun??????????????????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat Stillen denn

Antwort von golfer am 27.02.2012, 17:53 Uhr

verstehst schonw as ich meine....alles nur natürlich keine Chemie auch nur Muttermilch...alles Öko etc.....ich bin entspannt ohne Erwartugnen rangegangen und es hat echt bestens geklappt....obwohl ich nciht Öko bin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat Stillen denn

Antwort von EwaK am 27.02.2012, 18:08 Uhr




oh man, golfer, Du bist echt mehr als entspannt und ein Nicht-Öko...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat Stillen denn

Antwort von rabarbera am 27.02.2012, 21:12 Uhr

Nein, golfer, weder bin ich öko, noch ist Stillen öko - von daher versehe ich auch nicht, was du meinst!

(Vielleicht solltest du echt lieber Golf spielen gehen... oder mit deinem Golf ein paar Runden fahren... oder sowas... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ökotante?

Antwort von MaSchie26 am 28.02.2012, 12:15 Uhr

Ich hau mich weg.....zum Glück hast du keine Vorurteile....*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön

Antwort von golfer am 28.02.2012, 13:16 Uhr

das ihr noch lachen könnt......müsste man vermutlich pers. besprechen ....wir würden schon zusammen kommen....acuh wenn jeder seine eigene Meinung hat....im übrigen kein sozialneid bitte.....ja ich golfe.....und mein Kind war im Bauch dabei bis 4 Wochen vor der Entbindung....kann sein er schläft deswegen so gut.......man soll sich ja Bewegen......und 6 Wochen dannach bin ich auch schon wieder rumgerannt......trotz stillen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Tippe ich Golfer ist 16 und 2.

Antwort von Lorina_2010 am 28.02.2012, 15:28 Uhr

schön, dass alles wieder gut ist.
Hoffentlich bleibt das, meinen Neid hast Du. Mein Sohn hat komischerweise gestern das erste Mal durchgeschlafen (22.30h- 5h). Aber Freundensprünge mache ich erst, wenn er das mind. 1 Monat durchzieht

Und: ich habe nicht das geringste Problem damit eine "ökotante" zu sein, Kartoffelsäcke stehen mir prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tippe ich Golfer ist 16 und 2.

Antwort von golfer am 28.02.2012, 16:28 Uhr

mein Sohn ist inzwischen fast 11......naja durchgeschlafen......22.30 bis 5.....hüstel.....das ist deutlich unter 12 Stunden.....da musste ich in meinem fortgewschrittenen Alter schon rauf achten das mein Kind ganz schnell lange duchschläft....so etwa 20 uhr bis 8 oder 9 stell ich mir da vor.....ggf. mit einer Fütterung.....im übrigen ist Ökotante nicht negativ von sich aus....es ist das was man draus macht......gelle.....hoffentlich geht golfen bald wieder.....dan seid ihr mich los...die Zeit wird dann so schnell knapp.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von RR am 28.02.2012, 16:56 Uhr

Hallo
ich hätte bei meinem jetzt 8 Jahre jungen Sohn etwas drum gegeben wenn er "normal" gestillt werden gekonnt hätte. Er konnte nicht aus der Brust trinken, bekam abgepumpte MM. Er hat auch mit 2 Monaten durchgeschlafen u. als die Zahnerei so richtig im Gange war bekam er nachts auch nochmal was zur Beruhigung. Da bin ich dann auch hin u. hab nach u. nach die abgepumpte MM mit Wasser verdünnt u. hatte am Ende nur Wasser parat. Wenn aber stillen im liegen sogar geht würde ich das auf jeden Fall so machen!

Keine Panik, das wird auch wieder besser!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön

Antwort von MaSchie26 am 28.02.2012, 18:05 Uhr

Na das Eine schließt ja das Andere nicht aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 h durchschlafen? Schaffst Du das???

Antwort von katzenmama77 am 28.02.2012, 20:09 Uhr

Donnerwetter, Respekt. Ich schaffe das nicht und würde das nie und nimmer von meinen Kindern abverlangen. Ich finde 6,5 h schon super und 8 Stunden, was zur Zeit meine 4 monate alte Tochter schafft schon Weltklasse.

Was würdest Du denn tun, wenn Dein Kind noch ein Baby wäre und 1-2 stdl aufwacht? Was ja normal sein kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 h durchschlafen? Schaffst Du das???

Antwort von golfer am 28.02.2012, 20:34 Uhr

ohne aufwecken schläft mein fast 11 Jähriger deutlich über 12 stunden.....ohne wcken schlafe ich 8 bis 9 Stunden.....wieso verlangen...die Kinder brauchen schlaf....das eine mehr das andere weniger....wenn es wäre ...muss man halt schaun was nciht passt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 h durchschlafen? Schaffst Du das???

Antwort von katzenmama77 am 28.02.2012, 20:44 Uhr

dass Kinder den Schlaf brauchen weiß ich ja auch. Und ein 11 jährigen kann man nicht mit einem Baby/Kleinkind vergleichen. Für ein Baby sind 6,5h am Stück wirklich viel und 8 erst recht.
Auch wenn Kinder nachts häufiger aufwachen bekommen sie ja trotzdem ihrem Schlaf.
Und dass Du meinst, dass ein Baby 8-12h DURCHSCHLAFEN muss, damit man von durchschlafen sprechen kann ist doch utopisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 h durchschlafen? Schaffst Du das???

Antwort von rabarbera am 28.02.2012, 21:00 Uhr

Mein Sohn war im Babyalter sogar dann meist am Tag noch ausgeschlafen und fröhlich, wenn er nachts alle 30-60 Minuten aufgewacht ist - so viel zum Thema "Kinder brauchen ihren Schlaf" - "Mütter brauchen ihren Schlaf", dem stimme ich eher zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tippe ich Golfer ist 16 und 2.

Antwort von FCP1989 am 29.02.2012, 9:05 Uhr

Also wegen durchschlafen....bei uns ist es ganz verschieden wann der kleine schlafen geht am Abend! ....immer so zwischen 21-22:30 uhr und dann wird meistens bis 7 oder 7:30 uhr geschlafen.....früher schlaft er nicht ein,aber ich bin mit dem jetzt schon mal zufrieden....unter Tags schläft er auch 2-3 Std...find das ganz brav!

Wegen stillen....find nicht dass das mit Öko was zutun hat.Finde es schön....das Baby so nahe zuspüren und dem Kleinen gefällt es auch.....Hab zwar eh nicht mehr all zuviel Muttermilch,aber das bisschen genießen Mama und Sohn noch sehr.Überhaupt Morgens und Abends....da ist es so schön zu kuscheln und so lassen wir den Tag ausklingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 h??? google mal nach der Durchschnittsschlafdauer....

Antwort von RR am 29.02.2012, 20:21 Uhr

Hallo
da kommen Schulkinder auf rund 10 h!

Mein Sohn (8) hat noch nie länger als 9-10 h am Stück geschlafen (auch in den Ferien) u ist den ganzen Tag putzmunter!

Wann geht dein 11jähriger denn ins Bett wenn er Schule hat? Abends um 18 h damit er ausgeschlafen hat????

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 h??? google mal nach der Durchschnittsschlafdauer....

Antwort von golfer am 29.02.2012, 21:34 Uhr

ja er müsste um 19 Uhr isn Bett gehen...geht aber nicht Training ist dann im Sommer schon bis 19 Uhr....bis er dann gegessen hat und im Bett ist wird es ca 20.30....und um 6.30 muss er raus...dhaer der Durchschnitt von 8 Stunden....düften die Kinder würden sie lägner schalfen....am WE geht er um etwa 21 Uhr ins Bett und schläft dann ohne Wecken bis 9 oder 10....aber leider sind da auch die Punktspiele schon um 9.30... ....also muss er raus um 8 Uhr....totmünde und sauer ..... ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Das Schlafen und die Milch.. Kleinkind 18 Monate- Achtung lang!!

Hallo zusammen, auch ich könnte mal einen guten Rat gebrauchen. Mein Sohn, seit jeher ein schlechter Schläfer, hat noch selten in seinem Leben durchgeschlafen, die Nächte, in denen er 1-3 Stunden wach war, überwiegen die, in denen er nur kurz aufgewacht ist und dann ...

von sannele12 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett? Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Meine Tochter ist ein Frühchen aus der 34. SSW und jetzt 2 Monate alt. Sie ist unheimlich anhänglich, hat halt fast 2 Wochen allein in der Klinik gelegen und holt jetzt alles nach. Sie schläft kaum im eigenen Bettchen (Wiege, die direkt bei uns am Bett steht), ist da ...

von Fischstäbchen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Allein schlafen ?

Hallo meine Tochter ( 2 1/2 ) können wir einfach nicht von ihrem großen Bett überzeugen. Sie schläft immer noch bei uns im Bett und mein Mann zieht regelmäßig Nacht für Nacht aus dem Schlafzimmer aus da sie auch viel Platz beansprucht . Wie ist das denn bei euch so ? LG ...

von bienemaya09 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeit

Hallo wollte mal wissen wann stehen eure Zwerge morgens auf und wann gehen sie abends ins Bett...??? mein kleiner 15.Monate steht um 6Uhr auf dann so gegen 8.30 bis 9.15 schläft er dann so gegen 12.30 bis 13.30UHR und dann wieder um 19.Uhr aber er wacht nachts oft auf...Wie ...

von missy5555 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlechtes schlafen nach der impfung???

hallo mein sohn wird jetzt volle 7 monate und hat anfang des monats seine erste impfung bekommen. (seit circa diese zeit auch nimmt er gern seinen schnuller, was vorher nicht der fall war) mein gedanke ist jetzt ob es sein könnte das er deswegen nachts so unruhig ist??? wenn ...

von lina1988 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse mit 7 Wochen?

Hallo ihr Lieben. Wie lange und wie oft haben eure Mäuse so mit 7 Wochen geschlafen. Mein Kleiner schläft vormittags so 2-4 Stunden und meistens nachmittags auch noch mal so 2-3 Stunden. Und nachts dann meistens so von 20 Uhr bis 6 Uhr mit 1-2 mal Flasche zwischendurch. Ich ...

von irmi29 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Krankenhaus

Hallo, ich muss Ende Februar mit meinem Baby, dass 4,5 Monate alt in Krankenhaus zur NierenOP, welch ein Horror. Wir waren vor 2,5 Monaten schon mal dort zur Untersuchung und ich musste feststellen, dass ein kleines Baby bis zu 1h schreien muss, bis sich jemand um das Baby ...

von katzenmama77 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo und Guten Morgen..... Ich hab da mal ne Frage ud zwar,seit einigen Tagen schläft unser Kleiner relativ unruhig.Er wird zwar Nachts nicht munter,aber er macht halt einige Geräusche die ein Baby halt so macht und oft hört es sich so an wie wenn er weinen würde.Wird aber ...

von FCP1989 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenzeiten

Hallo, ich fang einfach mal mit dem Aufstehen an. In der Regel stehen wir zwischen 6 und 7 Uhr auf. Ab da ist zügig waschen und anziehen angesagt, dann gehts auf zur Tagesmutter.. Er macht da Mittagschlaf, der immer unterschiedlich lang dauert. Manchmal 1 Stunde, ...

von laila175 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Hallo zusammen Wir möchten unser zweites Kind hauptsächlich tragen (auch tagsüber dann zum schlafen). Klar werden wir es im Tragetuch haben, aber ein Mei tai wäre auch praktisch. Nur- da gibt es extrem viele Angebote. Wer kann einen für Neugeborene empfehlen? Vielen ...

von buzzidil 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.