Der Schlafsack
Schlafen, einschlafen, durchschlafen Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Geschrieben von LanaMama am 30.09.2017, 1:16 Uhrzurück

Re: Tochter , 1,5 Jahre kann nur alleine (ein)schlafen

Hallo,

Sieh es doch so: Deine Tochter fühlt sich so sicher aufgehoben, dass sie alleine sein kann und will, das ist doch toll! Oder im Sprichwort ausgedrückt: Du hast ihr Wurzeln gegeben, jetzt gib ihr Flügel.

Deine Tochter möchte eine bestimmte Nähe zu Dir nicht. Das ist ihr Recht, das musst Du akzeptieren, ohne gekränkt zu sein. Das wird auch immer so weitegehen, irgendwann freut sie sich jeden Tag auf eine bestimmte Erzieherin, dann will sie alleine zur Schule gehen, dann ohne Dich shoppen.... Es ist doch alles ein einziger Ablösungsprozess der Kinder, und die Eltern müssen da mitgehen. Egal was unsere theoretischen Überzeugungen sind, die Realität ist etwas anderes.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an LanaMama   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen