Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiBaWu am 12.10.2023, 15:21 Uhr

Sehr unruhiges Baby nachts

Hey

Ich bin vor 12 Tagen zum ersten Mal Mutter geworden :-)

Ich habe direkt mal eine Frage; habe großes Glück und meine Maus schläft nachts im Beistellbett eigentlich von 23-08h ca durch! Wecken zum stillen eigentlich nicht möglich, da sie nicht wach wird und nur rumnuckelt; also lasse ich sie schlafen.

Meine eigentliche Frage:

Sie ist super zappelig. Wenn ich wach werde sehe ich, wie sie ihre Arme und Beine wie wild bewegt. Sie schmatzt ab und zu und und nuckelt auch an ihrer Hand - wie oben bereits beschrieben kriege ich sie nicht wach zum
Füttern und auch morgens dauert es bis sie das erste Mal richtig trinkt. Ich beruhige sie dann meistens mit meinem kleinen Finger an dem sie nuckeln kann. Zu warm/kalt ist auch ausgeschlossen.

Ist es normal, dass Babys nachts so aktiv sind?

Liebe Grüße!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 7 Monate wacht plötzlich Nachts oft auf

Hallo... Meine Tochter ist im Moment 7 Monate alt. Ich habe das Gefühl, je älter sie wird, desto schlechter schläft sie. Anfangs als sie noch 3-4 monate alt war, hat sie sogar 6-8 stunden am Stück durchgeschlafen nachts. Mittlerweile bin ich froh, wenn sie mal 3-4 Stunden ...

von AlEn22 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby schläft nachts fast gar nicht

Hallo zusammen! Ich hatte die Frage schon im Experten Forum gestellt, aber die dortige Antwort hilft mir nicht so richtig. Vielleicht habt ihr eine Idee? Mein Sohn kam vor 5 Wochen als Frühchen 6 Wochen zu früh auf die Welt. Er entwickelt sich soweit ganz gut und wird ...

von Cz2Le 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 7 Monate schläft nachts zu lange

Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand? Ich weiß, es klingt nach einem Luxusproblem aber ich bin nicht sicher ob das noch gut ist. Unsere Kleine ist 9,5 Monate, korrigiert 7,5 Monate alt. Bis vor kurzem hat sie nachts immer ca. 13 Std. geschlafen, egal ob „am Stück“ ...

von stolze_fruehchenmama 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 4 Monate schläft nachts Max 2 Stunde

Hallo zusammen, vorab: ich möchte keineswegs jammern. Ich bin unheimlich dankbar für unser Baby und mir war natürlich bewusst, dass die Nächte anstrengend werden Allerdings ist es seit mindestens 6 Wochen bei uns so, dass unser Baby nachts maximal 2 Stunden am Stück ...

von Sigi96 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby schläft nachts unruhig auf dem Rücken

Liebe alle, ich wende mich an dieses Forum, weil ich nach einer Erklärung für das Schlafverhalten meiner Tochter suche und nach langen Recherchen einfach nicht weiß, weshalb sie sich so verhält. Unsere Tochter ist 10,5 Wochen alt und insgesamt wirklich pflegeleicht und ...

von Lolalotus 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 1 Jahr Nachts putz munter

Nachts wach und top fit... Hallo, Meine Tochter ist 16 Monate alt und seit einigen Wochen ist sie meistens nachts 2-4 std einfach wach und will nicht schlafen... Ohr tut nichts weh, weint nicht, ganz im Gegenteil, sie lacht und ist gut drauf. Sie geht meistens gegen ...

von FamZab22 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 9 Monate kann Nachts nicht ruhig schlafen

Hallo zusammen :) Ich wende mich mit meinem Anliegen jetzt mal an euch denn bislang konnte keiner mir so richtig helfen. Vielleicht hatte oder hat ja eine von euch das selbe Problem und dazu die passende Lösung. Ich bin Mama von 9 1/2 Monate alten Zwillingen. Der eine ...

von Vane150 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer über eine Stunde, obwohl er schon müde ist. Er kämpft einfach bis er nicht mehr kann und schläft am Ende schreiend ein. Hattet ...

von Emi2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer über eine Stunde, obwohl er schon müde ist. Er kämpft einfach bis er nicht mehr kann und schläft am Ende schreiend ein. Hattet ...

von Emi2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Baby schläft nachts schlecht.

Hallo. Meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen schläft sie Nachts schlecht. Angefangen hat es damit, dass sie Nachts 2 mal wach wurde (gegen 1 Uhr und gegen 5 Uhr) und nur mit der Flasche wieder eingeschlafen ist. Sie hat jeweils 100ml ...

von Jessi2809 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.