Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 13.01.2012, 21:20 Uhr

Schlafen

Hallo an alle mein kleiner ist 14.Monate und schon immer ein schlechter Schläfer tagsüber schläft er 2mal je 30-45min und abends um 7Uhr lege ich ihn hin streichle ihn halte sein Händchen so nach 20min schläft er ein nachts wacht er oft auf das Problem ist er kann nicht wieder von alleine einschlafen wie kann ich ihm beibringen alleine wenn er wach wird ein zu schlafen...???wie ist es bei euch müsst ihr auch immer beim einschlafen helfen..??Danke

 
14 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Missy27 am 13.01.2012, 21:46 Uhr

Ich glaube nicht dass du ihm das beibringen kannst. Er kann von alleine wieder einschlafen wenn er reif dafür ist. Das kommt womöglich früher als du denkst. Was machst du denn wenn er aufwacht, auch Händchen halten? Nichts einfacher als das oder? Würde mich freuen wenn meine Tochter so einfach einschlafen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von rabarbera am 13.01.2012, 21:52 Uhr

Wo schläft denn dein Kleiner? Bei dir oder im eigenen Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von missy5555 am 13.01.2012, 22:01 Uhr

er schläft bei mir im Zimmer aber in seinem Bett...es dauert manchmal 2std bis er wieder einschläft und er fummelt dauernd an meine Hand nach ner Zeit nervt das weil ich nicht schlafen kann und das ganze mach er fast jede std das er nachts wach wird....wie ist es bei euch nachts..??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von MaSchie26 am 13.01.2012, 22:26 Uhr

Nö, ich glaube nicht, das du ihm das beibringen kannst.
Meine Tochter schläft unterschiedlich. Mal die erste Schlafphase in ihrem Bett, welches direkt neben meinem steht, mal gleich von Beginn an im grossen Bett. Da wir "nur" zu Zweit sind haben wir genügend Platz. Sie schläft mittlerweile fast nur noch ohne Stillen ein...das dauert zwar etwas länger bis sie die optimale Position gefunden hat, aber es klappt! Wenn sie wach wird, will sie kurz an die Brust oder kuschelt sie an mich dran oder auch mal auf mich drauf und schläft weiter....

Keine Angst, irgendwann kann er auch ohne deine Hilfe wieder in den Schlaf finden! Vielleicht möchte er auch kuscheln und braucht noch etwas mehr Körperkontakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von missy5555 am 13.01.2012, 22:33 Uhr

tagsüber ist es ja ok nur nachts ist es nervig aber er war schon immer in schlechter Schläfer und ich hoffe das dieser Tag bald kommen wird wo ich ihn einfach nur hinlege und ihm gute Nacht wünsche und gehe...:-)er will auch beim Auto fahren meine Hand halten Hauptsache was in der Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von MaSchie26 am 13.01.2012, 22:37 Uhr

nee, ich denke es ist nicht das "was" in der Hand sondern die Mama ( bzw. deine hand)

Vielleicht solltest du versuchen gelassener an die Sache ran zugehen und nicht auf den tag x zu warten. Klar ist es anstrengend....aber dein Sohn ist ja noch klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von missy5555 am 13.01.2012, 22:40 Uhr

ja hast auch Recht nur wenn einem seit langem der Schlaf fehlt und ist mal etwas gereizt aber das legt sich wieder und kommt auch mal wieder...:-)er ist klein hat aber schon sein eigenen Dickkopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von MaSchie26 am 13.01.2012, 22:49 Uhr

Ja ja klar, ich verstehe das schon. Aer du kannst ja nicht wirklich was dran ändern bzw deinen Sohn so nehmen wie er ist und ihm das geben was er braucht.
Habt ihr denn mal versucht wie er bei euch im Bett schläft?
Oder evtl auch in seinem Zimmer?
Kann ja beides evtl Besserung bringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von missy5555 am 13.01.2012, 23:12 Uhr

Habe grad den Beitrag gelesen denn du endeckt hast baut einen etwas auf..:-)leider hat er grade kein eigenes Zimmer..und ne Zeit lang haben wir auch zusammen im Bett geschlafen bis er dauernd sich umgedreht hat und nicht geschlafen hat in dem Bett...du hast Recht muss es akzeptieren so wie es ist auch wenn es manchmal echt schwer fällt..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von MaSchie26 am 13.01.2012, 23:40 Uhr

ja genau, lies da mal bisschen auf der seite! Rechts findest du noch mehr Sachen, auch zum Thema " Kind kann nicht alleine einschlafen".

Hier im Forum findest du ja auch immer wieder Zuspruch und viele Mütter, denen es ähnlich geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Missy27 am 14.01.2012, 14:56 Uhr

Seit einigen Wochen, eher Monaten hat meine Tochter nachts immer eine Phase wo sie zwar nicht richtig wach ist aber auch nicht schläft. Meist liegt sie in der Zeit (1-3 Stunden) quer über mir und stillt, also nuckelt mehr. Mit der Hand befummelt sie die andere Brust, was mich aber stört und so bin ich immer dabei sie davon abzuhalten. Das endet dann häufig in Tränen. So oder so kann ich in der Zeit nicht schlafen. Abe anscheinend hat sich mein Körper an den Minutenschlaf gewöhnt, ich bin einigermaßen ausgeruht oder aber ich weiß gar nicht mehr was richtig ausgeruht überhaupt ist. Und wenn sie dann endlich schläft ist sie nach spätestens ner Stunde wieder wach. Also ich verstehe dich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von missy5555 am 14.01.2012, 21:54 Uhr

Hallo Missy27 es baut einen auf zu wissen das auch andere Mamis Nachtschicht haben verstehe mich nicht falsch nur manchmal denke ich echt nur mein kleiner Mann schläft nicht gut...:-)bin auch zum Teil ausgeruht nur manchmal da bin ich grade so schön eingeschlafen und dann höre ich meinen kleinen..:-(aber da müssen wir leider durch und hoffen auf Besserung...Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von vewa am 17.01.2012, 10:53 Uhr

Hallo,
auch ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate und seit einigen Wochen klappt das Schlafen gar nicht mehr.
Das ins Bett gehen dauert schon über 1 Stunde - händchen halten, streicheln, Mama in den Haaren kraulen (ich setz mich dann immer vors Bettchen....)
Nachts wird er auch öfters wach, steht an den Stäben und weint ganz herzzerreißend. Oft lässt er sich nicht wieder hinlegen. Oder nur nach über 1 Stunde... da ich aber schon wieder arbeiten gehe brauch ich auch meinen Schlaf. Kann nicht 3x in der Nacht für je über 1 Stunde am Bett sitzen... dann nehm ich ihn zu uns ins Bett wenn er´s braucht... kuscheln tut uns Eltern auch gut. Oder?
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von missy5555 am 17.01.2012, 19:39 Uhr

oja kuscheln tut uns eltern auch ganz gut..:-)aber im Moment würde uns Schlafen auch gut tun...denke ich mir das es stressig ist auch noch dazu arbeiten gehen da musst ja auch fit sein..aber leider können wir nichts machen ausser hoffen das es endlich besser wird...:-)auch letzte Nacht hatte ich wieder Nachtschicht mit meinem Sohn nach fast 2Std ist er wieder eingeschlafen hat total genervt....Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wo schlafen eure kleinen?

Hallo, mal eine Frage,wo steht denn das Kinderbett von euren kleinen?Wir haben unseres jetzt die Tage umgestellt,es steht jetzt neben dem großen Bett,weil das nachts nicht so de Hit war mit in dem eigenen Bett schlafen!!!!und immer ständig mit zu mir wollte ich sie nicht ...

von Lena1504 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen im familienbett...........(achtung lang)

hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. noch einen zündenen tip geben. im moment bin ich ziemlich ratlos und verzweifelt. ich habe zwei süße mädchen. die große ist 2 1/2 und die kleine fast 5 monate alt. wir schlafen zu viert im familienbett, was wir alle ...

von steffisel 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Mein Sohn 8 Monate schläft seit er 6 Monate alt ist ein seinem Kinderzimmer ohne Probleme, doch seit 14 Tagen schreit er immer wenn er reingelegt wird..lege ich in jedoch unter Tags in unser Elternbett allein schläft er gleich u. in der Nacht wenn er mit uns im Elternbett liegt ...

von schnuppele 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

weint weil er nicht schlafen kann (4,5 J.)

Hallo zusammen! Ich habe mich schon dran gewöhnt das Ben (4,5 J.) spät einschläft (ca. 22 Uhr). Aber seit neuestem wacht er in der Nacht auf (ca. 3/4 Uhr) und weint laut (kein Nachtschreck!). Er jammert dann die ganze Zeit "Ich kann nicht einschlafen, ich kann nicht ...

von sandbet 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Guten morgen, mein Sohn 2 Jahre alt macht nur Theater wenn er im Bett liegt.Er geht freiwillig rein keine frage,möchte dann noch ein wenig gestreichelt werden.Aber wehe einer von uns kommt auf die idee das zimmer zu verlassen.Er zieht wirklich alle register.Von brüllen bis was ...

von Natalie1978 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle ich mal wieder und wie immer gehts bei meinem Sohn 13.Monate alt ums schlafen der kleine lässt mich einfach nicht schlafen...-)und zwar seit Monaten wacht er mal nach 3Std mal jede Std auf aber er ist nicht ganz wach er quängelt bissle gebe ihm sein Schnulli und ...

von missy5555 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafen legen??

Hallo, meine Tochter wird in einer Woche 11 Monate alt. Seit sie 2 Monate alt ist schläft sie "durch" (kommt 1 mal nachts für ne Flasche, und natürlichh gibts auch ausnahmen, dann gibts 2 flaschen, dann ist man mal 2 stunden wach, aber eher selten). Ich konnte sie seitdem ...

von Mami-Franzi19 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafenszeiten bei einer 1 3/4 jährigen :-)

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen auf wieviele Stunden Schlaf effektiv eure Mäuse in dem ungefähren Alter kommen. Leonie scheint mir eine kleine aktive Maus zu sein, ganz im Gegensatz mittlerweile zur Mama Sie schläft ca. ...

von diespringerin 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.