Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 25.02.2016, 9:08 Uhr

will ihn endlich an sein Bett und sein Zimmer gewöhnen. aber wie?

Kennen tu ich das schon, aber ich sehe es nicht als Problem. Ich meine, er schläft ja sehr wohl in seinem Bett. Und wenn er aufwacht kommt er rüber. Ich würde da gar nichts machen, weil er bald ganz von alleine durchschlafen wird und nur noch selten zu euch kommt.
Und zum Fertigmachen in der Früh: Ich leg mir alles am Vorabend zurecht ins Badezimmer. Dann brauch ich nur aufstehen und das Schlafzimmer verlassen. Und werden die Kinder mit mir wach, auch recht, dann richten wir uns eben zusammen her. Oder die Kinder spielen, während ich mein Zeug erledige.

Das spielt sich alles ein und das mit dem Schlafen kommt von selbst. Ich würde mir da keinen Stress machen. Ich sag meiner Großen (5 ½), dass es ok ist wenn sie nachts rüberkommt. Sie kommt vielleicht jede 4. Nacht oder so.,Aber gerade nach Krankheit haben sie doch eh ein starkes Kuschelbedürfnis und brauchen viel Nähe. Die würde ich ihm nicht verwehren. Denn wenn er weiß, er kann jeder Zeit kommen, gibt ihm das die Sicherheit, dass er es bald nicht mehr braucht.

Lg Nachtwölfin
(heute nacht mit beiden Kindern im Bett, eins hustet, eins hat die Nase zu)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.