Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 22.01.2013, 21:48 Uhr

Was heißt er hat dich in der Hand??

Babys weinen doch nicht aus Berechnung (dazu sind sie kognitiv auch noch gar nicht in der Lage!), sondern, weil sie ein Bedürfnis haben! Und sei es "nur" die Angst vor dem Alleinsein und ein Nähebedürfnis!
Ich finde es sehr gut und richtig, dass du immer sofort zu deinem Kleinen gehst, wenn er weint!!!
Bequemlichkeit?! Für mich ist es eher der "Mutterinstinkt" sowie der gesunde Menschenverstand, der einem sagt, dass man ein Baby nicht allein weinen lassen sollte!
Versetz dich doch mal in seine Lage: Wie würde es dir gehen, wenn du klein und hilflos allein in einem dunken Zimmer liegen würdest, keine Ahnung hättest, wo deine Mama ist (dein Baby versteht nämlich noch nicht bzw. kann sich noch nicht vorstellen, dass Mama nur im Nebenraum ist - für ihn bist du einfach nur WEG!) und wann sie wiederkommt, und wenn du keine andere Möglichkeit hättest, dich mitzuteilen, als Schreien/Weinen? Ist es da nicht verständlich, dass es für dein Baby sehr WICHTIG ist, dass du sofort zu ihm gehst, wenn er weint, und nicht erst noch ein paar Minuten abwartest??
Also: mach bitte weiter so! Du machst es vollkommen richtig!! :-)
Und lass dir von keinen einreden, dass du dein Baby "verwöhnst", wenn du immer sofort auf sein Weinen reagierst, und dass es so nie lernen wird, allein wieder in den Schlaf zu finden! Das stimmt nämlich nicht!
VLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.