Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena1504 am 08.01.2012, 14:59 Uhr

Wo schlafen eure kleinen?

Hallo,
mal eine Frage,wo steht denn das Kinderbett von euren kleinen?Wir haben unseres jetzt die Tage umgestellt,es steht jetzt neben dem großen Bett,weil das nachts nicht so de Hit war mit in dem eigenen Bett schlafen!!!!und immer ständig mit zu mir wollte ich sie nicht nehmen.Meine kleine ist jetzt 8 Monate
Lg Angela

 
13 Antworten:

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von sabine.sami am 08.01.2012, 15:18 Uhr

Das bett unserer kleinen steht in Schlafzimmer, wir schlafen jedoch momentan meist im Wohnzimmer. Das heißt die kleine schläft allein in Schlafzimmer. Nachts schläft sie auch schon seit 4. Wochen durch. Sie ist jetzt 16 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von MaSchie26 am 08.01.2012, 17:49 Uhr

Ich habe zwar ein Gitterbett (mit einer offenen Seite) an meine stehen, meine Tochter schläft allerdings meistens die 2te Nachthälfte bei mir im Bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von Baby2411 am 08.01.2012, 19:46 Uhr

Die ersten 6 Monate im Stubenwagen neben unserem Bett. Dann im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Natürlich gab es auch Phasen, in denen sie bei uns im Bett oder Zimmer (wo wir zeitweise das Reisebett aufgebaut hatten) schliefen.

Bei Kind 1 war unser Schlafzimmer so klein, dass wie zu zweit nur ein 1,40 Meter Bett hatten und ein Kinderbett nicht mehr reinpasste.

War aber auch für alle okay so, da meine Kinder und wir so ruhiger schliefen.

Aber mach dir darüber keine Gedanken. Mache es so, wie es FÜR EUCH am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.01.2012, 20:36 Uhr

bis zum 4. Monate im Schlafzimmer (Beistellbett)
und ab daan im Kinderzimmer im eigenen Kinderbett.
Er hat vondaan min. 13 Stunden durchgeschlafen, der Schlaf war viel ruhiger und insgesammt die Situation war viel besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.01.2012, 20:36 Uhr

bis zum 4. Monate im Schlafzimmer (Beistellbett)
und ab daan im Kinderzimmer im eigenen Kinderbett.
Er hat vondaan min. 13 Stunden durchgeschlafen, der Schlaf war viel ruhiger und insgesammt die Situation war viel besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von kangaru am 08.01.2012, 20:37 Uhr


Wir haben so eine kleines Beistellbett, welches an einer Seite zu öffnen und an deas Elternbett einhakbar ist.
Die ersten 4 Wochen haben wir das Bettchen nicht genutzt, Murkelchen hat fast nur in meinem Bett und am besten noch direkt in meinen Armen geschlafen.
So nach und nach haben wir ihn dann immer häufiger ins eigene Bettchen gelegt, jetzt 818 Wo alt) schläft er nur noch in sehr unruhigen Nächten nach dem Stillen neben mir im Bett weiter.
Wahrscheinlich passt er noch 2-3 Monate in sein Bett, dann ist Umzug ins Gitterbett und damit auch ins eigene Zimmer, da das Gitterbett nicht ins Schlafzimmer passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von rabarbera am 08.01.2012, 20:44 Uhr

Die ersten 18 Monate im Familienbett (wir hatten zwar am Anfang noch ein Beistellbett, in dem mochte er aber nicht schlafen). Seit er 18 Monate alt ist, hat er ein Gitterbett mit einer Gitterseite offen neben dem Elternbett - er schläft aber auch nach wie vor gern und oft mit in unserem Bett! :-) Ach ja, er ist jetzt 2 1/4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von Lorina_2010 am 08.01.2012, 21:12 Uhr

unser ist nu 14 Monate alt und schläft in seinem Gitterbett, welches auf einer Seite offen an unserem steht. Nach dem ersten Stillen verbringt er aber die restliche Nacht im großen Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von Lena1504 am 08.01.2012, 21:22 Uhr

Hallo
also so wie ich das bis jetzt hier lese schlafen eure Kinder auch noch neben bzw in euren Betten mit.Ich denke nur schon ein paar Monate voraus, muss nämlich im Mai wieder arbeiten gehen und deswegen wollte ich sie jetzt endgültig an ihr Bett gewöhnen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von Leya07 am 08.01.2012, 21:48 Uhr

Die ersten sechs Monate jeweils bei uns am Bett (bei der Zweiten haben wir uns ein babybay gegönnt, die große schlief im Reisebett nebenan und kam dann zu uns ins Bett, wenn wir uns hinlegten) Spätestens ab 8 monaten schliefen beide im eigenen Zimmer. Ab 1,5 Jahren ohne Gitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von rabarbera am 08.01.2012, 22:48 Uhr

Was hat denn deine Arbeit damit zu tun, wo dein Kind nachts schläft?? Arbeitest du nachts?
Steh ich jetzt auf'm Schlauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen?

Antwort von MamiVon.J.D am 08.01.2012, 23:30 Uhr

unser kleiner mann hat sein kinderbett bei uns im schlafzimmer stehen,,,
das wird auch erst mal so bleiben...bis er aus dem größten draußen ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt im gemeinsamen KiZi

Antwort von Susi0103 am 09.01.2012, 7:49 Uhr

Bis die Kids 4 und 1,5 Jahre alt waren, standen beide Kinderbetten im Schlafzimmer an unseren Seiten dran.
ABER: Die Kids kommen immer noch jede Nacht zu uns ins Bett - also ists eng ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wo schlafen eure ganz Kleinen??? :)

Hallo. Wir haben unseren 2. Nachwuchs gestern nach hause gebracht. Jetzt wollte ich mal fragen, wo eure Babies schlafen? Unsere 1. wollte nie mit uns schlafen und war vom Anfang an in Ihrem Himmelbett (in unserem Zimmer). Aber die Kleine will nur auf mir, meinem Mann oder ...

von Tere08 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo! Mein Sohn (Yuma) ist jetzt fast 19Monate und schläft noch im Gitterbett. Ich möchte ihm gerne zum 2.Geburtstag ein neues Bett kaufen. Es soll natürlich eins sein, dass er bis zum 6.Geburtstag benutzen kann. Das Gitterbett möchte ich dann ein paar Monate später fürs ...

von kuyaykim 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Wo schlafen Eure Kleinen untertags?

Mein kleiner Sohn (mittlerweile 15 Wochen alt) schläft nachts in einem Gitterbettchen direkt neben mir. Das Gitter auf der Seite haben wir abmontiert, damit ergibt sich eine Art großes "Baby Bay". Er hat also sein eigenes Bettchen, liegt aber dennoch gleich neben Mama. Das ist ...

von Eva_Hess 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

nicht schlafen wollen - was kann ich tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und macht uns seit einer Woche theater wenn wir ihn ins Bett legen. Er weint und schreit bis wir ihn dan wieder herausholen. Davor hat es gut funktionniert das wenn ich ihn um 19 Uhr hingelegt habe er so in einer halben Stunde ...

von knoedoline 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

hunde müde aber nicht schlafen wollen

meine kleine tut sihc total schwer mit dem einschlafen tagsüber als auch abends. sie sit hundemüde aber will partou nicht schlafen, auf dem arm biegt und krümmt sie sich und schreit als würd ich ihr ans leder wollen. leg ich sie in ihr bett fängt sie an zu spielen, sich hin ...

von lady-kiss 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Baby 9 Wochen kann nicht schlafen

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt. Schon von Beginn an hat sie sich nicht ablegen lassen, hat dann sofort geweint. Sie schläft nur auf mir bzw. eng in meinem Arm - wenn sie dann mal schläft. Sie hat enorme Probleme in den Schlaf zu finden, hat dies noch nie alleine ...

von Connyi8 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Schlafen in der neuen Wohnung

Hallo zusammen, Mein Sohn schläft, seit er 6 Monate ist, alleine im Zimmer. Jetzt ist er 10 Monate und bisher hat es auch super mit dem durchschlafen geklappt. Um 19 Uhr ins Bett, zwischen 5 und 6 Uhr wach, passt. Nun sind wir am Wochenende umgezogen. Es ist alles noch ...

von kleeblatt89 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Schlafen am Tag bei 7 Wochen altem Säugling

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Wochen alt, schläft von Abfang an sehr wenig bis gar nicht am Tag. Außer wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, dann schläft sie wie ein Stein im MaxiCosy. Beim Spazierengehen mit dem Kinderwagen schläft sie auch. Ich achte immer sehr auf ...

von katzenmama77 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wo schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.