Der Schlafsack
Schlafen, einschlafen, durchschlafen Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Geschrieben von apfelblüte80 am 29.09.2017, 17:25 Uhrzurück

Tochter , 1,5 Jahre kann nur alleine (ein)schlafen

Hallo ihr Lieben,

manche könnten sich evtl denken, das sei doch wunderbar, aber mich kränkt es zutiefst. Seit einem Monat ist es ganz schlimm, vorher ging es auch schon in die Richtung, dass meine Tochter sehr schlecht bis gar nicht in meiner Nähe einschlafen konnte. Sprich ich muss den Raum sofort verlassen, sie schreit kurz aber schläft. Wenn ich dabei bin, kann sich das ganze bis zu zwei Stunden hinziehen, bis ich resigniere und gehe. Ganz selten schläft sie recht schnell ein, wenn ich neben ihrem Gitterbett in meinem Bett liege. Das schlimmste ist, wir haben nur zwei Zimmer und ich habe den letzten Monat meine Nächte auf dem Sofa verbracht, weil sobald ich mich in mein Bett lege, fängt sie an ganz nervös am Daumen zu nuckeln und dreht sich sekündlich von rechts nach links, sodass ich immer wieder aufwache und es irgendwann im Halbkoma schaffe, das Sofa aufzusuchen um zu schlafen. Das ist sehr unbequem und durch das rumgerödel meiner Tochter habe ich nun lange keine Nacht mehr durchgeschlafen. Kaum schlafe ich ein, werde ich durch das hektische Nuckel-Schnalzen und ihre nervösen Bewegungen wach. Das zieht sich paar Mal hin, bis ich den Raum wechsel.

Kennt das jemand und hat Erfahrungen? Vielleicht ist es nur eine Phase :(
Dass meine Tochter nicht gerne kuschelt und auch nicht mehr neben mir einschläft oder auf meinem Arm (das tat sie nur in den ersten Monaten, da schlief sie den ganzen Tag auf meinem Bauch) ist wohl ihr Wesenszug. Vielleicht braucht sie einfach ihren Raum, also wirklich ihren komplett eigenen Raum zum schlafen? :( Ich bin verzweifelt.
Da ich doch so sehr vom Familienbett überzeugt bin, aber naja dass es nicht für jedes Kind ist, ist mir klar. Aber dass ich nicht mal mehr mit ihr in einem Raum schlafen kann, macht mich ziemlich fertig. Körperlich und geistig.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit seinen Erfahrungen mich ergänzen kann und danke euch < 3

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an apfelblüte80   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen