Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 29.07.2010, 8:36 Uhr

Stillen im Schlaf

Guten Morgen liebe Schlafmützen,


ich habe mal wieder eine Frage in die Runde zu werfen.
Meine Maus ist 18 Monate alt und schläft eigentlich ganz gut. Tagüber isst und trinkt Sie normal bei mir am Tisch mit.
Nun hatte ich mit meiner Freundin die Diskussion das es nicht gut wäre das ich Sie Abnds in den Schlaf begleite und das ich Sie in den Schlf stille und Ihr Nachts wenn Sie das Bedürfniss hat auch noch an die Brust lasse. Für mich ist das völlig ok aber mein Umfeld wirft mir vor das ich meine Tochter verwöhne. Was meint Ihr dazu ???

Sonnige Grüße aus Hessen
Danny

 
3 Antworten:

Re: Stillen im Schlaf

Antwort von Bubbles am 29.07.2010, 10:12 Uhr

Ich hab Dir ja im Stillforum schon geantwordet, aber doppelt hält besser: Du machst es richtig, Dein Umfeld erzählt Mist! Für wen soll das denn nicht gut sein? Für das Kind? Ist es für das Kind vielleicht besser, einsam und schreiend im Dunkeln zu liegen? Für Dich? Wirst Du daran zugrunde gehen, dass Du 2, vielleicht 3 Jahre abends nicht ständig Party machen kannst?
Manche Leute verstehen nicht, dass es Mütter gibt, die gerne für ihre Kinder zurückstecken, bzw. das gar nicht als zurückstecken empfinden. Ich begleite meine Tochter (22 Monate) auch noch in den Schlaf und ich finde es schön, ganz abgesehen davon, dass es nervenschonend ist! :)
Auch ich habe 18 Monate Tag und vor allem Nacht gestillt, mit dem Ziel, das Kind möglichst sanft zum Schlafen zu bringen. Ich hätte auch noch länger gestillt, aber die Maus eben nicht, und deshalb kuscheln und schmusen wir jetzt statt dessen in den Schlaf.

Jedes Kind kann von ganz alleine lernen, irgendwann alleine zu schlafen. Aber manche (viele) eben nicht mit 12, 18 oder 24 Monaten, sondern eher so mit 3 oder 4 Jahren. Tu Dir den Stress nicht an, da etwas ändern zu wollen, wenn es euch beiden doch offensichtlich gut geht.
Sag Deiner Freundin, Du akzeptierst ihre Meinung, bist aber von Deiner Handlungsweise überzeugt und das möge sie bitte auch akzeptieren. Weder Kinder noch Mütter lassen sich in "Schema F" pressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Schlaf

Antwort von Dannyb81 am 29.07.2010, 16:43 Uhr

Huhu,

danke für Deine Antwort ich habe mir gedacht doppelt hält besser grins.



Lg

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen im Schlaf

Antwort von kirshinka am 29.07.2010, 17:59 Uhr

So ein Mist den dein Umfeld da von sich gibt!

Ich stimme Bubbles voll zu!

Außerdem kann man ein Kind nicht mit Nähe und Liebe verwöhnen. Dieses Trugbild stammt noch aus der ZEit, als man brave und vor allem leidenswillige Untertanen für ein Kaiserreich, bzw. ein Hitlerreich brauchte.
Und das hat sich bis heute gehalten. Von wegen und so man darf die Kinder nicht verweichlichen.

Was ist denn dabei, dass Du sie verwöhnst - was soll daran so schlimm sein? Weshalb denken die Leute immer, dass mit Nähe verwöhnen etwas Schlimmes sei, kaufen aber tonnenweise Spielsachen und Klamotten?

Frag das doch mal, wenn Dein Umfeld wieder so einen Mist von sich gibt.

Ganz liebe Grüße und viele taube Ohren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.