Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aisy91 am 27.11.2023, 20:22 Uhr

Wacht nachts auf und ist fit (6 Monate)a

Hallo,
ja ich denke tatsächlich, dass das nur eine Phase ist. War bei meinen Kindern auch so… Die Wachphase dauerte bei uns aber oft 1-2 Stunden. Ich würde dir aber raten, nicht zum Spielen rauszugehen, wenn das irgendwie möglich ist (außer er brüllt dir sonst die Ohren voll oder so was). Ich bin eigentlich immer im Zimmer geblieben und habe dort versucht die Zeit iwie rumzubringen. Sie sollen ja eigentlich lernen, dass man nachts nicht spielt (Mir wäre allerdings auch gar nie eingefallen, dass sie nachts spielen möchten )
Aber wie gesagt, ich denke es ist nur eine Phase. Auch wenn du mit ihm spielen gehst, wird sich das Ganze irgendwann von alleine legen. Ich glaube nicht, dass du da bei den Tagschläfchen was falsch machst In diesem Alter sind sie einfach noch nicht so flexibel, dass man die Schläfchen da großartig hin und herjonglieren kann.

Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen und es wird bestimmt bald besser
Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind 13 Monate wacht Nachts auf und ist bis zu drei Studen wach

Hallo Zusammen, meine Tochter hatte von Anfang an einen wunderbaren Nacht-Tag-Rhythmus. Klar, sie ist immer mal wieder aufgewacht, aber im Regelfall ist sie schnell wieder eingeschlafen. Seit dem Tag Ihres ersten Geburtstages haben wir katastrophale Nächte. Sie wacht im ...

von Sommermädchen12345 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Einschlafprobleme & Baby wacht nachts auf und ist hellwach - 9 Mon. - sorry lang

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und hat auch noch nie wirklich toll geschlafen. Vor über 3 Monaten haben wir sie in ihr Zimmer und das eigene Bettchen "ausquartiert", was mit in den Schlaf stillen gut funktioniert hat. Sie kam dann etwa alle 2 bis 3 Stunden zum Stillen, ...

von lanrab 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

9 Monate Baby wacht nachts auf und ist 1-2 Stunden lang wach!

Hallo, mein kleiner wacht die letzten tage immer nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. er geht in der regel um 19:30 uhr ins bett und wacht dann auf einmal gegen 1:00 oder auch 2-3 uhr auf. dann ist 1-2 stunden lang wach ehe ich ihn wieder ins bett bekomme. kann ...

von Mericarol 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Kind wacht nachts auf und schreit?!

Hallo, mein Kind wird Nachts einfach wach und schreit so fürchterlich es lässt sich garnicht mehr beruhigen manchmal geht das 2 Std. wieder. Ich nehme ihn dann raus dann hört er kurz auf und wenn ich ihn wieder hinlegen will geht das Geschrei wieder los habe es auch versucht in ...

von Lisa_1991 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Kind 16 Monate wacht Nachts 2-3 mal auf

Hi zusammen, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wacht Nachts 2-3x für eine Flasche auf. Eigentlich isst er Abends gut (meistens gegen 17:30 Uhr), er geht gegen 18:30/19 uhr ins Bett und gegen 22 Uhr braucht er schon die erste Flasche. Dann wird er alle 3-4 Stunden wach ...

von fynnsmom 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby 7 Monate wacht plötzlich Nachts oft auf

Hallo... Meine Tochter ist im Moment 7 Monate alt. Ich habe das Gefühl, je älter sie wird, desto schlechter schläft sie. Anfangs als sie noch 3-4 monate alt war, hat sie sogar 6-8 stunden am Stück durchgeschlafen nachts. Mittlerweile bin ich froh, wenn sie mal 3-4 Stunden ...

von AlEn22 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby (11,5M) wacht nachts jede Stunde auf

Hallo, unser Kleiner (11,5 Monate) wacht nachts immer noch stündlich schreiend auf (macht er seit er 4 Monate alt ist). Er lasst sich dann nur durch die Brust beruhigen und schlaft dann wieder ca. 1 h weiter um dann wieder aufzuwachen. Tagsüber und Abends (auch Nachts bis ...

von Tami198 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Baby 13 Monate wacht nachts ständig auf und schreit wie am Spieß

Guten Tag, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin auch schon alle Foren und Tipps durch. Mein Sohn (13Monate) wacht seitdem er 6 Monate ist und sich drehen kann nachts ständig auf, manchmal sogar im 20 MInuten takt. Dabei ist es egal, ob er in seinem Bettchen liegt ...

von WiebkeH 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Mädchen (5 1/2) wacht nachts ständig auf

Liebe Eltern, Ich schreibe hier in Verzweiflung. Meine Tochter wird im März 6 und war noch nie eine gute Schläferin. Wir hatten es aber zumindest mal geschafft, dass sie nur einmal nachts munter wurde und nach einem Toilettenbesuch wieder allein ins Bett ging und weiter ...

von Valisia 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wacht nachts auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.