Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanig92 am 18.09.2023, 21:06 Uhr

Schläft plötzlich sehr schlecht

Hallo,
Ich bin langsam echt verzweifelt, meine Tochter, 21 Monate, hat immer sehr gut geschlafen, seit Monaten konnten wir sie mittags und abends einfach in ihr Bodenbett setzen, ihr Gute Nacht sagen und sie hat geschlafen, ohne weinen, ohne Theater, bis morgens durch, es war ein wahrer Traum. Seit 4 Wochen jetzt absoluter Horror, mittags gehts gerade so, abends nur noch Theater, wir haben am Ritual nichts verändert, die Uhrzeit ist die selbe, sie schläft vor 2-3 Std nicht ein, es zerrt sehr an unseren Nerven weil wir beide berufstätig sind und sehr früh raus müssen. Wir haben versucht den Mittagsschlaf zu kürzen, da sie sonst gut und gerne zwei Stunden geschlafen hat, wir haben versucht die Einschlafzeit nach hinten zu schieben, nach vorne zu verlegen, nichts hilft. Hat jemand eine zündende Idee? Bin über jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schläft plötzlich sehr schlecht

Antwort von Bonnie95 am 20.09.2023, 11:56 Uhr

Hat sich an eueren Tagesablauf etwas geändert? Wird sie fremdbetreut? Falls ja, hat sich da etwas geändert?

Ich überleg gerade, wie das bei unserer war (ist jetzt etwas über 3 Jahre alt)…
Sie hat eigentlich auch immer sehr gut geschlafen, tut das auch immer noch. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was sie allerdings Iange nicht konnte (bis vor einem Dreivierteljahr) war alleine einschlafen.
Sie hatte immer ein großes Nähebedürfnis, das mal ausgeprägter und mal weniger war.

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit, dass ihr eine zusätzliche Matratze mit ins Zimmer legt, in der du oder dein Mann drauf schlafen könnt?
So haben wir es gehandelt. Wir haben sie begleitet, bis sie schlief und sind dann raus
Aber haben auch die Nacht dann bei ihr verbracht, da sie die Nähe und Sicherheit einfach gebraucht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft plötzlich sehr schlecht

Antwort von Wolke32 am 05.10.2023, 22:38 Uhr

Hallo,

Bonnie hat schon sehr gute Punkte erwähnt.
Was mir dazu noch einfällt… Könnte es eventuell an den Zähnen liegen? Ich beobachte bei meinen Kindern, dass dieser unterschwellige, ständige Zahnungsschmerz sie total verändert. Meine Tochter war für 5-6 Wochen ein komplett anderes Kind und auch der Schlaf war die reinste Katastrophe (das Einschlafen ging zwar problemlos, aber die restliche Nacht war schlimm). Seit die Zähne herausen sind, ist sie wieder die alte
Vielleicht kann deine Tochter deswegen nicht so gut einschlafen?!? Wie ist sie denn untertags drauf?

Wie läuft es denn, wenn du beim Einschlafen bei ihr bleibst? Schläft sie dann auch erst nach 2-3 Stunden ein?

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.