Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichmagkekse00 am 07.11.2023, 20:59 Uhr

Zu viele Nickerchen?

Hallo Zusammen,

Wir haben eigentlich eine recht gute Schläferin, aber wenn ich so einiges an Ratgebern und bei anderen Muttis höre, mache ich mir gerade doch Gedanken.

Meine Tochter ist 5 Monate alt.

Unsere Kleine schläft abends meisten zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ein, schläft dann aber auch komplett durch bis 08:00-09:00 Uhr. Also nachts ist alles super.

Allerdings braucht sie tagsüber meistens noch 4 Nickerchen, teilweise sogar 5….oft sind diese dann auch nur kurze Napps (ca. 30 Minuten); ganz selten auch mal längere Schläfchen so 1-1 1/2 Stunden….

Wie gesagt jetzt liest man immer wieder, dass Babys in dem Alter so 2 Schläfchen am Tag machen sollen, die dafür natürlich deutlich länger ausfallen….

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?…
Babys brauchen den Schlaf ja auch fürs Gehirn usw….

 
1 Antwort:

Re: Zu viele Nickerchen?

Antwort von Fleurdelys am 08.11.2023, 19:18 Uhr

Alles gut, das ist ganz normal. Man liest wirklich viel Schwachsinn im Internet, vor allem zum Thema Babyschlaf.
Für dieses Alter sind viele kurze Schläfchen sogar typisch. Bei den meisten verlängern sie sich von allein, manche sind aber einfach notorische cat napper und auch das ist in der Regel nicht bedenklich.
Freut euch über die ruhigen Nächte, davon können die meisten ja wirklich nur träumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.