Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mottenkugel1977 am 18.01.2013, 8:43 Uhr

Verzweiflung

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht ein paar Tipps oder einfach bischen Unterstützung zu erfahren.

Meine kleine ist 2.5 Jahre alt und wacht seit ein paar Wochen / Monaten immer wieder Nachts auf... will was trinken, legt sich dann wieder lieb hin und dann ist auch wieder Ruhe für 1 bis 1/2 Stunden.. dann geht es wieder los... Mama Tür auf... Ich steh auf... geh zu Ihr... Gebe Ihr das Trinken.. .sie trinkt... gibt es mir wieder... und dann ist wieder Ruhe..

Vielleicht das Getränk Nachts mal wieder auf NUR Wasser umstellen !? Damit sie garkeine Lust drauf hat ?!

Wem von Euch geht es auch so, oder hat Erfahrung damit gemacht und vor allem.. Bekomm ich das wieder "raus" aus so einem kleinen Teufelchen :)

Anbei mal ein Foto von meiner kleinen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Verzweiflung

Antwort von Sphynx am 18.01.2013, 8:49 Uhr

Was gibst du ihr denn? Sie sollte auf jeden Fall nur Wasser kriegen, das ist gesünder! Lass ihr doch einen auslaufsicheren Trinkbecher im Bett...

Ansonsten kann es sein, dass sie einfach nur kurz die Gewissheit braucht, dass du noch da bist und sie nicht allein ist...
Falls sie im eigenen Zimmer schläft, kannst du eventuell mal darüber nachdenken, eine Matratze für dich vor ihr Bett zu legen, wenn sie wach wird, kannst du sie einfach erstmal streicheln und beruhigend reden, vielleicht reicht ihr das! Du würdest dir so das richtig wach werden und Aufstehen sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von DreiJungsMama am 19.01.2013, 13:14 Uhr

Wenn sie derzeit etwas kohlenhydrathaltiges (Milch? Saft? Süßer Tee? Mischung mit irgendetwas davon?) bekommt, kann sich ihr Stoffwechsel daran gewohnt haben und weckt sie, um Nachschub anzufordern.

Zum abgewöhnen, dass nicht nur wegen des Schlafes sondern auch wegen der Zähne (karies!) dringend angeraten wäre, ist es empfehlenswert, langsam zu verdünnen bis nach ein paar Tagen / Wochen nur noch Wasser drin ist.
Ich wurde aber beim Becher bLeiben und auch keine trinklernflasche geben, da das dauernuckeln das die Zähne umspült soweit ich weiß auch mit Wasser ungünstig ist für die zahngesundheit.

Wenn du auf Wasser umgestellt hast und es immer noch nicht gut ist, wurde ich im 2. Schritt überlegen, ob es etwas mit schlafplatz / nahe zu tun hat.
Aber erstmal den Stoffwechsel als Ursache ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Virginiagirl am 19.01.2013, 18:55 Uhr

Also von meiner eigenen Tochter weiss ich, dass sie nicht aufwacht, weil sie Durst hat, sondern,dass sie trinken will, weil sie eh wach ist.

Das ist so wie mit dem zur Toilette müssen. Eigentlich müsste man die ganze Nacht nicht, ist man aber erstmal wach, dann kann man nicht wieder schlafen, bis man gegangen ist.

Auf Wasser umstellen würd ich auf jeden Fall, das ist in dem Alter unbedingt nötig wegen den Zähnen. Ungesüsster Tee geht auch zur Not.

Aber ich garantiere fast, dass das nichts daran ändern wird, dass sie nach Dir ruft, sobald sie wach wird.

Meiner Meinung nach, will sie sich vergewissern, dass Du noch da bist, wenn sie nachts wach wird und ruft deshalb unter einem Vorwand nach Dir.

Ich persönlich würde mir den Stress mit dem ständigen Aufstehen nicht antun und ihr Bett in Euer Schlafzimmer stellen, solange sie nachts noch öfter wach wird.

Du merkst ja selber, wie erschöpfend es ist, immer wieder aufstehen und durchs Haus laufen zu müssen. Lass sie bei Dir schlafen, streichel sie, sobald wenn sie aufwacht. So weiss sie, Du bist da und schläft vielleicht sogar ganz ohne zu Trinken weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.