Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmh am 25.07.2010, 12:44 Uhr

Erfahrungsaustausch gesucht.

Mein Baby ist 6Monate, seit einigen Wochen sind die Nächte wirklich heftig.
Sie wird ständig wach, benötigt gefühlte Std um wieder einzuschlafen und will dann neuerdings auch wieder eine Nachtmahlzeit (wollte sie schon seit 3Monaten nicht mehr).

Ich weiß, dass alles vorbei geht, mein großer schläft heute wunderbar, hatte aber andere Schlafprobleme.

Nun macht man sich ja immer so seine Gedanken, woran es liegen könnte (Mittagsmahlzeit, nicht satt genug von der Premilch, zu aufregender Tag, Zähne etcpp).

Ich muss dadurch, das weiß ich, jedoch bin ich wirklich sehr erschöpft mitlerweile und wäre gerne mal wieder etwas fitter tagsüber, besonders für den großen.

Naja, dazu kommt dann, dass alle Babys um uns herum (angeblich) prima schlafen, gar kein Problem.
Ich gönne es jedem, aber das gibt es doch gar nicht.

Im Übrigen habe ich kein Problem damit, wenn sie eine Nachtmahlzeit haben will, darum geht es mir nicht.

Müde Grüße

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungsaustausch gesucht.

Antwort von katzenmama77 am 25.07.2010, 18:44 Uhr

Hallo
meine Tochter ist 7 Monate alt, hat durchgeschlafen von der 9.-zur 13. Lebenswoche, also immer von 20 Uhr bis 5 Uhr, da wurde sie gefüttert und dann hat sie noch mal bis 8 oder 9 Uhr geschlafen-ein Traum!!!!!!!http://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm?PHPSESSID=132eba03a018707784b626d19d292802#

Plötzlich wollte sie auch nachts wieder essen, manchmal bis zu 2x, jedoch nicht immer. Es gibt auch die ein oder andere Nacht, wo sie von 19 Uhr bis 6 Uhr durchschläft. Eigentlich ist es jeden Tag anders. Manchmal noch ne 23 Uhr Flasche und dann bis morgens durchhalten, manchmal keine 23 Uhr Flasche und dafür dann um 2, manchmal beides. Ich glaube nicht, dass es ander Nahrung liegt, denn es ist wirklich schittegal, was und wieviel sie gegessen hat.
Es kann vorkommen, dass sie ne komplette Breiportion gegessen hat und trotzdem 2 mal nachts essen will, oder sie trinkt abends nur ne halbe Flasche und schläft durch!
Aber Gott sei Dank wacht sie zwischen den mahlzeiten nicht oft auf, bzw findet allein wieder in den Schlaf, mittlerweile findet sie auch ihren Nucki allein, meistens.
Ich nehm es einfach wie es ist, mache kein Drama drauß wegen nachts essen. Soll sie, wenn sie es braucht und ich schnell wieder meinen Schlaf hab und Julia natürlich auch.
Ich denke die Kleinen entwickeln sich so schnell, lernen jeden Tag neues und dann Zähne...da brauchen sie eben nachts ihre Pülli, und wenn es nur ist, dass sie in den Schlaf kommen. Stillkinder werden ja auch dann gestillt und auch in den Schlaf gestillt, das geht auch mit Flasche.
Kopf hoch, das wird irgendwann besser hat man mir zumindest versprochen;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch gesucht.

Antwort von Patti1977 am 26.07.2010, 11:37 Uhr

Hallo,

glaub nicht, was andere drumherum immer sagen.

Meine hat von Anfang an gut und durch geschlafen. Sie ist nun 7 Monate. Seit 4 Wochen wird sie jede Nacht wach, eine Flasche braucht sie dann. Und sie isst wie ein Scheunendrescher am Tag. Mein Sohn hat kaum gegessen und wollte nachts auch Flasche.

Tagsüber hat sie garkeine Probleme. Es sind halt die Bewegungsfreiheit, die zunimmt, die neuen Eindrücke und Zähne, vielleicht auch Wachstumsschmerzen und neues Essen. Das alles muss verarbeitet werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch gesucht.

Antwort von Näppi am 26.07.2010, 20:21 Uhr

Hier das gleiche! Meine hat sehr früh durchgeschlafen und mit 6 Monaten ging das nächtliche Theater los. Jetzt ist sie 14 Monate alt und es gibt immer häufiger ruhige Nächte. Sie bekommt nachts ihre Milchflasche, dann schläft sie seelenruhig weiter! (war allerdings auch nicht immer so)

Ich glaube auch nicht, dass das am Hunger liegt. Und es gibt diese Babies, die ihr ganzes Leben immer gut schlafen. Aber lange nicht so viele, wie uns glauben gemacht werden soll. Ich glaube, es gibt kein Thema bei dem mehr gelogen wird, als beim Schlaf unserer Kinder!

Kopf hoch und gutes Durchhaltevermögen LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch gesucht.

Antwort von kirshinka am 26.07.2010, 23:53 Uhr

Da bin ich mal mit Näppi einer Meinung!

und ja - wir hatten genau das selbe Phänomen und im selben Zeitfenster wie Näppi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch gesucht.

Antwort von katzenmama77 am 27.07.2010, 8:20 Uhr

Gestern besuchte ich eine Bekannt, die auch ein Baby hat. Wir tauschten uns aus u.a. auch um Thema schlafen. Ich erzählte, dass Julia (7 Monate) zur Zeit am Tag kaum isst, Brei, Flasche alles verweigert, erst am Abend vorm Schlafen ihre Pülli nimmt und in der Nacht. Ich sagte auch, dass ich im Moment ganz froh bin, dass sie wenigstens in der Nacht trinkt. Ihre Essensverweigerung leigt am Zahnen. Sie sagte, dass bei ihr in der Nacht geschlafen wird, ihre Tochter jetzt gerade 6 Monate, schliefe durch! Ich fragte nach und sie erzählte, dass sie aber schon mehrmals nachts wach würde, da gibt sie ihr dann Wasser zu trinken. DURCHSCHLAFEN ist für mich was anderes und ich glaube auch längst nicht mehr alles, was mir andere Mütter so toller ünber ihre Kinder erzählen. Innerlich weinen sie nämlich auch, vielleicht schlafen sie ja durch, aber dann gibts sicherlich etwas anderes, was quer läuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsaustausch gesucht.

Antwort von Bounty1970 am 29.07.2010, 10:19 Uhr

Huhu,
mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und das längste, was wir nachts geschafft haben, waren mal 4 Stunden am Stück. Ansonsten wacht er alle 2 Stunden auf und will an die Brust. Er trinkt kurz, schläft ein, und wacht regelmäßig wieder auf. Momentan sogar jede Stunde..... also ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich habe jetzt keine weiteren Kinder, aber die Ringe unter meinen Augen sind nicht mehr übersehbar. Ich hoffe halt auch, daß es irgendwann besser wird. Möchte noch einen Monat voll stillen und dann mit Beikost anfangen. Mal sehen, wie es dann wird, ich mache mir aber mal nicht zu große Hoffnungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.