Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby (7 Monate) schläft unruhig

Thema: Baby (7 Monate) schläft unruhig

Hallo ihr Lieben, mein Sohn schläft seit ca. 8 Wochen unruhig. Zuvor gab es gar keine Probleme. Er kam nur zwei oder drei mal die Nacht. Nun kommt er in manchen Nächten 7 oder 8 mal. Er wacht auf, lässt sich selten mit dem Schnuller beruhigen, sondern meistens nur mit der Brust. Manchmal ( ca. 2 mal die Woche) trinkt er dann eine viertel Stunde, meistens nuckelt er allerdings sehr kurz an der Brust und ist auch schon wieder eingeschlafen. Er wälzt sich nicht und wirkt auch nicht von iwas geplagt. Die ersten Zähnchen kamen schon vor dieser unruhigen Zeit ohne Beschwerden. Tagsüber ist er ganz fröhlich und fidel....ich hab keine Ahnung, was nachts los ist. Zunächst dachte ich, es sei nur ne Phase, oder er hat Hunger....aber nun geht es schon so lange so. Weil es ihm aber gut geht, dachte ich mir lange nichts. Aber das kann ja auf Dauer nicht gut sein für ihn -und ich bin hundemüde! Liebe Grüße, Toesken

von Toesken am 09.01.2012, 10:04



Antwort auf Beitrag von Toesken

Sorry, hatte mich verschrieben:er kam früher nur zwei oder ein mal die Nacht...nicht dreimal. ;)

von Toesken am 09.01.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Toesken

Also wenn ich das so lese könntest du von meinem Sohn schreiben. Ebenfall s7Monate alt, ebenfalls früher ruhiger geschlafen, ebenfalls seit einigen Wochen mehrfach wach und nur durch die Brust zu beruhigen, aber kein Hunger sondern nur nuckeln und schnell wieder einschlafen, tagsüber ist er ein echter Sonnenschein und schläft seine normale Portion wie immer. Ob das tatsächlich eine Phase ist in diesem Alter, die einfach sehr lange anhält? Hat eine der anderen Mütter Erfahrungen? Ich habe schon versucht dann wirklich nicht zu stillen, dann hat es aber teilweise bis zu 1,5std gedauert bis er wieder geschlafen hat. Wenn du ein Mittel ebtdeckt hast sag Bescheid. Ich würd mich freuen!

von sarahT am 09.01.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von sarahT

Es soll ja Babies geben, die besser schlafen, wenn sie nicht im gleichen Raum sind wie die Eltern und besonders wie die Mutter, die so lecker nach Milch riecht. Schon mal ausprobiert? Sonst weiß ich auch nichts außer abwarten bis sie 1-2 Jahre alt sind. Gruss Katrin

von seestern1978 am 09.01.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Danke ihr beiden! :) Auch wenn`s nachts nicht schön ist, bin ich echt beruhigt, dass andere Söhne sich genauso verhalten wie meiner. Die Idee mit dem anderen Raum hatte ich zwar schon, aber nur hab mich nicht getraut. Ich denke, ich probiere das heute Nacht mal aus. Liebe Grüße :)

von Toesken am 09.01.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von Toesken

Ich möchte mal eine gute Nachricht da lassen: Letzte Nacht hat mein Sohn 9std am Stück geschlafen, ohne weinen oder an die Brust wollen! Ich möchte es ja nicht beschreien, aber vielleicht wird es ja jetzt doch wieder besser. Wär schön. Ach ja, und ohne dass ich was geändert hätte. Einfach so. Ich bin so froh. Und ausgeschlafen!!!

von sarahT am 10.01.2012, 14:29