Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lacrie am 25.02.2016, 9:01 Uhr

will ihn endlich an sein Bett und sein Zimmer gewöhnen. aber wie?

Ist bei uns genauso, würde es aber niemals als Problem bezeichnen. Ich kann früh auch aufstehen und mich fertig machen, und unser Sohn schläft halt in unserem Bett noch weiter.
Ich kann es immer nicht ganz nachvollziehen, warum sich viele Eltern dran stören, wenn die Kleinen mit im Bett schlafen?
Ich bin jetzt auch wieder schwanger und wir wollen auch versuchen, dass unser Sohn langsam mal in sein Zimmer zieht, aber wir machen da keinen Stress, denn ich denke damit erreicht man meist das Gegenteil.
Unser Sohn ist auch 3 und hat bis jetzt noch nicht einmal in seinem Zimmer geschlafen, da sein Bett immer vor unserem stand. Naja und seit ein paar Monaten mag er da auch nicht mehr rein gehen, nur noch zu uns. Aber wie gesagt, für uns ist das ok, denn ich empfinde meinen Sohn nicht als störend im Bett, warum auch.
Ich denke einfach, irgendwann wird sich das von allein legen, und er geht in sein Zimmer in sein Bett, und das ganz ohne abendliche Kämpfe.
Und wenn die Kinder irgendwann mal größer sind, dann erinnert man sich doch gern an die Zeit zurück, als sie zu einem unter die Bettdecke gekrabbelt kamen und einfach nur kuscheln wollten.

Ist aber eben jeder anders. Vielleicht könnt Ihr sie auch mit irgendwas locken? Ne neue Decke, Bettwäsche etc. Man kann es halt nur immer wieder versuchen, aber ich glaube Druck wäre nicht die optimale Lösung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.